Zeitgeist the Movie auf Deutsch ^^

V|RUS

Bartholomäus Bär
Zeitgeist erklärt (ab min 6 glaub ich) Sachlich mit eindeutigen Beweisen die Heute Religion und ihre Auswirkungen.Klingt langweilig ist es aber ganz und gar nicht so viel wissen so einfach erklärt und ab und zu ein Witz machen den film sehenswert :megane:

Für alle die noch mehr wissen wollen.........

[media]http://video.google.de/videoplay?docid=1338572241371195960[/media]
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Sehr Intereresant getaltet, aber in meinen Augen dennoch nur reine Fiktion!

PS. Ach übrigens, lustige Sig hast du da Paddy!^^
 

V|RUS

Bartholomäus Bär
Alles ist Fakt und kann in Bücherrein,Internet,Zeitungen usw .... nachgelesen werden ich meine auf verlässlichen Redaktionen nicht auf sowas wie Bild und Co
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich hab den Film vor kurzem auch gesehen, und finde ihn sehr interessant.
Den würd ich gerne mal nem erzkonservativen Christen vorführen ^^

Ich finde man kann immer einen Film über Verschwörungstheorien kritisieren, aber man sollte sich auch mal etwas öffnen, damit einem nicht doch mal ein vielleicht wahrer Kern einer Geschichte entgehen könnte, der in den Massenmedien komplett anders dargestellt wird.
 
Ich finde man kann immer einen Film über Verschwörungstheorien kritisieren, aber man sollte sich auch mal etwas öffnen, damit einem nicht doch mal ein vielleicht wahrer Kern einer Geschichte entgehen könnte, der in den Massenmedien komplett anders dargestellt wird.
meiner meinung nach kann man sich besonders übers ende streiten, weil sich da der autor doch sehr aus dem fenster lehnt
aber wenn man bei den geschichtlich belegten dingen bleibt, bietet der film wirklich eine gute grundlage, wobei er natürlich nur eine seite zeigt und es auch (gute) argumente auf der anderen gibt


was ich an dem film sehr cool finde, ist, dass er ein sehr trockenes thema behandelt, aber dabei nicht langweilig ist: ein paar hunderttausend jahre erdgeschichte bezogen auf den christlichen glauben durchzunehmen, ist einfach anstrengend, aber der film zeigt, wie man dabei durch gebündelte fakten das thema interessant gestalten kann - würde man sich doch sowas mal im religionsunterricht angucken .. sinnvoller, als irgendwelche namen oder psalme auswendig zu lernen

als kritikpunkt ist allerdings das intro zu nennen: kaum inhalt und zu lang - das hätte man kürzen sollen, ansonsten bietet der film wunderbar viele informationen und wenn man ihn mit filmen wie loose change ergänzt, bekommt man ein wunderbares ganze (aber natürlich nur von der einen seite)

und man sollte noch erwähnen, dass der film in 3 vollkommen unterschiedliche bereiche getrennt ist und wenn man an einem oder zweien kein interesse haben, kann man den/die restlichen teil/e gut angucken und muss nicht fürchten, etwas essentielles zu dem thema verpasst zu haben (na ja, aber wie will man auch christentum, wwi, wwii, vietnam, 9/11 und bankwesen der usa unter einen hut kriegen? ;) )
 

Solid.S

Exarch
sowas sollte man mal im free tv bringen
wenn ihr euch noch mehr filme in dieser art reinziehen wollt :
www.infokrieg.tv dann auf dokufilme sehr zu empfehlen sind order of death und terror storm ;)
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Das Video ist ganz interessant aber für mich eigentlich nichts wirklich neues.
Das irgendwas faul ist ist eigentlich schon lange klar, obwohl vieleicht nicht in dem Maase wie es im Video gezeigt wird und zwar nicht nur in Amerika sondern auch in Europa wie man (immer wieder) z.b in Italien sieht.

Der Video ist zwar ein guter Denkanstoss aber man sollte nicht alles glauben was darin gesagt wird sondern sich eine eigene Meinung Bilden.


Was ich noch gerne hinzufügen will zum ersten Teil des Films über das Christentum ist das es bewiesen ist das so gut wie alle Europäischen Sprachen vom "Sanskrit" abstammen.

Von Wikipedia:

Sanskrit gehört zum indischen Zweig der indogermanischen Sprachfamilie und hat damit einen gemeinsamen Ursprung mit fast allen modernen europäischen Sprachen, aber auch mit den klassischen Sprachen wie Latein und Griechisch. Die Verwandtschaft kann beispielsweise illustriert werden mit den Worten für Mutter und Vater: matr. und pitr. im Sanskrit; mater und pater im Latein sowie mētēr (μήτηρ) und patēr (πατήρ) im Altgriechischen. Sogar der Begriff yoga geht auf die selbe Wortwurzel wie lat. iugum, dt. Joch zurück.
Bemerkenswert ist auch die ähnliche Grundstruktur der Grammatik, etwa Geschlechter, Funktion der Kasus (Fälle), Tempora (Zeitgefüge), Modi: Zum Beispiel ist die Endung der wir-Form in der einfachen Gegenwart im Sanskrit -mah, im Latein -mus, im Altgriechischen -men, im Althochdeutschen -mes. Im Sanskrit sind alle der acht hypothetischen Fälle der rekonstruierten indogermanischen Ursprache erhalten geblieben (s. bei "Grammatik").

Wenn es also eine gemeinsame Sprachwurzel gibt finde ich es gar nicht so komisch das es auch eine gemeinsame religiöse Wurzel gibt.

Zum abschluss kann ich allen die sich für den letzteren Teil des Films interessiert haben empfehlen 1984 von George Orwell zu lesen.
 
Oben