[Hinweis] ~ ~ [ World of Hentai (WoH) Board goes Web 2.0 ] ~ ~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Mit dem Update auf der aktuellen Version von vBulletin ist unser Forum ein großes Schritt in Richtug Web 2.0 gegangen.
Eine ganze Reihe an Sicherheitslücken der Forensoftware wurden mit der neusten Version der Forensoftware geschloßen.
Verbesserungen am Forensystem, noch mehr Stabilität, Sicherheit, Geschwindigkeit und neue Features zählen zu den Neuerungen an dem Upgrade.
Eine der Neuerungen ist das Profil eines jeden Users. Jetzt kann jeder sein Profil so anpassen sowie er ihn haben will.


Social Network

Zudem gibt es jetzt noch Social Network-Feature, welches das WoH bis jetzt auch noch nicht hatte.
Nun lassen sich die virtuelle Freundschaften per Mausklick bestätigten, Bilderalben gestalten, Interessengruppen gründen und in ihnen im kleinen Kreis diskutieren und Profilnachrichten erstellen bzw. lesen.



Persönliches "Gästebuch":

Jedes Mitglied erhält auf seiner Profilseite ein persönliches Gästebuch, welches von anderen Mitgliedern benutzt werden kann.
Egal ob Fragen, Wünsche oder einfach Danksagungen..


Persönliche Bilderalben:
Jeder Benutzer kann eigene Bilderalben erstellen und Bilder hochladen. Diese sind allerdings fürs Erste für "normale User" deaktiviert und werden irgendwann später noch freigeschaltet.
Alben sind erst ab 500 Posts möglich..


Stichworte:
Themen können beim Schreiben oder Lesen mit Schlagworten, sogenannten Tags, versehen werden. Damit kann direkt nach Themen gesucht werden, denen bestimmte Schlagworte gegeben wurden.
Schlagworte können beim Erstellen eines neuen Themas oder für jedes bestehende Thema von jedem Benutzer (mit entsprechendenden Rechten) vergeben werden.
Alle Benutzer, die die Schlagworte anklicken, um entsprechende Themen zu finden, tragen damit zur Bildung einer Begriffswolke (engl. Tag Cloud) bei. Diese Begriffswolke stellt visuell dar, nach welchen Schlagworten kürzlich und häufig gesucht wurde. Je beliebter ein Schlagwort ist, desto größer wird es dargestellt.



Themen-Präfixe:

Früher waren die Präfixe ein extra Addon und nun sind sie in vB integriert, das ist allerdings noch nicht alles ;)
Falls man die Sprache ändert, ändern sich auch die Präfixe in der jeweligen Sprache des Forums, solange sie übersetzt wurden.


Interessengruppen:

Um Bindungen zwischen einzelnen Benutzern noch weiter zu vertiefen und neue Kontakte zu knüpfen, können soziale Gruppen erstellt werden, denen jeder Benutzer beitreten kann. Diese Gruppen werden in der Regel ein bestimmtes Interesse teilen.



Social Bookmarks oder auch Soziale Lesezeichen

Sie können Ihren Benutzern die Möglichkeit geben, bei diversen, von Ihnen frei einstellbaren Social Bookmarks Anbietern Lesezeichen Ihrer Themen im Forum zu erstellen.



Videoservice Seiten:

Die Videos von den folgenden Seiten werden von unserer Forumsoftware automatisch samt dazugehörigen Player dargestellt.. Ihr müsst einfach die normale url von dem Video einfügen und das wars auch schon

YouTube
Google Video
MySpace Video
MetaCafe Video
Koreus Video
Sapo Video
video.google.co.uk
Live Leak
Gametrailers
GameSpot
Veoh
Redtube
StreetFire
Sevenload
Izlesene
Vidiac
VidMax
OnSmash
GodTube
BrightCove
YouKu
LiveVideo
Break
ExpertVillage


Leider sind nach dem Import die URLs von den Thread nicht mehr die gleichen, weil dann alles von 0 gezählt wurde. Es ist auch nichts dagegen zu machen, falls ihr Bookmarks habt, könnt ihr einfach mit Anführungszeichen nach einem Teil vom Threadtitel suchen, da er ja in den Bookmarks steht.
Das tut mir zwar leid, aber immerhin wollten wir die User, Posts und alles andere behalten und nicht wie andere Boards von null anfangen.

Falls ihr noch Bugs findet, dann einfach in dem folgenden Thread melden: [Hinweis] Bug Report Thread
 
Zuletzt bearbeitet:

?uestion

Brown!
VIP
kein bug, nur ne frage =)

wo ist denn das pers. bilderalbum zu finden ? :)
wenn ich auf mein profil geh find ich des da net :P
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Achja.. ich bitte euch auch Stichwörter zu setzen.. und zwar nicht einfach wild irgendwas sinnloses sondern gut überlegte Stichwörter
 

ze0

Otaku
Mal ne Frage.. Ist es bei den Tags auch so das man wenn man z.B. nach "GerSub" sucht keine Threads findet die mit "Ger Sub" getaggt sind ? Oder denkt die Software da mit ?^^


Man beachte die Leerzeile im 2. :P
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
an sich ja, deswegen gibt die Software beim eintippen schon vorschläge falls es sowas gibt und das sollte man dann am besten nehmen (solange es auch richtig geschrieben wurde)
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich bitte euch auch keine Nicks o.ä. als Stichwörter zu benutzen.. wenn jemand nach euren Threads suchen will, kann er dies über das Profil von euch machen!
 

Xibit

Ungläubiger
Wie oben beschrieben für normale Nutzer entweder noch nicht möglich oder erst ab 500 Posts.

@topic
Ehrlich gesagt finde ich diese Web2.0 Features eigentlich unnütz.
Das wird alles stark überbewertet, warum sollten die Nutzer zusätzlich zu ihren PMs und Freundeslisten noch weitere Features brauchen.
Normalerweise bilden sich diese Gruppen automatisch und nehmen auch Kontakt auf falls sie es für nötig halten.
Tagclouds sind eigentlich eher was für die Blogosphere

Die zusätzlichen Topic-prefixe halte ich allerdings für sinnvoll.

Just my two cents...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben