[System Tool] Zattoo | TV meets PC

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Was ist Zattoo?

Zattoo hat eine Software entwickelt, die das Fernsehen auf deinem Computer ermöglicht. Dazu benötigst du nichts weiter als einen Breitbandanschluss und ein aktuelles Betriebssystem (Windows XP oder Vista, Mac OS X, Linux). Der Dienst ist legal und kostenlos.

Um auf dem PC live TV zu empfangen, musst du einfach den Zattoo Player downloaden, dich anmelden, und schon steht dem Sender-Surfen nichts mehr im Weg! Falls Probleme auftreten sollten, helfen dir die häufig gestellten Fragen nach.
Wo kann ich Zattoo nutzen?

Zattoo ist zurzeit in Belgien, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Norwegen, Spanien, der Schweiz und Grossbritannien verfügbar. In den nächsten Monaten starten wir in weiteren Ländern und Kontinenten.


Ist Zattoo wirklich legal?

Ja. Zattoo erwirbt die Rechte für die ausgestrahlten Kanäle in jedem Land, in dem wir unseren Dienst lanciert haben. Der Erwerb der nötigen Rechte für die Ausstrahlung der Kanäle erfordert viel Kleinarbeit (sprich: Flugstunden und heiss laufende Telefonleitungen). Im Gegensatz zur Fastfood-Welt funktioniert die Medienwelt nicht auf globaler Ebene. Wenn wir also die Rechte für die Übertragung eines französischen Fernsehkanals in der Schweiz erwerben, bedeutet dies nicht automatisch, dass wir diesen auch in Frankreich oder Deutschland übertragen dürfen.

Aber selbstverständlich lassen wir uns von all dem nicht abschrecken. Im Gegenteil: Wahrscheinlich stehen wir gerade mit einem Sender in Verhandlung, während du das hier liest. Bleib also dran und informiere dich über weitere Kanäle in den Z-Ländern sowie einen Start in Ländern, die noch nicht an das Zattoo-Netzwerk angeschlossen sind.


Wie funktioniert Zattoo?

Zattoo ist eine Peer-to-Peer-Anwendung. Das heisst, die Daten werden nicht von einem zentralen Server aus an alle Nutzer gestreamt, die sich ein bestimmtes Programm anschauen, sondern von einem Nutzer zum nächsten gesendet. Auf diese Weise wird auch die Leistung der Nutzercomputer genutzt. Die Technologie basiert auf der Forschungsarbeit von Sugih Jamin und Wenjie Wang an der Universität Michigan (USA) und ist für das Streaming von Live-Inhalten optimiert.

Weitere technische Daten:

Auflösung: 352x288 (Widescreen: 480x288)
Downstreamrate: 500 Kbits/Sekunde
Video-Codec: H.264

Download:
http://zattoo.com/de
 

2Pac aka. Makaveli

Outlaw Immortal
Hab mich gerade bei den am häufigsten gestellten fragen umgeguckt und hab meine frage nit gefunden wie kann ich sender hinzufügen z.B Pro7 Rtl2 usw.?
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Wenn der Sender nicht in der Kanäleliste aufgelistet ist ( http://zattoo.com/de/tv-channels ) ist er "noch" nicht verfügbar und kann nicht hinzugefügt werden da dieses Programm legal ist und auch bleiben will.

mfg Ry4n
 

spYro

Board-Drache
VIP
Eigentlich wars nur ne Frage der Zeit, bis die Torrent-Engige für sowas genutzt wird^^.
Klingt gut, aber da ich nen TV-Gerät direkt nebenan habe, für mich nicht lohnenswert =)

MFG spYro
 

Janos

VIP
VIP
schade nur das obwohl ich schon seit mindestens 1 jahr für das ding werbe erst jetzt das ganze soweit stabild ist das man auch etwas damit anfangen kann...
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Da ich keinen aktuelleren Zattoo Thread gefunden habe poste ich es nun hier ^^.
Inzwischen ist Zattoo einer der wenigen guten, legalen alternativen im Internet, das deutsche TV-Angebot zu empfangen.
Für Free User ist die Qualität schon seit längerem 900kbps bei einer Auflösung von 512x288.

Warum ich heute hier poste hat folgenden Grund. Seit heute gibt es 3 neue Sender im kostenlosen Zattoo Angebot und diese sind: Comedy Central, Nickelodeon und VIVA

Gerade VIVA dürfte für die Anime Zuschauer interessant sein, denn da wird ja momentan Sailor Moon ausgestrahlt :)
 
Oben