[Hinweis] Zero no Tsukaima Autor verstorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Der 41 jährige Noboru Yamaguchi verstarb nach einem 2 Jahre andauernden Kampf an Krebs.


Yamaguchi schrieb Spieleszenarien, als er im Jahr 2000 sein Debüt als Novelschreiber machte. 2004 veröffentlichte er den ersten Band seines bekanntesten Werkes, Zero no Tsukaima.

Yamaguchi gab 2011 bekannt, dass er in einem fortgeschrittenen Krebsstadium war und dass die Ärzte keine Behandlungsmöglichkeiten sahen. Dann versuchte er, sich mit einer Operation heilen zu lassen, welche auch fehlerfrei verlief. Später im Jahr kehrte er jedoch wieder ins Krankenhaus zurück.

Yamaguchi wollte die Lightnovel-Reihe bereits letztes Jahr beenden. Media Factory veröffentlichte 20 von 22 geplanten Bändern und die finale Animestaffel lief 2012 im Fernseher.

Letztes Jahr ging er wieder an die Arbeit und er wollte die Novel anfang diesen Jahres fortsetzen. Jedoch meinte er im November, es sei unmöglich die Arbeit fortzusetzen und er kam wieder ins Krankenhaus. Er versprach weiterzuschreiben, sobald sich sein gesundheitlicher Zustand verbessere, egal was komme und dankte allen für die Worte der Ermutigung, auf Japanisch und Englisch.

Quelle: aniSearch; ANN
 
Zuletzt bearbeitet:

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Ich fand den Anime ziemlich schlecht.
Trotzdem ist Herrn Yamaguchis Tod natürlich bedauerlich, vor allem da er noch so jung war.
 

Matze21980

Ungläubiger
Ich fand den Anime eig ganz gut, Yamaguchi hat uns da finde ich etwas tolles hinterlassen, Ruhe er in Frieden :(
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
R.I.P Yamaguchi-Sensei ... Zero no Tsukaima war wirklich toll, vor allem da das Paar dann auch zusammen gekommen ist ^^
 

Mirenya

Ordensbruder
Ruhe in Frieden, mir hat der Anime recht gut gefallen hätte gern mehr davon gesehen, mein Beileid an die Hinterbliebenen.
 

Domi099

Ungläubiger
Ruhe in Frieden, da bereue ich doch das ich Zero no Tsukaima erst vor kurzen das erste Mal geschaut habe. :wakuwaku:
Hätte echt mehr davon gesehen, weil der ist einfach mega klasse.
 
Oh nein! Ich habe von Zero no Tsukaima F die letzten 4 Folgen noch nicht geschaut-.- das werde ich jetzt noch nachholen. Ruhe in Frieden Noboru Yamaguchi!
 

Holo

Novize
Ich fand den Anime wirklich klasse, einmalig und kein wunder das er glücklicherweise 4 Staffeln hat *-*.

Wirklich sehr bedauerlich, R.I.P...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben