Zehnfingersystem

the-dude

I'm 12 and what is this?
Ich habe folgendes Problem. Vor 3 Jahren lernte ich das Zehnfingersystem. Im Unterricht musste ich es dann 1 Jahr anwenden. Aber irgendwie habe ich mir es wieder abgewöhnt weil ich einfach zu lahm war. Da ich aber in der letzen Zeit viel schreibe, versuche ich auch es mir wieder richtig bei zu bringen.
Kennt jemand einen guten Trainer mit dem ich mir einfach die grundlegenden Schritte wieder beibringen und meine Schreibgeschwindigkeit maximieren kann?

PS: Wer kann hier eigentlich überhaupt alles mit 10 Fingern schreiben?
Ist eine Ergonomische Tastertur vom Vorteil?

KeeGa

Vergessene Legenden
ich kann mit 10 fingern schreiben^^, am besten du lernst es dir selber.
In der schule hatt ich des auch 1 jahr, da war ich grottenschlecht, jetz wo ich es eigentlcih nicht mehr brauchen würd, hab ich es mir gelernt, und bin ned recht langsam dabei^^
Trainer...?wenn du eh in der schule des anwenden musstest, weißt du ja eigentlich noch wie des ging^^
Du musst dich nur zwingen mit 10 fingern zu schreiben , und des wird dann schon

the-dude

I'm 12 and what is this?
Das wird wohl das Problem an der Sache sein, ich muss mich einfach nur zwingen ... Aber auch das ist leichter gesagt als getan. Wissen tue ich auf jeden Fall wie es gehtnur mache ich es halt nicht.
Hasst du eine ergonomische oder normale Tastertur?

2more

Gottheit
Hab mir den Kram unbewusst selbst beigebracht. Lag wohl daran das ich mich schon als Kleiner Knirps früh an den C64 gehockt habe..
Aber ich verwende kein richtiges 10 Fingersystem. Zumindest nicht auf die Art, wie es diese ganzen "Tippmeister Fingerkleister 1000 Gold" einem immer versuchen beizubringen. Freestyle 10 Fingersystem, sozusagen ;)

Zwingen bringt garnix. Versuch es einfach anzuwenden, wenn Du gerade etwas tippst. Dieses bewusste "Ich muss jetzt dieses System reinbekommen" bringt auf Dauer auch nix und man verlernt es wieder schneller.

KeeGa

Vergessene Legenden
ich hab ne normale tastatur, aber mit der ergonomischen isses auch nur gewöhnungssache

ayato087

Gesperrt
Es gabs mal ein Game weiß nicht mehr wie es heißt es ging darum die stadt wird von Monster angegriffen und du läufst automatisch in der gegen und muss so schnell wie möglich das wort eintippen um das Monster zu killen so hab ich es gelernt kein schwerz ich guck mal ob ich es noch finde.

Update : Hab es wieder gefunden es heisst Typing of the Dead wer es noch nicht kennt mal googlen ^^

Oben