[Hinweis] "Yu-Gi-Oh! 5D's" endet "Yu-Gi-Oh! Zexal" kommt!

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod


Neue Anime-Serie zu Konamis Sammelkartenspiel im Frühling 2011.

Wie das japanische Magazin V Jump in seiner Februar-Ausgabe berichtet, wird die aktuelle Serie des "Yu-Gi-Oh!" Franchises, "Yu-Gi-Oh! 5D's", Ende März enden. An ihre Stelle tritt fließend die nächste Serie: "Yu-Gi-Oh! Zexal" (ausgesprochen "Zeal").

Noch sind keine genauen Details bekannt, mit Ausnahme des Namens des Hauptcharakters, der Yuma Tsukumo heißen wird. "Yu-Gi-Oh!"-Schöpfer Kazuki Takahashi hat für die neue Serie sowohl das Charakterdesign als auch die Story selbst entworfen. Zeitgleich zum Serienstart wird auch ein Manga erscheinen.

Zusätzlich wird "Zexal" im Rahmen von TV Tokyos "Golden Time" Abendprogramm zu sehen sein. Ein genauer Starttermin ist jedoch noch unklar.​

Quelle/Text: OtakuTimes
Links: ANN
 

daregaz

Novize
Wie geil, danke für den Thread, bin ein riesen Yugi-Fan und aktiver Spieler:)

Jetzt kann ichs kaum erwarten das es April wird:D
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Hab ich auch vor kurzen irgendwo schon mitbekommen bzw. das Bild gesehen.

Also ich find es wirklich blöd das 5ds schon endet.....wär doch auch kein Ding gewesen das mal was parallel läuft.


Beim kommenden scheint der Zeichenstil wieder etwas anders zu sein (in so einigen Punkten wirklich mehr der ersten Serie);
bzw vorallen wohl die Charaktere wieder jünger. -das war an 5ds doch auch mal was anderes.
Schade auch das man nie wirklich so Recht am Ende zu erfahren scheint (o. in weiteren), was nun als den alten genau wurde.

Wird dann wohl auch in der Zukunft spielen eben noch weiter als 5ds, wenn man nach dem Spielshema geht. (Wo anders stand dazu etwas mehr)

Bevor sie immer neue Charaktere nehmen; wären doch Kinder bzw. Nachfahren von den bekannten mal interessanter...


btw ich frag mich gerade wie kann es jetzt bitte schon eine Februar Ausgabe geben(?) -damit dürfte doch eher ein anderer Monat gemeint sein; außer die News ist irgendwo geheim durchgesickert xd....

Zwecks Manga...las ich auch, das wohl das erste Kap schon in raw raus sein soll...

--


@Akitashi

jo die Haare sind wirklich irgendwie nen Mix aus den beiden*drop*

Schade das die nicht mal Specials Folgen als Gag machen, wie die Charaktere ihre Haare so frisieren etc*g*
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Wie wird jetz dueliert...können die Duelanten jetz fliegen oder was ?
Was ich z.b. richtig blöd finde das sich die ganzen Protagonisten der Serien (Staffeln) kaum irgendwie sehen, also rein gar nix irgendwie miteinander zu tun haben. Gut Jaden kämpft dann zum Schluss von GX gegen Yugi aber das wars glaube schon ?! Und er bekommt von ihm ja den Geflügelten Kuriboh !

Warum bringen die mal nicht alle Protagonisten zusammen in eine Serie (ja jetz kommt ja ein Film raus..) und denken sich nicht dauern nen neuen Yugi und nen neuen Kaiba und neuen Joey etc. aus. Ähnlich wie bei Digimon z.B. ! Einfach mal nen fettes großes Tunier mit allen Protagonisten XD

ps: und ich bin echt gespannt was für Monsterarten dazu kommen werden ^^ ...bei GX wurde ja viel wert auf Fusionsmonster gelegt , bei 5D's sind Synchros dazu gekommen , mal schaun was jetz kommt !
 
Zuletzt bearbeitet:

Serenade

Ordenspriester
was ich eher schlimm finde das es heißt es gibt noch mehr karten...seit gx sind teilweise so komische karten dazu gekommen das sich manche decks zusammenstellen mit denen man innerhalb von 4-5 runden gewonnen hat
 

TDream

Exarch
was ich eher schlimm finde das es heißt es gibt noch mehr karten...seit gx sind teilweise so komische karten dazu gekommen das sich manche decks zusammenstellen mit denen man innerhalb von 4-5 runden gewonnen hat
das ging vorher auch schon ^^ glaub mir !
Es gibt natürlich auch möglichkeiten solche karten mit anderen karten zu kontern..^^

zum anime: ich mag das charakterdesign überhaupt nicht die hätten den erwachseneren styl von 5ds behalten sollen.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
bitte,
redet hier nicht über das Kartenspiel. Macht das wo anders ^^

redet über die News ;P
 

Nadia

Gottheit
Wie wird jetz dueliert...können die Duelanten jetz fliegen oder was ?
Warum eigendlich nicht? ab GX wurde die Serie mehr und mehr einfach nur freakig, wäre doch garnicht so unwarscheinlich, vieleicht fliegen sie ja jetzt in raumschiffen rum und beschießen sich mit Monster, Zauber und Fallenkarten, in einem *Dramatik einschalt* EPISCHEN TUNIER WAS ÜBER DAS SCHIKSALL DES GESAMTEN UNIVERSUMS ENTSCHEIDET! *Dramatik ausschalt* und bei dem man diverse Sachpreise gewinnen kann.... :hahaha:

ps: und ich bin echt gespannt was für Monsterarten dazu kommen werden ^^ ...bei GX wurde ja viel wert auf Fusionsmonster gelegt , bei 5D's sind Synchros dazu gekommen , mal schaun was jetz kommt !
Da ich noch fest an die Raumschiffidee glaube.. ;) wie wäre es mit Transwarbfusionen? ö.ö

Na super. noch mehr yugioh. wenn das soweiter geht macht die serie sogar pokemon noch konkurrenz.
Naja wobei Pokemon wenigstens eine fortlaufende Story hat die wenigstens im Pokemonuniversum einen gewissen sinn ergibt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Kazuko

Exarch
Also ganz ehrlich? langsam nervt mich Yu Gi Oh! wie viele Staffeln soll es
denn davon noch geben? o.O ich hab nach den FOlgen mit Yugi aufgehört zu
gucken! okay die Folgen mit jaden habe ich mir auch noch alle angesehen das sind
die einzigen die ich als Staffeln richtig geil finde!

Der Rest wird mir langsam zu Blöd! o.O wie viele Karten soll es denn noch geben?
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
YUhu noch mehr yugioh....
nein mal ganz ehrlich die 1. Staffel hab ich noch geguckt ich fand sie ok
aber gx und 5ds hab ich jeweils nur eine folge gesehen und war nicht sehr davon begeistert
 

Babylon2ooo

Prophet
bis GX fand ich Yu-Gi-Oh richtig gut
begeisterter sammler, gucker und spieler (hab mein deck sogar noch) ^^
aber ma im ernst alles was nach GX kam was für mich echt rotze.
ich wünsche mir den alten Yugi zurück. ich spiele auch nur nach den alten regeln ohne syncro und speed marken -.-
 
Oben