[Diskussion] Zarox' Galerie

Zarox

Novize
Hey,
ich zeichne schon ne ganze weile, ich versuche mich immer zu verbessern.
Aus Zeitmangel komm ich leider nicht so oft zum Zeichnen, deshalb würde ich gern ein
paar Kritiken zu einigen Zeichnungen hören (Bitte nicht nur negativ XD).
Viele sagen, dass ich anatomisch nicht korrekt zeichne, aber ich kann es nur
wiederholen: Das ist absicht :D Das ist halt mein Stil. So, hier mal ein paar Skizzen etc.







Mit einigen bin ich ganz zufrieden, mit anderen allerdings nicht wirklich XD
 

Neverman

VIP
VIP
Viele sagen, dass ich anatomisch nicht korrekt zeichne, aber ich kann es nur
wiederholen: Das ist absicht :D Das ist halt mein Stil.
Nette Ausrede. Aber in der Regel liegt es eher an einem Mangel an Fleiß oder Talent.
Deine Zeichnungen sind solide. Typische Zeichnungen von Manga/Anime-Fans. Daraus lässt sich eine Menge machen, sowohl in Bezug auf naturalistisches Zeichnen, als auch auf Manga und Comic. Übung heißt die Devise.
 

Zarox

Novize
Ich würde sehr gerne mehr Üben. Ich zeichne auch eher Hobbymässig, einfach um mal abzuschalten wenn ich gerade kann. Ich kann es weder abstreiten, noch kann ich dem zustimmen, dass es ein Mangel an Fleiß oder Talent ist, dass ich anatomisch falsch zeichne. Ich habe mir einfach die Anatomie des Menschen noch nicht so genau betrachtet, als dass ich es korrekt zeichnen könnte. Ehrlich gesagt würde ich das momentan auch gar nicht wollen, ich möchte meinen eigenen Stil finden. Das ist auch der Grund, weshalb ich im Vorraus sage, das es so ist. Wobei du schon recht hast, ein bisschen Anatomie kann nicht schaden.
Also vielen Dank für die Kritik.
MfG
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Also Deine Drachen sind sehr schön geworden.
Wenn Du für Anna Thommie (;-D ) keine Zeit oder Muße hast, zeichne doch Gestalten, wo niemand die Anatomie nachvollziehen kann und halte es mit Sikorsky (Hubschrauber-Pionier): "Anatomisch gesehen kann eine Hummel garnicht fliegen! Doch die Hummel weiß das nicht, und fliegt davon!"
Schaffe Wesen mit einer Pseudo-Anatomie und Pseudo-Muskeln etwa. Fabelwesen oder Superhelden vielleicht. :-)
Da niemand solche Wesen kennt, kann auch niemand sagen, dass die Anatomie falsch sei. ;-)

...solch ein Ding wie Stil, kommt von alleine durch genügend Übung. Es wird immer wieder Details geben, die immer - mehr oder weniger - gleich aussehen.
Bei mir sind es z.B. die Wimpern oder eine gewisse Kindlichkeit in der Art zu zeichnen.
Irgendwas wird immer durchgängig sein. Aber Du kannst es nicht erzwingen - sondern Du siehst es, wenn es da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zarox

Novize
Danke schön. Ich werde weiterüben, vielleicht übe ich anatomisch korrekt zu zeichnen. Ja ich meinte mit Stil finden auch eher den Prozeß, das heißt nicht dass ich unbedingt jetzt den Stil haben möchte.
Mein Stil hat sich über die Jahre entwickelt, ich möchte ihn nur etwas weiter entwickeln und verbessern, manche Dinge die mir nicht gefallen eben auch verändern.
 

Kuzushi

Novize
Deinen Stil finde ich grundlegend nicht schlecht, jedoch fallen da die Proportionen schon störend auf. Hast du schonmal probiert echte Leute, bzw. Bilder von echten Leuten abzuzeichnen? Ich denke besonders bei Aktbildern lernt man relativ schnell was über Anatomie.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Potential ist da und dir macht es sicherlich auch Spaß daran zu arbeiten. Aber sei ehrlich zu dir und nehme die Kritik auch an. Die Anatomischen Fehler die du machst, sind kein Stil, sondern eben Fehler. Du musst einfach Proportionen einhalten (größe Kopf zu Körper, Hand zu Arm usw...), Körperteile im richtigen Winkel darstellen, auf die Symetrie achten (Arme/Beine gleich lang usw...). Ja, natürlich entspricht es nicht immer der Realität, aber man erkennt sehr leicht ob jemand sehr "stilisiert" zeichnet oder es einfach nicht kann bzw. noch Anfänger ist. Du hast noch kein richtigen Stil. Brauchst du auch nicht, du brauchst erstmal Grundlagen. Übe, wie gesagt wurde, an realen Vorbildern und schau dir andere Zeichnungen nur zur Inspiration an oder als Beispiel wie man etwas darstellen kann (z.B. Lichteffekte bei Haaren), aber niemals als Referenz.
 
Oben