zensure entfernen???

Shady

Prophet
Guten Tag zusammen,

ich hoffe das ich das richtige Thema erwischt habe. Also ich hab ein paar zensierte Bilder und wollte die natürlich unzensiert haben. Gibts da irgendwelche Progs für womit man die entfernen kann???

P.S. hab bei google und Boardsuche genutzt aber nichts gefunden ;(

greetz Shady

m4rc

Gesperrt
Also für das Dezensieren an sich gibt es keine speziellen Programme. Allerdings gibt es einige Bildbearbeitungsprogramme, die, falls man sich ein bisschen auskennt, wunderbare Ergebnisse liefern können.

Was ich dir empfehlen kann ist "The Gimp". Das ist ein ziemlich gutes Bildbearbeitungsprog und zudem noch kostenlos. Damit solltest du keine Probleme haben deine Bilder zu dezensieren. Einfach mal nach dem Prog googlen. Falls du noch Fragen hast, ich helf dir gerne.

cya
marc

P.S.: Vielleicht sollte das der zuständige Mod ma in den GFx-Bereich verschieben. ^^

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
kommt auch drauf an, wie zensiert wurde... mit verwischer, verpixeln oder schwarzem balken kann man eigentlich nix vernünftiges mehr machen

wenn aber "nur" negativ oder rotieren/spiegeln von pixelteilen benutzt wurde, geht das mit etwas aufwand schon (hab selbst mal ein paar dutzend bilder so dezensiert)

cs-ryu

Gläubiger
ich habe jetzt in mehreren der dezensierungssthreads nachgelesen und überall heisst es "mit bildbearbeitungsprogramm und arbeit"...

aber ne genaue vorgehensweise bei mosaikzensur zum beispiel habe ich nicht gefunden, wohl aber dezensierte bilder... darum meine frage:
wie geht ihr vor? wirklich neu zeichnen? oder kopierpinsel und verwischfinger benutzen? oder irgend was anderes?

würde mich echt über hilfreiche antworten freuen... nicht dass ich meine bilder nicht ins forum stellen und dezensieren lassen könnte, aber es ist für mich was anderes, wenn mans selbst gemacht hat...

Oben