[Frage] Youtube Videos übersteuern Bassbox

D3PRO

Scriptor
seit heute mittag hat mein pc ein Problem mit YouTube. Wenn ich mir z.B. Dieses Video hier anschaue: http://www.youtube.com/watch?v=X2ewKXevOJk&list=PL0719E736D61F8AD6&index=6&feature=plpp_video
übersteuert mein pc den Bass so, dass man das Lied nicht mehr richtig hören kann. Bei allen anderen Videos ist das gleiche Problem. Jetzt kommt es, wenn ich über myvideo.de oder dem Windows Media Player Musik höre ist wieder alles normal. Woran kann das liegen?

Windows: Win7
Boxen/Headset: Logitech G930
Browser: egal, haben alle das selbe Problem

Ps: Ist bei allen YouTube Videos mit viel bass.

Zuletzt bearbeitet:

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Also wenn wirklich nur das Problem bei YouTube Vidoes auftritt könnte es womöglich am FlashPlayer liegen. Etwas anderes fällt mir spontan leider nicht ein

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
meine wissens werde bei myvideo, youtube, und cliphisch der flashplayer gebraucht haste mal auf anderen platformen nach diesem lied geschaut

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
seit heute mittag hat mein pc ein Problem mit YouTube. Wenn ich mir z.B. Dieses Video hier anschaue: http://www.youtube.com/watch?v=X2ewKXevOJk&list=PL0719E736D61F8AD6&index=6&feature=plpp_video
übersteuert mein pc den Bass so, dass man das Lied nicht mehr richtig hören kann. Bei allen anderen Videos ist das gleiche Problem. Jetzt kommt es, wenn ich über myvideo.de oder dem Windows Media Player Musik höre ist wieder alles normal. Woran kann das liegen?
...
was soll man den damit anfangen?
1. Ein ordentlicher titel hilft wunder -> gefixed
2. les die Bereichsregeln. - was für ein windows? was für browser? was für Lautsprecher? etc. pp
3. alle YT-Videos?

Ich würde sagen, dass es nicht zwangsläufig an der hardware liegen muss. Ich habe ein ähnliches Problem. Früher habe ich haufig über YT playlists musik gehört, ohne dieses bass problem, irgendwann hat das dann damit angefangen. Ich wusste, dass es nicht an den videos liegen kann weil das problem ja nicht immer auftrat. Und normale Musik abzuspielen hat weiterhin funktioniert.
Ich hab dann flash komplett neu installiert, dann hat es bei IE und firefox wieder funktioniert nur chrome kam immernoch nicht klar.

Vielleicht hilft das ja, wenigstens kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Hardware liegt

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ich würde sagen, dass es nicht zwangsläufig an der hardware liegen muss. Ich habe ein ähnliches Problem. Früher habe ich haufig über YT playlists musik gehört, ohne dieses bass problem, irgendwann hat das dann damit angefangen. Ich wusste, dass es nicht an den videos liegen kann weil das problem ja nicht immer auftrat. Und normale Musik abzuspielen hat weiterhin funktioniert.
Ich hab dann flash komplett neu installiert, dann hat es bei IE und firefox wieder funktioniert nur chrome kam immernoch nicht klar.

Vielleicht hilft das ja, wenigstens kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Hardware liegt
dann müsste auch myvideo & co nicht gehen.

daher glaub ich da mal nicht dran.
zumal das Problem bekannt ist.

Ich hab den Fehler zumindest bei mir erkannt. Es lag doch an youtube, der player hat den Bass nur auch voller Lautstärke übersteuert, wenn ich bei YT nur halbe lautstärke eingestellt habe und die boxenlautstärke angepasst hatte war auch das Bassproblem weg. Hoffe das konnte helfen

Oben