Zodiac

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
So, wollte mal wieder einen Film vorstellen. Die Rede ist diesmal von David Fincher's neuestem Werk "Zodiac" (Fincher ist unteranderem für seine Werke "Fight Club", "Sieben" oder "Panic Room" bekannt).

Die Handlung basiert auf der wahren Begebenheit des sogenannten "Zodiac"Killers, der in den 70ern 5 Menschen in San Francisco umgebracht hat und bis heute noch nicht gefasst wurde.

Da ich mit Finchers Namen immer gerne "Fight Club" und "Sieben" in Verbindung bringe (übrigens beides unglaublich gute Filme) halte ich von "Zodiac" jede Menge. Fincher hat das beliebte Serienkillerszenario bereits in "Sieben" exzellent auf die Leinwand gebracht, deshalb kann eigentlich nicht allzu viel schief gehen.
Hauptdarsteller ist diesmal Jake Gyllenhaal (Donnie Darko, Brokeback Mountain) und da bin ich mal gespannt wie er sich machen wird^^

Schade nur das "Zodiac" erst am 31.05.2007 in die Kinos kommt, quasi mitten in der Zeit in der sich bei den Kinobesuchern wohl nur Piraten, Johnny Depp's und Orlando Bloom's auf den Leinwänden tummeln werden.

So, dann lasst mal eure Meinungen hören (vielleicht hat der ein oder andere den Film bereits gesehen^^).

Let the posts begin!

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=8dWgRfb17-M]>>Trailer zum Film<<[/ame]

>>Info's zum Film<<
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Bisher waren alle David Fincher ganz ganz hohe Elite, kenn keine Film den ich auch nur ansatzweise nur SO LA LA finde, zusammen mit Tim Burton und Quentin tarantino einer der besten Regiseure ever wie ich finde.

Und Zodiac wird da bestimmt ebenfalls hamma sein. vor allem Jake Gyllenhal, den ich sehr schätze für seine Meilensteine DOnnie Darko, Brokeback Mountain und Jarhead.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Hab ihn heute mal gesehen und äußere mich erstmal dazu ^^

Ganz klar an sich einer der spannendsten Filme, die ich bisher sehen durfte!
Er hat nur ein ganz großes Problem: Er beruht auf Tatsachen.

Wenn man ins Kino geht, um sich einen David Fincher Film anzusehen, erwartet man ein schockierendes und überraschendes Ende. Überrascht wurde man: Mit einem Mal hörte der Film einfach im Nichts auf und ein toller Text klärte einen noch über die nachfolgenden Geschehnisse auf. Antworten? Gelöste Fragen? Fehlanzeige! Der Zuschauer wurde mit ein paar vagen Andeutungen im Kinosessel zurückgelassen. Das Ende so unbefriedigend wie das Leben selbst...

Ok, wenn ein Fall in der Realität auch ungelöst bleibt, dann kann man nichts machen, aber ich fand einfach, der Schluss hat den Gesamteindruck des Film komplett zerstört...
 
Oben