[Frage] zeichentablett ausfall in osu - NICHT gelöst -.-'

Aica

Otaku
Hi zusammen..

Also seit ich mein neuen PC habe (i5 4x 2,7Ghz, 8GB DDR3, HD6870) spinnt mein Drawpad. Sowohl Treiber als auch Spiel habe ich schon neu installiert.

Merkwürdigerweise ist es erst nach ein paar Minuten. Dann reagiert es nur im Spiel nicht. ich spiele im Fenstermodus, das heißt, wenn ich außerhalb bin, geht sprima und sobald ich über das Spiel gleite, hagt der Cursor am Rand des Spiels fest. Wenn ichs Spiel minimiere kann ich an selbiger Stelle normal durch gehen, alos über den Desktop.
Habe im Spiel schon die Unterstüzung für Drawpads an/aus gemacht, ändert sich nichts..

Was kann das sein?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
dein System ist schrottig ;P

was für ein Tablet hast du?
was für nen Spiel?

Wenn du die Treiber schon neu gemacht hast, wie wärs mim Spiel?

Aica

Otaku
dein System ist schrottig ;P

was für ein Tablet hast du?
was für nen Spiel?

Wenn du die Treiber schon neu gemacht hast, wie wärs mim Spiel?
Die Überschrift und der erste Satz ging an dir vorbei,oder? xDD OSU heißt das Spiel und neu installiert habe ich das Spiel auch schon :p
Das System ist nicht schrottig.
Läuft auf nem spitze Mainboard MSI-p55-GD80 mit perfekt abgestimmter Bios-software (habe aber aktuell nichts übertaktet)
Drawpad ist das Wacom-Bamboo Pen&Touch CTH-460

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
http://osu.ppy.sh
^- das?

rück halt mal links raus - anstatt anzunehmen dass jeder weiss was du meinst...

und gehts denn wenn du vollbild machst?

Aica

Otaku
fünününü
:p aber stimmt ja, sorry.

Also ich habe nochmal den aktuellen Treiber vom SUpport bekommen, den auch einfach mal als Admin gestartet. Auch das Spiel in Vollbild gemacht. Das Problem war nach 3 Sekunden vorhanden....
Habe den alten Treiber natürlich deinstalliert und PC neu gestartet, was eh verlangt wurde.
Treiber war scheinbar auch restlos weg,also mit Registry und so

Aica

Otaku
Edit: Also es lag nich am SP1, es hat sich nur Zeit gelassen um wieder aufzutreten, nun is da Regelmäßig wieder. Der Support weiß auch noch nichts, was hilft..
Es ist nur im Spiel, spricht viel dafür, dass es am Spiel liegt, aber ein Updateproblem wirds nicht sein, sonst hätten alle das Problem mit diesem Drawpad, dem ist abern icht so.. zumindest denke ich es mal so..

nicht mehr aktuell:
Mir ist aufgefallen, dass das SP1 nicht installiert wurde,obwohl das Windowsupdate es galaden hatte und den Installationsprozess durch führte..

Nachdem ich dann SP1 von chip.de geladen habe und installierte, war es auch drauf und der Fehler mit dem Pad ist nun nicht mehr!!

Zuletzt bearbeitet:
Oben