[Suche] Zeichner für Fantasy-Manga-Figuren

Mal was (denke ich) ungewöhnliches.

Ich arbeite seit über 10 Jahren (eigentlich schon fast 15) an einer Fantasygeschichte, die ein paar Parallelen zu Serien wie One Piece, Bleach, Naruto usw. aufweist, aber sonst viele eigene Ideen usw.
Ich bin ein miserabler Zeichner (hab kaum Fingerfertigkeit) und versuchte deshalb einen Roman zu schreiben. Falls es keine andere Lösung gibt, werde ich es natürlich weiterhin versuchen, aber Bücher sind nicht so mein Ding. Ich schau gerne Anime, Potraits und Manga, aber ich lese nicht gern. Da wird es auch schwer die Begeisterung für das Schreiben eines Buches zu erlangen.

Mir geht es jetzt darum. Mein Traum wäre ein Manga zur Geschichte (an der aber NOCH gearbeitet wird, doch anfangen könnte man schon), aber mir geht es in erster Linie darum zu meinen Figuren Potraits zu haben. Ich liebe Kunst, ich liebe es mir Figuren anzusehen. Und meine Figuren verwirklich zu sehen wäre ein Traum für mich. Deshalb suche ich jetzt jemanden der Bock hätte diese Figuren zu zeichnen.

Vom Stil her kann man Bleach oder Naruto als Vorbild nehmen, vielleicht auch die ernsteren Bestandteile von One Piece.

Es gibt bei mir Rassen, Orte und Figuren.

Gibt es jemanden mit Interesse?

Wer es versuchen will, hier mal drei Figuren als Beispiele.
Zur Info. Insgesamt wird es in der Geschichte 7 Rassen geben. Neben Elfen und Menschen noch fünf Rassen die von mir stammen, wobei 3 fertig entwickelt sind, einer noch der Name fehlt und eine noch in der Entwicklung steht (sie soll ja gut und nicht knapp überlegt sein).
Jede der fünf neuen Rassen hat mindestens ein unverwechselbares Merkmal.

Hier 3 Beispielfiguren unter den Helden.


Nummer 1:
Der Held Owen William Jackson (ich nahm nicht meinen Usernamen als Namen für die Figur, eher umgekehrt).
Owen ist ein relativ kleiner Mann mit 1,65 m Größe mit der Rasse Mensch.
Er ist allerdings kein normaler Mensch. Wie er später erfährt ist er ein Saphiroid. Ein Klon welcher einen Virus verabreicht bekam der ihm die Fähigkeit gibt sich in ein Monstrum zu verwandeln. Im Gegensatz zu den anderen Klonen erlangte er allerdings ein Gewissen und eine gespaltene Persönlichkeit. Sprich, er ist nett, aber nach der Verwandlung kommt eine sozusagen zweite Persönlichkeit nach aussen die blutrünstig und bösartig ist.
Da er sich gegen seinen Meister wehrte, brachte dieser ihn um, dachte er. Doch Owen überlebte und verlor sein Gedächnis, weshalb er durch die Welt Salphos reist um dieses zurückzuerlangen (später erfährt er wer er ist).

Er trägt wie alle Saphiroiden schwarzes Haar, lang und offen (ca. 30 cm) und noch dazu einen schwarzen Vollbart (geht ein wenig in Richtung 3-tage-Bart).
Wie alle Saphiroiden hat er zudem schwarze Augen (der Schöpfer Xarias wählt nur Personen mit schwarzen Augen und schwarzen Haaren für die DNA der Klone, eine Vorliebe).
Dazu hat er helle, aber leicht gebräunte Haut.
Die Farbe schwarz scheint zudem tief verankert zu sein, in der Seele eine Saphiroiden, deshalb trägt er eine schwarze Hose, schwarze Stiefel und ein schwarzes Oberteil ohne Härmel mit Kragen und V-Ausschnitt.
Dazu hat er ein Langschwert mit recht langem Griff (durch welchen er es sowohl als Einhand als auch Zweihand-Waffe nutzen kann).
An den Handgelenken bis fast zu den Ellbogen hat er zudem zwei Armschützer aus silbernen Metall.

Er ist meistens gut gelaunt und fröhlich. Zwar intelligent aber übereifrig.

Wer wissen will wie er verwandelt aussieht, hier die Erklärung:
Bei der Verwandlung wird sein Körper von schwarzen Schuppen umhüllt, an der Stirn wachsen ein paar eher nach hinten geneigte schwarze Hörner. Das Haar wird struppig (wie bei Radditz) und weiss, die Augen werden rot. Die Fingernägel werden schwarz und finster.
Dabei erlangt er hohe Kraft und Ausdauer.


Nummer 2:
Man könnte sie Heldin nennen, sie hat einen ähnlichen Stellenwert wie Sakura oder Rukia in den jeweiligen Anime/Manga.
Ihr Name ist Alina Scarlett Sovorik, einst Prinzessin von Ankaria, heute mutige Kriegerin aus dem Walde.
Sie ist eine Elfin vom Volk der Ankaria, verfluchte Elfen die durch einen Fluch neben einzigartigen Kräften auch ein ungewöhnliches Aussehen haben.
Alle Ankaria-Elfen (von denen nur noch wenige existieren, die meisten wurden abgeschlachtet) haben schwarzes Haar, dunkle Haut und kristallene grüne Augen (fast wie Smaragde).
Alina ist 1,64 groß, die Ohren sind nicht zur Seite geneigt wie bei Record of Lodoss War z. B., eher wie bei anderen Fantasygeschichten an den Kopf angelegt. Dazu hat sie langes, offenes Haar (ca. 45 cm). Gerne mit Haarschmuck wie grünen Perlen oder so etwas.
Die Lippen sollten ein wenig dunkler als die Haut sein, nix wie rot. Sie ist natürlicher.

Sie hat einen recht beachtlichen Körperbau. Würde als Beispiele Temari oder Hinata aus Naruto nehmen, so in etwa, ein Mix vielleicht.
Sie trägt ein grünes BH-ähnliches Oberteil. An dem Oberteil hängen im Brustbereich zwei perfekt angepasste Brustplatten (die also genau in die Brustform passen) aus silbernen Metall.
Der Bauch ist frei, zu sehen sind ein paar Bauchmuskeln.
Dazu hat sie einen grünen Waffenrock der bis zu den Knien geht (so als würden viele ca. 3 cm breite Streifen nach unten hin um den Körper herum hängen) mit einem Gürtel (braun, vielleicht etwas Silberschmuck oder so.
Die Stiefel sind lang und braun, knapp über die Knie.
An Kniehöhe wieder etwas silber.

Zusätzlich noch Fingerfreie etwas längere Handschuhe, in braun oder grün, vielleicht etwas Schmuck und zwei Schulterkappen, eine an jeder Schulter, die von den Schultern weg spitz zulaufen.

Falls Waffen interessieren. Sie trägt einen schönen Rapier, als Farben sind grün, silber und schwarz geeignet.
Dazu einen Schild (keinen runden, einen eher V-U-förmigen Schild, in ähnlichen Farben). Da sie Linkshänderin ist trägt sie den Rapier in der linken Hand, den Schild in der rechten.


Nummer 3:
Nach einem Menschen und einer Elfin jetzt noch jemanden einer meiner anderen Rassen.
Er gehört zu den Saloniern (eng. salonicians), ein Volk welches sich durch Manaimpulse vor langer Zeit rapide entwickelte.
Er ist 2,19 m groß, was für Salonier nicht ungewöhnlich ist.
Alle Salonier besitzen Katzenaugen, spitze Zähne und Felle, weshalb sie Raubtieren ähnlich sehen (sind aber eher friedlich).
Die Felle befinden sich an Nacken, Rücken und Hüftbereich, sowie an den Aussenseiten der Arme und Beine, dem Hand-, Finger- und Fußrücken. Zusätzlich haben sie noch einen langen katzenähnlichen Schwanz.
Da sie mehr Muskeln besitzen als Menschen haben sie von Natur aus einen muskulösen Körperbau.
Das Fell kann verschiedene Muster und Farben haben, dabei sind auch die Haare an Kopf, Bart und Schwanz nach dem Muster gerichtet.

Biira-Gorn hat gelbe Augen mit schwarzen Augenstreifen (oder wie man das nennt, bei Katzen sind die Pupillen oder was das ist dünn und vertikal).
Sein Fell ist gelb, fast braun mit schwarzen Streifen wie bei einem Tiger. Man könnte am Rücken ein paar Steifel untereinander, dazu am Schwanz entlang ein paar und an den Armen. Am Kopf etwas nach hinten gerichtet.

Zu seiner Frisur. Er trägt einen Kurhaarschnitt, man kann sagen Elvis-Schnitt. Etwas länger, vielleicht 10 cm, nach hinten gekämmt wie es Rock-Idole oft taten in den 50ern. Dazu noch sehr, sehr lange Koteletten. An Haar und Koteletten ebenfalls gelb mit schwarzen Streifen.

Biira-Gorn hat meistens ein sehr grimmiges Gesicht. Er ist ein ernster Kämpfer der selten redet, nur wenn es notwendig ist. Im Kampf kann er ziemlich abgehen. Bei peinlichen Situationen schämt er sich und wird schnell rot.

An Waffen hat er nix, er nutzt seinen Körper für den Kampf, sowie seinen Instinkt und seine Körpervorteile (er hat einen guten Geruchssinn, fantastische AUgen die auch im Dunkeln gut sehen und eben den Instinkt).
An Kleidung trägt er eine einfache braune Hause mit braunen Stiefeln und Gürtel, das wars.




So, bin mal gespannt ob Interesse besteht. Es gibt auch etwas normalere Figuren.
Ich warte lieber erstmal ab, hoffentlich hat der lange Text jetzt was gebracht. ^^
 

SaintAria

Ungläubiger
Hi Owen!

Ich habe eine eigene Ausbildung gemacht, als ConceptArtist im Bereich Computerspiele und 2D Concepts.

Mittlerweile zeichne ich schon mehr als 15 Jahre und tue dies schon seit 4-5 Jahren professionell. Wenn du Interesse hast, dann schick mit bitte eine PN und du bekommst Arbeitsunterlagen von mir ^^.

Meine Frage wäre, ob du schon einen Verlag im Auge hast bzw. ob wir als Artists Geld dafür bekommen, oder ob das wirklich auf freiwilliger Basis passiert?

Lg SA
 

Callipsa

Novize
Klingt ja alles ganz nett...
Aber ich finde in sachen Optik sollte man auch etwas Luft für den Künstler lassen da sich Figuren doch eher in Zusammenarbeit Entwikeln?!

Und Haben Die Figuren auch ein Alter?
Oki bei Elfen könnte man jetzt sagen 300 oder so aber würde schon mal andeuten ob wer vom Gesicht her eher Jugendlich wirken soll und wer etwas Reifer^^
 
Oben