Wrong Turn 2 - Dead End

TheDarkness

Exarch
Teil 1 war eine Überraschung. Die Kills waren recht brutal und trotzdem kam man mit ner 16er Freigabe durch. Der Film brachte sicherlich keine neuen Aspekte zum Thema Backwood Horror, aber er war amüsant und grenzte nicht an das damalige Teenie Horror Genre. Er war schon einen Tick fieser und vor allem blutrünstiger. Außerdem verzichtete Teil 1 auf mehr oder weniger gelungene Ironie und dämliche Sprüche. Statt dessen setzte man auf die düstere und bedrohliche Stimmung. Umso gespannter war ich auf die Fortsetzung. Zur Story:

Ein Produzent, ein Marine und ein Team kommen auf die Idee eine Reality Serie zu drehen. Dazu laden sie mehr oder wenige Bekannte Stars ein die teilnehmen sollen. Irgendwie am Arsch der Welt soll Armageddon steigen. Aus dem Spiel wird jedoch schnell ernst, denn es gibt wirklich Hinterwäldler in den Wäldern. Durch Jahre hinweg durch Inzest gekennzeichnet haben sie endlich mal ne neue Nahrungsquelle: Die Stars und all die anderen die in ihrem Wald rumlaufen. Na wenn das nicht Abwechslung auf der Speißekarte ist....

Kannte der erste Teil noch Grenzen ist man hier dank Spio/JK Freigabe an so gut wie nichts gebunden. Da wird munter das inzetsiöse Treiben gezeigt von vielleicht 12 bis 13jährigen, da werden Gedärme zubereitet, Köpfe gespalten, Pfeile durch Augen geschossen, Mensch zubereitet und gefoltert. Es gibt sogar eine nette Abendessen Szene, die einen starken Magen seitens des Zuschauers verlangt weil man genau weiß was da gegessen wird. Oder ein enstellter Säugling der mal eben einen abgetrennten Finger als Schnuller bekommt. Weit entfernt von einer rohen Gewaltdarstellung a la The hills have eyes oder High Tension, sondern mehr wie bei den Fortgeschrittenen Filmen des Genres. Es sieht realistisch aus, ist aber maßlos überzogen umgesetzt.

Auch knüpft man nicht an Teil 1 an, sondern erfindet eine neue Inzest entstandene Familie mit Hintergrundgeschichte. Auch nicht schlecht, aber neue Facetten gewinnt man trotzdem nicht. Aber die Atmosphäre stimmt wieder, sie ist aussichtslos und hoffnungslos. So düster und bedrohlich wie in Teil 1 ist sie nicht mehr, aber dafür gibt es einige witzige Szenen die sogar gut ins Gesamtbild passen.

Wrong Turn 2 ist für mich eine Überraschung, die Fortsetzung hält in meinen Augen gut mit dem Original mit. Sicherlich erfindet Wrong Turn 2, wie schon Teil 1, das Rad nicht neu punktet aber in Sachen Atmosphäre. Ich gebe die Kaufempfehlung, aber bitte darauf achten das man die Spio / JK Variante bekommt diese enthält nämlich die Unrated Version. Die KJ Fassung nur die R-Rated.
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Kann mich meinem VOrredner leider nicht anschließen.

Ich fande den ersten schon sowas von grausig schlecht. Kein vergleich zum Kultigen THE HILLS HAVE EYES.

Die Monster sahen bei WT scheisse aus, die Tötungsszenen waren unfreiwillig komisch und das Ende Banane.

und WT-II is das gleiche in Orange^^
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
ich hab Wrong Turn erst gesehen NACHDEM ich Hills Haves Eyes gesehen habe.

Im übrigen is Hills Have Eyes II ebenfalls totaler Mist, wie Wrong Turn.

Aus Wrong Turn hätte man ordentlich was machen können meiner Meinung nach. Mit gefiel er einfach nicht, so wie 90% der Horrorfilme^^
 

NBA

Gottheit
The Hills have eyes ist auch nur ein remake von einem 1970 film. Der 2 neue teil der Hills reihe is auch voll kacke und der 2 Wrong Turn teil sind auch kacke aus. Und da er nur auf DVD rauskommt spricht einiges dafür das er totaler mist ist.
 

Sephiroth86

Gottheit
Der Film war Scheiße genauso wie Hills have Eyes 1+2, Hostel 1+2 und wie sie alle heißen!
Mir persönlich reicht es mit solchen"Studenten Killer Filmen"!
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Was hat Backwood Horror (Hills have eyes, Wrong Turn), Voyeur Horror (Hostel) mit Teenie Horror Filmen (Scream, Ich weiß was du letzten Sommer getan hast?) zu tun? Wobei es den Begriff Studenten Killer Filme nicht gibt. Das Horror Genre mag zwar klein sein, aber es gibt geregelte Unterkategorien die du gerade durcheinander geworfen hast Sephiroth86 ^^
 

NBA

Gottheit
hey das sind keine studentenfilme sondern Teenie meuchel filme. wer sex hat stirbt!

Ich fande den ersten besser zumindest die story und die darsteller. der zweite will nur mit gore glänzen und sowas reicht nich allein. zudem ist er Texas Chainsaw Massacre The Beginning sehr ähnlich (der besser ist als der film). man kann ihn sich angucken aber man hat alles schonmal gesehen.
 
Oben