[Diskussion] You dont have to be Green to be Green

Spartan117

Exarch
Ich hab ein tolles video, welches auch für kurze zeit auf mtv ausgestrahlt wurde gefunden und mir den Anstoss für diese Diskussion gibt. The Green Song

[video=youtube;Bg0QminAPMM]http://www.youtube.com/watch?v=Bg0QminAPMM&feature=channel[/video]

Inwiefern seit ihr green. Habt ihr euch angesichts der mehr oder weniger aufgebauschten krisen wirklich eure gewohnheiten geändert(Energiesparen; zu fuss gehen)? oder könnt ihr euch mit klimaprogrammen abspeisen und friedlich weiterleben.

Des Video hat mich persönlich angesprochen und versuche daher mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem fahrrad zu fahren was mehr oder weniger klappt. Auch wird die Heizung so gut wie nie angemacht, zieh ich halt mal warme sachen an.

Ich mag zwar net den unterschied machen, aber vll inspiriert des vid andere auch und dann hats evtl doch den Unterscheid gmacht.
 

SX3

Ordenspriester
das video ist zwar nett anzusehen aber das wars dann auch schon. verändert hab ich mich deshalb nicht. energie sparen tu ich schon immer den geld wird zwar aus bäumen gemacht wächst dort aber nicht ! wer nicht viel geld hat oder nicht unnötig geld verschwenden will spart schon da ein wo es geht. Seis durch recycling oder netzstecker ziehen damit die standby leuchte keinen strom frisst.

Ich rate dir jedoch diesen mist von wegen heizung aus und jacke anziehen zu lassen! warum ist auch leicht gesagt wenn deine wohnung kalt ist bildet sich dort feuchtigkeit worauf hin sich schnell schimmel bildet. wie schädlcih schimmel ist dürftest ja wissen. desweiteren kann der vermieter dich für die beseitigung zur kasse bitten und das ist teuer.
Lieber richtig heizen als garnicht.
 

Spartan117

Exarch
Naja, den versuch wars dennoch wert (btw ich hab keinen vermieter,bin noch in meiner schulischen laufbahn,sprich daheim bei den eltern), deswegen sollte der gedanke nicht vollkommen von irgendwelchen faktischen beeinträchrigungnen meinerseits kaputt gehen. Mach was du willst, ich mach was ich will, auch wenns nur ne überwiegend temporäre Phase von mir sein kann.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich bin jemand, der viel zu Fuß geht.
Jetzt im Moment fahre ich zwar viel, allerdings nur, weil ich erst seit dieser Woche den Führerschein habe und so meiner Mutter zeigen will, dass ich alleine auch mit dem Wagen klarkomme. Sobald sie keinen Aufstand und keine Kontrollanrufe mehr macht, werde ich das Auto wohl wieder kaum benutzen.
Naja, meine Heizung ist eh kaputt (ich kriege nur die warme Luft ab, die von der Flurheizung unten kommt) und ausser Licht und dem Strom für den PC bin ich wohl eh billig xD
Und ich benutze kaum papier, PC muss man nicht wegradieren *g*
Und natürlich Sparlampen, denn die sind nicht sofort so megagrell im Gegensatz zu den Birnen, die bei meiner Lampe dabei waren.
Denke schon, dass ich insofern "sparend" lebe, allerdings nicht, weil ich jetzt megagrün sein will. Ist einfach so und wenn es dann noch gut ist, schön.
 
Oben