[Diskussion] Zensiert? Warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nokix

Novize
Nur mal so ne kurze Frage, die mcih gerade interessiert:

Warum sind beispielsweise die Werke von John K Peta immer so einfach unzensiert zu erhalten, obwohl sie so hart sind? Ich kann dieser Zensuerszene nicht so ganz folgen. Über Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

Marizius

Novize
Ich denek nicht das dir da jemand eine 100% auskunft geben kann. Ich vermute mal das sich Peta-san da einige der lücken im Jap. system zu nutze macht. Eigendlich gilt ja ein genereles Verbot von unzensierten darstellungen, egal wie hard oder nicht. allerdings wird das von den Japanern mannichfaltig umgangen. Entweder durch untergrundpublikationen (also Illigales Zeug) oder durch Reimport von Mangas fürs Ausland. Wie gesagt die "Härte" spielt da keine rolle. aber wieso nun wirklich wird dir wohl nur einmitarbeiter oder ein Japonski sagen können. :huh:

np1989

Scriptor
in Japan ist ja generel für jeden Hentai eine Zensur vorgesehen die Werke die man auch unzensiert bekommt sind meistens die die auch in Deutschland und den USA vertrieben werden da es da kein Zensurgestz in der Form gibt es schaffen aber nicht alle Hentai ind den westlichen Raum
dann gibt es au noch die die von den privaten Subbern dezensiert werden (obwohl ich mir das nicht vorstellen kann dass das so einfach ist)

Freakness

Novize
Hmmm dachte immer das es auch eine Art des Ausdrucks ist .... Wenn ich mir die Werke von Satoshi Urushihara ansehe bin ich froh das die Zensur da nicht zugeschlagen hat da die Sexscenen mit viel liebe gestaltet worden sind . Wenn ich mir da andere Werke ansehe denk ich mir das es besser ist sie zu Zensieren da diese "schlechter" gezeichnet sind und es besser ist Pixel zu sehen als die nackten Tatsachen.

Rinjenova

Novize
da kann ich nur zustimmen. Härte ist komplett egal, und teilweise werden hentais eine gewissen zeit zensiert veröffentlicht um neugierg zu machen.

ifirefoxi

Prophet
das liegt an daran das manche aus korea kommen oder dort veröffentlicht werden...das sind die unzensierten und die Japanischen sind immer Zensiert so hab ich das zumindest mal in einem anderen board gelesen korrigiert mich wenn ich falsch liege

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ich denek nicht das dir da jemand eine 100% auskunft geben kann. Ich vermute mal das sich Peta-san da einige der lücken im Jap. system zu nutze macht. Eigendlich gilt ja ein genereles Verbot von unzensierten darstellungen, egal wie hard oder nicht. allerdings wird das von den Japanern mannichfaltig umgangen. Entweder durch untergrundpublikationen (also Illigales Zeug) oder durch Reimport von Mangas fürs Ausland. Wie gesagt die "Härte" spielt da keine rolle. aber wieso nun wirklich wird dir wohl nur einmitarbeiter oder ein Japonski sagen können. :huh:
Das dürfte man als Beleidigung auffassen.

Die Japanische Zensur verbietet das darstelen von primären Geschlechtsmerkmalen (aka Penis, Vagina), die Zensur wird aber teilweise erst nachträglich ein gefügt, da die Mangaka nicht gerne diesen schwarzen Balken dort rein zeichnen.

Was bei den Ero-Animes zensiert wird ist meistens nur ein Verkaufs anreiz, da die unzensierte version meist eine limitierte Sonderedition für weit mehr Moneten ist.

@haifaman: Brüste gehören auch zu den GEschlechtsmerkmalen, jedoch sind sie Sekundär, deswegen werden die nicht zensiert ;)

@Crusaderstyl: das hat irgendwie nichts mit der Diskussion hier zu tun...

vode

Novize
Was mich auch oft wundert: Diese schwarzen Balken. Manchmal sind die so klein, dass die nur den Kitzler verdecken. Ist das dann auch so ne Reimport Sache?:huh:

Drakox

Prophet
Find ich total Fail.
Zensur geht zum bestimmten grad.
Auserdem Wieso zensieren das schauen doch sowieso EIGENTLICh nur Ältere an

spartaner117

Gläubiger
gehört halt zur kultur dort wei eben angesprochen aber gut schade oder schlecht find ichs trotzdem schwachsinn irgendwo aber gut zum glück gibts genügend unzens.

Bakergogo

Ungläubiger
hy zusamm,

finds trotzdem schwachsinn :D aber ist ja irgentwie brauch die kleinen leute unterm pantoffel zu halten in asien :P es gab mal nen programm zum dezensieren .. aber wie das hieß... und auf jedenfall war das legal und kostenlos !!! am besten wäre gleich die trennung das nur in asien selbst alles zensiert ist .. oder ehr noch mehr ... und dann im westlichen teil alles gleich unzensiert ist oder ebbend das solche gesetzte abgeschafft werden :P is doch war ! hat zwar nix mit dem thema zu tun aber es gibst schon bekloppte gesetze ... :P

vote 4 uncen !!!

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
hy zusamm,

finds trotzdem schwachsinn :D aber ist ja irgentwie brauch die kleinen leute unterm pantoffel zu halten in asien :P es gab mal nen programm zum dezensieren .. aber wie das hieß... und auf jedenfall war das legal und kostenlos !!! am besten wäre gleich die trennung das nur in asien selbst alles zensiert ist .. oder ehr noch mehr ... und dann im westlichen teil alles gleich unzensiert ist oder ebbend das solche gesetzte abgeschafft werden :P is doch war ! hat zwar nix mit dem thema zu tun aber es gibst schon bekloppte gesetze ... :P

vote 4 uncen !!!
Dann bedank Dich beim U.S. Amerikaner General Mc.Arthur, der nach dem 2. Weiltkrieg in Japan unter der U.S. Besatzung diese Gesetze eingeführt hat...

Es war also nicht die japanische Prüderie, die dazu geführt hat, sonders es war die amerikanische. Japan ist nicht prüde...

Zuletzt bearbeitet:
ICh weiß zwar nicht warum die das zensieren, aber ich habe etwas festgestellt: Die Hentai-Serien, in denen zensiert wird, sind meist besser als die, die nicht zensiert sind. Das ist meine 4 jährige Erfahrung. Keine Ahnung warum...

-Nighthawk-

Scriptor
Auf das Warum wurde wohl schon geantwortet.

Ich habe mich eigentlich schon daran gewöhnt. In den meisten Fällen stört es mich also wohl nicht so sehr wie andere.

Viele der unzensierten Hentais haben aber auch 'ne mangelnde Qualität was die Animation und Zeichnung der Genitalien betrifft.
In diesem Fall hätte man sie meiner Meinung nach genauso gut zensieren können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben