World of Warcraft Stabilitätsprobleme

Nyrer

Exarch
Moin liebe gamer^^,

um gleich zu meinem Problem zu kommen, ich habe eine Art "Übergangsrechner" (Daten zu diesem findet ihr weiter unten) und möchte auf diesem WoW spielen. Soweit der Plan nur gibt es ein Problem, wenn ich nun ingame (besonders in Instanzen) z.B. Nahkämpfe anfange friert das Bild kurz ein...ca. eine Sekunde auf jedenfall ist es nicht "nur" ein kleiner Ruckler....und der Sound hängt sich ebenfalls kurz auf ( sei es ingame sound oder Musik)
Ein vernünftiger Spielfluss ist so leider nicht wirklich gegeben :_(
...Grakaeinstellungen und auch die Soundeinstellungen habe ich schließlich aufs minimum gesetzt...gebracht hat es nichts ;,,;
Das Phänomen tritt auch nur bei WoW auf, viele andere Spiele laufen einwandfrei....

Wisst ihr vielleicht wie ich dieses Problem beheben könnte?

PC Daten:
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
Motherboard Name Gigabyte GA-K8NS-939 (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce3 Ultra, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (10/19/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5500 (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5500
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (FEBJ470280783)

Multimedia
Soundkarte nVIDIA MCP2-S - Audio Codec Interface

Datenträger
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller NVIDIA nForce(tm) RAID Class Controller
SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ExcelStor Technology J8160 (149 GB, IDE)
Optisches Laufwerk TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C (16x/48x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk VY1141S JWR416T SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk VY1141S JWR416T SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 152617 MB (115684 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller

Peripheriegeräte
Drucker Microsoft Office Document Image Writer
USB1 Controller nVIDIA MCP2-S - OHCI USB 1.1 Controller
USB1 Controller nVIDIA MCP2-S - OHCI USB 1.1 Controller
USB2 Controller nVIDIA MCP2-S - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Verbundgerät
 

Cealum

Gottheit
Uhh.. hartes System, das ist bitter :D also ich kenn mich nicht so gut aus, aber ich würde sagen, dass das ein interner Fehler von WoW sein könnte. Ich hatte auch mal ne Zeit lang so komische ruckler, obwohl ich auf meinem normalen System gespielt habe. Wenn ich du wäre würde ich einfach mal den technischen Support befragen :D
 

SG1-Atlantis

Gottheit
es liegt an WOW
die Server sind am WE aufgrund der erhöhten Spieler manchmal etwas ruckelig
die Daten kommen manchmal nicht so gut an wie sie sollten
Blizzard arbeitet schon länger an dem Problem und schaltet immer wieder neue Server zu aber die Spielerzahl wächst immer weiter wodurch das für Blizzard auch nicht so leicht wird
PS
ich glaube eher die meisten Hänger hat man nicht bei einem Nahkampf sondern wenn man in die großen Städte geht
da hängst bei mir immer trotz 16000er Zugang
 

Nyrer

Exarch
es liegt an WOW
die Server sind am WE aufgrund der erhöhten Spieler manchmal etwas ruckelig
die Daten kommen manchmal nicht so gut an wie sie sollten
Blizzard arbeitet schon länger an dem Problem und schaltet immer wieder neue Server zu aber die Spielerzahl wächst immer weiter wodurch das für Blizzard auch nicht so leicht wird
PS
ich glaube eher die meisten Hänger hat man nicht bei einem Nahkampf sondern wenn man in die großen Städte geht
da hängst bei mir immer trotz 16000er Zugang
Hmmm das kann ich leidernicht bestätigen....der o.g. Rechner ist nur einer von dreien ^^ und bei den tritt das Problem nicht auf :/
 

Cealum

Gottheit
wie gesagt, wende dich mal an den tech.Support, eventuell ist das System einfach zu schlecht^^ und wenn du drei hast, verwende einfach nen anderen :P
 

Nyrer

Exarch
wie gesagt, wende dich mal an den tech.Support, eventuell ist das System einfach zu schlecht^^ und wenn du drei hast, verwende einfach nen anderen :P
warum sollte ich vor dem Problem weglaufen :P

Und auf die Idee mit dem Tech Support bin ich natürlich auch schon gekommen...allerdings Frage ich lieber ersteinmal hier nach, da es nichts lästigeres als o.g. Support gibt....
Außerdem muss es doch iwo Menschen geben die das selbe Problem hatten/haben bzw. lösungsvorschläge liefern können/wollen ;)
...und zu schlecht ist er für WoW nicht ... ich hatte davor einen Übergangsrechner mit nem Pentium 3 64 mb graka ...um nur eingie Highlights zu nennen^^....und da lief es auch zwar nicht 100% Lupenrein aber immerhin^^

Und so am Rande mir ist aufgefallen, dass wenn es zu diesen Rucklern kommt die Bildrate Rapide fällt (von ca 35 au unter 10)....also schätze ich mal das es keine verbindungsprobleme sind ...hätte ich mir auch bei einer 20k Leitung schwer vorstellen können ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben