[Diskussion] Zeppelinabsturz gibt Rätsel auf.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Friedberg.
Drama beim Hessentag: Beim Absturz eines Zeppelins ist am Sonntagabend der 42 Jahre alte Pilot ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Friedberg mitteilte, war das Luftschiff mit vier Insassen auf Werbetour bei einer Festveranstaltung in Oberursel. Beim Landeanflug auf dem Flughafen in Reichelsheim sei es dann zu dem Unglück gekommen: Zeugen berichteten von einem Feuer, dass während der Landung ausgebrochen sei.
Quelle: handelsblatt.com

Warum jedoch der Pilot wieder aufgestiegen ist, und sich nicht auch selbst gerettet hat, ist noch immer unklar und die Behörden rätseln noch diesbezüglich.
 

Deadless

Gottheit
Hmm ja schon schlimm die Sache, habe den Zeppelin auch in der Luft gesehen.
Aber die Insassen konnten alle entkommen... also normal hätte der Pilot doch
auch sich retten können... ist er nochmal zurück zum Zeppelin oder wie? das
wäre ja dann echt total dumm... außer es war sein Zeppelin, und der war ihm
so wichtig wie ein Freund oder so... naja mal gucken was die herausfinden.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Er ist im Zeppelin geblieben, der ist wieder aufgestiegen udn um die Hundert Meter weiter runtergekommen, völlig ausgebrannt....
Die Polizei ermittelt nun, warum der Pilot nicht auch ausgestiegen ist. Das Luftschiff war schon mehr oder weniger auf der Landbahn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
ich finds immer noch erstaunlich das Zeppiline heute noch als Transportmittel zugelassen sind und benutzt werden .. ok als werbeflächen seh ich ja noch ein aber als Personentransport
auch mit änderung der Gases.

Nun ja auf jeden fall eine schlimme Sache
 
Zuletzt bearbeitet:

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
naja ich glaub nicht das es selbstmord war (aber es ist mir durchn kopf gegangen)
vllt wollte er die passagiere die ausgestiegen sind beschützen da er vllt vermutet hat das es zu einer explosion kommen kann.
leider wird man das nicht herrausfinden können was er sich dabei gedacht hat
aber wenn er es für die passagiere getan hat, dann war er ein ziemlich guter mensch
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
War ein Werbeflug und klar sind sie zugelassen, warum auch nicht? Natürlich nicht mehr groß als Passagiertransporter, weil sie einfach zu langsam sind, aber sonst nutzt man sie für alles möglich, hauptsächlich Werbung natürlich ^^
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Vielleicht wollte der Pilot das Luftschiff landen, aber die 3 Passagiere sind dann vor dem Feuer rausgesprungen (was auch verständlich ist),
und durch den Gewichtsverlust ist das Luftschiff halt nach oben gestiegen, damit hat der Pilot vielleicht nicht gerechnet.
Mein Beileid gilt natürlich den Angehörigen des Piloten.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
vieleicht hat er sich auch selbstgeopfert
und in den nachrichten sagen sie auch das gas im ballon kann nicht brennen
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja Spekulationen bringen jedenfalls nix und ganz ehrlich da der Pilot Tod ist wird man das ganze auch nie wirklich aufklären können.

Und was die Zeppeline betrifft so schön und edel sie auch sein mögen, es gibt schon Gründe warum man sie nicht mehr zum Personentransport nutzt. Gut war zwar nur ein Werbeflug aber die Risiken sind ja die gleichen und zumindest der Pilot ist immer gefährdet.
 

Susanoo

Gottheit
Naja um mal in bei den Spekulationen mit zumachen (ich hab nicht wirklich in den Nachrichten verfolgt darum kann meine Meinung auch falsch sein):

Ich vermute das der Pilot durch den Aufprall, es soll ja ne ordentliche Erschütterung gegeben haben, ganz einfach Ohnmächtig wurde.

Ansonsten mein Beileid für die Hinterbliebenen.
 

Moridin

The evil Mastermind
Naja der logische schluss ist eine Kurzschluss reaktion.
Die Bilde der Hindenburg sind ja jedem ein Begriff also wäre es möglich das er dachte es wird genau das selbe Passieren.

Heist er konnte nicht landen ohne das metallteile oder Trümmerstücke durch die Luft fliegen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Mordin:
Dagegen spricht aber, das sie schon am Boden waren, das ist ja das, was nun versucht wird, herrauszufinden. Wird wohl nur nichts werden.
 
Oben