[Player] Xbmc media center

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner

XBMC Media Center (früher "XBox Media Center") ist ein unter den Bestimmungen der GPL erhältliches freies Media Center primär für die Xbox und vereint in seiner Oberfläche das Abspielen von Videos, Bildern und Musik von DVD, Festplatte, Server und Audio- und Video-Streams aus dem Internet.

Betriebssystem: Xbox-System, Linux, Mac OS X und Windows

Download: http://xbmc.org/

Kratzer101

Pikamaniac
enthält der auch einen besseren codex als die xbox normal drauf hat?
Also das XBMC kann Divx, Xvid, MP4, MKV (kein HD-Material dafür ist die Hardware der XBOX zu schwach), und etliche weitere Formate abspielen. Natürlich auch MP3 usw. Ich hatte bis jetzt noch keinen Film den die XBOX nicht geschluckt hat.

Asnanon

Ordensbruder
hast du schonmal ausprobiert animes mit subtitles abzuspielen oder könntest du das mal bitte probieren?

Asnanon

Ordensbruder
autsch erst nun bemerkt das die normale xbox gemeint ist...-.-
wär ja zuschön gewesen trotzdem danke

Zuletzt bearbeitet:

essa85

Novize
Sehr guter Hinweis.

Ich würde gerne noch anmerken, dass dieses Programm wunderbar als MythTV-Client funktioniert (auch unter Windows). Ich würde es quasi als "die" Lösung sehen, wenn man eine auf Linux-Server (mit MythTV Backend) basierende Media-Datenbank mit TV-Unterstützung (Live-Stream, geplante Aufnahmen, ...) sucht, auf die auch mal ein Windows-PC Zugriff haben können soll.

zodlos

Gläubiger
greez,

wollte nur kurz meine erfahrung zum besten geben:

ich kenn zwar xbmc nicht aber 2 alternativen:

früher hab ich tversity verwendet. win only. unterstützt nicht nur xbox360. hab aber auch zeitweise probleme beim abspielen und mit mehreren tonspuren probleme gehabt. spielt keine mkv's.

hab jetzt eine ps3 und bin zu PS3 Media Server/ gewechselt. win/linux. hier kann man dann auch bevorzugte tonspuren einstellen und - jubel - spielt auch mkvs ab :wakuwaku:
laut hp vom hersteller wird die 360er auch unoffiziell unterstützt - habs aber ehrlichgesagt nicht ausprobiert...

PS: mein erster post :hahaha: