Ziemlich goiles Freeware Spiel: Savage Battle for Newerth

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Wiedermal ein Beweis, dass man die besten Sachen gratis bekommt^^.

Das Spiel ist ne Art Mischung aus First/Third Person Shooter und Echtzeit Strategie auf nem Fantasy Hintergrund (so ähnlich wie Warcraft 3).
Hier is mal die Seite: http://www.s2games.com/savage/
(da gibts auch Screenies)
UNd hier könnt ihrs saugen: http://64.89.16.188/s2games/

Ziemlich geil gemacht, es ist für Windows und Linux und die Grafik is auch ganz brauchbar ^^
Also ich kann euch nur empfehlen mal nen Blick drauf zu werfen ^^

Ich hab jetz jedenfalls schonwieder ne neue Süchtel-Gefahr entdeckt :]
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
ok also schaut nicht schlecht aus^^
aber frage:
ist das strategie oder is das ein shooter?
(auf der seite gibts 4 verschiedene pics, und da kenn ich mich nicht aus^^)
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Jup so isses^^. Also hab das Spiel gestern mal ne Runde gesüchtelt und muss sagen es bringt voll Frohsinn^^
Es geht in dem Spiel um die Schlacht zweier Rassen den Menschen (die hier wie Indianer aussehen) und den Brutes (pelzige und schuppige Viecher). Am Anfang ds spiels muss jede Partei einen Anführer (Commander) wählen, der Gebäude errichten kann und den Spielern Befehle geben kann (die man befolgen kann, oder auch nicht ;) ), alles aus der "Strategiespiel-Perspektive" er kann zusätzlich auch Arbeiter ausbilden. Alle anderen spieler laufen auf dem Feld rum, können Resourcen sammeln, verschiedene Creeps (viecher die so auf der Map rumstehen) abmetzeln und Ausrüstungsgegenstnde sammeln. Als waffen dienen dabei normale Bögen, Äxte, aber auch Gewehre und Plasmakanonen :D Den Brutes stehen auch verschiedene Nahkampfwaffen und spezielle Zauber zur verfügung.

Alles in allem mal ne ziemlich inovatives Spielprinzip wie ich denke ^^
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Hab das jetzt mal runtergeladen... Ist das eigentlich ein reines Online Spiel?
Ich vermiss da nämlich etwas nen Offline Modus oder zumindest ein Tutorial ^^
Man will sich ja nicht gleich in aller Öffentlichkeit zum Horst machen ^^' ;)
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Du kannst auch einfach mal nen eigenen listen Server aufmachen und ne Runde für dich spielen.
Hab ich auch grad gemacht und alle Waffen der Indianer ausgetestet (hehe kommt mir schon fast ein bischen Turok mäßig vor :D )
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
Original von Mangamaniac
Jup so isses^^. Also hab das Spiel gestern mal ne Runde gesüchtelt und muss sagen es bringt voll Frohsinn^^
Es geht in dem Spiel um die Schlacht zweier Rassen den Menschen (die hier wie Indianer aussehen) und den Brutes (pelzige und schuppige Viecher). Am Anfang ds spiels muss jede Partei einen Anführer (Commander) wählen, der Gebäude errichten kann und den Spielern Befehle geben kann (die man befolgen kann, oder auch nicht ;) ), alles aus der "Strategiespiel-Perspektive" er kann zusätzlich auch Arbeiter ausbilden. Alle anderen spieler laufen auf dem Feld rum, können Resourcen sammeln, verschiedene Creeps (viecher die so auf der Map rumstehen) abmetzeln und Ausrüstungsgegenstnde sammeln. Als waffen dienen dabei normale Bögen, Äxte, aber auch Gewehre und Plasmakanonen :D Den Brutes stehen auch verschiedene Nahkampfwaffen und spezielle Zauber zur verfügung.

Alles in allem mal ne ziemlich inovatives Spielprinzip wie ich denke ^^
genau das war meine frage ^^
thx ich lade das mal^^

und nicht als antwort:
Lesen ist wirklich nicht deine Stärke, oder?
weil das schreiben nur spammer XD
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Nein, denn ich hab ja auch noch ein Zitat dazugepostet, das deine Frage, so wie du sie gestellt hast, vollkommen beantwortet hat...
Wenn du was über das Spielprinzip wissen willst, dann frag nach dem Spielprinzip und nicht, ob es ein Shooter oder Strategiespiel ist (was im Zitat beantwortet wurde)

Auf deutsch: Man sollte nicht nur lesen, sondern auch die richtigen Fragen stellen können :P
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
Original von C4RN1F3X
Nein, denn ich hab ja auch noch ein Zitat dazugepostet, das deine Frage, so wie du sie gestellt hast, vollkommen beantwortet hat...
Wenn du was über das Spielprinzip wissen willst, dann frag nach dem Spielprinzip und nicht, ob es ein Shooter oder Strategiespiel ist (was im Zitat beantwortet wurde)

Auf deutsch: Man sollte nicht nur lesen, sondern auch die richtigen Fragen stellen können :P
sag mal hast du was gegen mich ~.~
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Eigentlich nicht, ich bin nur im Gegensatz zu dir ein ziemlicher Wortklauber und mag es nicht, wenn die Leute Fragen posten, die sie auch durch genaues Nachlesen selbst hätten beantworten können :P (Das ist ja nicht der erste Thread, in dem du mir so auffällst...)

Ist also nichts persönliches :P

Zum Spiel: Hab jetzt mal ne Runde hinter mir... Ganz nett, etwas klein, der Strategieteil... nach 10 Minuten hat der Commander nichts mehr zu tun :lachen:
Naja, mal sehen... ^^
 

Tai-Pan

Ordenspriester
Danke für den Hinweis, die Screensh. sehen echt nicht schlecht aus und für Gratis-Onlinespiele bin ich immer zu haben.

mfg Tai-Pan
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Yo, macht auch Spaß, habs heute wohl den halben Tag oder so gezockt... und das,wo ich eigentlich lernen wollte/musste ^^'
Das einzige Problem ist, dass das halbe Spiel mit der Qualität des Commanders schon entschieden ist... ist der Commander ein Noob und erforscht z.B. keine Waffen oder besseren Mobs, dann kann die Armee noch so gut sein und wird trotzdem chancenlos überrannt -.-
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
und das,wo ich eigentlich lernen wollte/musste verschwitzt
Das einzige Problem ist, dass das halbe Spiel mit der Qualität des Commanders schon entschieden ist... ist der Commander ein Noob und erforscht z.B. keine Waffen oder besseren Mobs, dann kann die Armee noch so gut sein und wird trotzdem chancenlos überrannt -.-
Oh, sorry man ^^' aber mir gehts manchmal genauso ;)
Jup da hast recht, vom Commander hängt shcon einiges ab, des is genau wie bei Tremulous (falls des wer kennt) da hängt auch alles von den Buildern ab und da sind manchmal ein paar nervige Deconner darunter, das kann einem echt das Spiel vermiesen -.-
 

Equinox

Prophet
aaaalso ich spiele auch Savage (ich wage es mich als "kenner" zu bezeichnen ^^, jedenfalls auf dem taktischen felde)

es ist ein spiel das wirklich spaß macht, besonders wenn man mal 1-2 (oder 3-4) stunden zeit hat und einfach nur kurzweilige action möchte

anfänger sollten auf jeden fall zuerst nur als normaler spieler den shooter-modus spielen. richtig zu commanden ist sau schwer (ich hab noch nichmal rausbekommen wie man gebäude dreht ^^)
bei den menschen z.b. muss man den shield tower verstecken, man muss den lair / stronghold so verbauen das die gegne rnicht einfach reinrennen können, man muss die Gates der beasts so setzen das die gegner sie nicht entdecken und vorallem: ne gute taktik für den anfang haben. was bau ich zuerst, was forsche ich, mach ich nen rush ?
darum muss sich ein normaler spieler nicht kümmern ^^
der kann eh nur das nehmen was einem gegeben wird und muss dann damit klarkommen

wenn ihr dann irgendwann commander werden wollt solltet ihr erstmal auf leernen bzw. kleinen servern gucken wie ihr was baut um erstmal reinzukommen

actiongeladene spiele gibt es fast immer auf den EvO Community Server 1 und 2, wobei man bei server 2 manchmal noobige comms hat ^^


spielt es einfach, es ist geil ^^
 

HellsingBoy

Prophet
ich frag mal ganz dumm xD muss ich mir alle 3 sachen Runterladen ? also
Savage3T.zip
SavageInstaller200e.exe
Savage with sep3t.run

sorry wenn ich frage xD
und dann noch ne Frage ist das die Vollversion hatte mal ne Demo und da hiess es Vollversion kostet was ???
 
Oben