Xbox 360 Firmware ist gehackt! ;)

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=6367

Laut Nachrichten ist die Xbox 360 Firmware gehackt, aber wird nicht offiziel zum Download angeboten werden.

"And no, the team decided not to release a hacked FW. The security details are proof itself. The team advocates hacking, not piracy."

Who knows.. vielleicht wird die Firmware irgendwann doch im Netz zu finden sein..

Ein Video gibt es auch noch auf der Seite um zu zeigen, dass es kein Fake ist. enjoy it ;D
 

H lover II

VIP
VIP
gut wenn es um homebrew geht, aber wird genau wie bei der psp sein das die für die neuen spiele aktuelle patches brauchen.
Daher wird das eh wieder so ein hin und her mit den firmwares.
 

Bluestar

Gemu no Masuta
VIP
"And no, the team decided not to release a hacked FW. The security details are proof itself. The team advocates hacking, not piracy."
Glaube eher warten entweder auf ein ordentliches finanzielles von Microschrott und wenn da nix kommen sollte, taucht Hack unglücklicherweise doch im Netz auf 8)
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Glaube eher warten entweder auf ein ordentliches finanzielles von Microschrott und wenn da nix kommen sollte, taucht Hack unglücklicherweise doch im Netz auf :cool:
Genauso wirds sein
Ich frage mich nur, obs was bringen wird zu versuchen zB nen Emulator zu programmieren - die meisten PC's krippeln ja schon bei nem Play Station 2 Emulator ab. :-/
 

Inu_yasha

Scriptor
Da muss man sich keine Sorgen machen ..
Microschrott hat ja schon angekündigt dass sie bei soetwas nicht zahlen werden .. kann man ja verstehen
Und patches glaub ich auch nich naja sagen wir hoff ich ma nich und wenn ncih is auch ncih schlimm ^^
Das is eh nur ne Frage der Zeit bis man sich ne 360 Mit Chip usw kaufen kann ich Schätz ma so ende 2006

Naja achja eins noch ich werd se mir als erstes Mit besorgen :P
 

Kokuun

Gottheit
Hat den XBox ein ähnliches System wie die PSP?
Also das die mit der Zeit weiter Funktionen hinzufügen wollen?
Eine weiter Frage ist ob die Xbox auf FW Updates ausgelegt ist, bzw ob Spiele erkennen können welche FW installiert es etc. falls nicht würde es ja keine Sinn machen einFW update durchzuführen.
 

Topas

Gottheit
Das momentane Problem, welches verhindert dass jedermann seine xbox360 mit neuer Firmware versieht liegt daran, dass es sich bislang nur um die FW des DVD-Laufwerkes handelt. Der entsprechende Chip ist bombenfest in Epoxydharz eingegeossen und muss ausgelötet werden um ihn zu flashen. Außerdem wurde damit bisher nur eine einzige Sicherheitssperre von MS überbrückt. Es wurd lediglich verhindert, dass bestimmte Sektoren auf der DVD überprüft werden welche nicht von Brennern beschrieben werden können. Die größte Hürde ist nach wie vor das Problem mit dem signierten Code.
Im Großen und Ganzen halte ich einen funktionierenden Chip Ende 2006 für sehr optimistisch.

Hier ist noch der Link zu den entsprechende News von Gulli

http://www.gulli.com/news/xbox360-spielt-spielkopien-2006-03-20/

Allerdings, sobald es einen funktionierenden Chip gibt werde ich mir auch eine 360er anschaffen. Bis dahin muss das Vorgängermodell noch reichen ;)
 

Inu_yasha

Scriptor
Naja sehr optimistisch finde ich das ja nich .. die Zeit is recht akzeptabel ... genug Zeit für Ideen und Pläne isses ja :D

Nuja Ich bin ma gespannt wie das vollbracht wird .. hab die Xbox 360 von einem Arbeitskollegen auseinandergenommen und hab mir erstma nen Ast gelacht .. das Ding is gesichert wie ein Hochsicherheitstrackt ... aber wie gesagt unmöglich is nix ;)

Mfg
 
Oben