[Hinweis] ZDF: "Maja" & "Wickie" & "Heidi"-Neuauflage in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Die drei Anime-Klassiker aus den 70ern sollen künftig mit ihren Abenteuern in moderner 3D-Optik daherkommen.


Auch rund vier Jahrzehnte nach der deutschen Erstausstrahlung im ZDF und zahlreichen Reruns erfreuen sich
"
Die Biene Maja", "Wickie und die starken Männer" und "Heidi" nachwievor vor allem beim jüngeren Publikum großer Beliebtheit.






Das ZDF lässt nun die drei 70er Anime-Klassiker in Zusammenarbeit mit Studio 100 sowie dem französischen TV-Sender TF1 neu aufleben.
So beginnt derzeit die Produktion jeweils 78 neuer Folgen bei welchen auf moderne und aufwändige 3D-Techniken gesetzt wird.
Die Episoden sollen zudem zukünftig eine dynamische Erzählweise haben und die Dauer einer Folge fortan zwölf Minuten umfassen.
Der charakteristische Charme der Protagonisten und der typischen Humor soll indes erhalten bleiben





"Die Biene Maja" soll darüber hinaus neben ihren Freunden Willi, Flip, Thekla sowie Cassandra mit neuen Charakteren,
wie die immer im Mittelpunkt stehende nervige Fliege Barry und das hübsche Marienkäfermädchen Lara,
erweitert werden.






Bis die drei Serien im neuen Glanz es allerdings ins Kinderprogramm tivi des Mainzer Senders schaffen, wird es noch dauern.
2013
sei voraussichtlich die Ausstrahlung geplant. Auf der Homepage von Studio 100 gibt es unter 'New Highlights' auch schon erste Bilder zur neuen Optik.



Quelle: OtakuTimes
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Das ZDF tut sich keinen gefallen damit. Heide Wicki und Maja sind Anime und keine Zeichentrickserien. Wenn man es richtig machen hätte wollen hätte man nen Jap. Anime Studio den Auftrag erteilen sollen. Der neue Look ist ein rotz.
 

Xarfai0815

Ungläubiger
Heidi geht ja von der Zeichenart noch irgendwie,aber Wickie?Nun ja,was soll ich dazu sagen?Ich werde mir es einmal zu Gemüte fuhren und danach mein Urteil abgeben.Meine Meinung ist nicht gerade hoch,aber jeder verdient eine Chance,oder?
 

kingmaik

VIP
VIP
Hm...keine Ahnung, aber dieser ganze 3D-Wahn nimmt meiner Meinung nach kein Ende. Jetzt werden auf alte Kultserien zurückgegriffen und versauen das komplett. Ich kann es ja vielleicht noch nachvollziehen wenn Pfeile bei Wickie fliegen oder die Biene Maya durch die Gegend fliegt...aber bei Heidi?

Ich glaub das ZDF hat zuviel GEZ-Gebühren bekommen damit sie so ein Müll produzieren müssen und vermutlich wenn es nicht läuft uns auch noch wieder in die Schuhe schieben wollen! Nee, sowas boykotiere ich doch gleich mal!
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
loool, wer kam bloß auf die (un)Geniale Idee? ^^
Na ja, mal abwarten.. villt ändern und verbessern sie noch einiges bis es soweit ist.

Aber unterm Strich is es nix.. welche Kinder gucken noch aktiv solche Sachen? die wollen alle Animes bis zum abwinken. na obwohl.. wenn RTL2 nur noch 4 Std am Wochenende zeigt dann könnte ZDF die Werktagslücke mit Kinderkram füllen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben