Zone of the Enders 2 läuft nicht (PS2)

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Hallo leute,

Hab heute von Amazon das Game Zone of the Enders 2 bekommen. Es gleich eingelegt und wollte spielen.
Aber meine Ps2 sagt mir äh äh geht net: Bitte legen sie eine CD/DVD im Playstation 2 Format ein.
Das spiel ist nur in Englisch, jedoch habe ich darauf geachtet das es PAL ist, was auch auf der Verpackung steht.

Genauso funktionieren noch alle meine anderen Games im PAL noch. Muss ich an meiner PS2 ewas umstellen oder geht das game nur auf einer Amerikanischen Ps2? bzw. hat jemand eine andere Idee?
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Wenn du 100% ein Pal Spiel hast und kein NTSC ( amerikanische Spiele ) dann würd ich ma schätzen die Spiel DVD hatn knall oder du musst mal den Lesekopf der Ps2 mit ner speziellen Säuberungs CD putzen.
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
100% sicher bin ich mir nicht. Laut der Verpackung ist es zu 100% ein PAL spiel.

Auch mein Pc kann die Cd von Zone of the Ender noch lesen. Muss ich wohl oder übel auf eine Antwort des Verkäufers warten.
 

Botulinum Toxin

Ordensbruder
Also es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten,entweder spinnt die PS2, oder die Cd hat nen Knall,genau wie Ry4n meint,allerdings wenn deine anderen PS2spiele alle noch funzen,dann kanns eigentlich nur an der Disk liegen.Wenn die Cd zerkratzt ist,so bieten manche Gamesläden (Gamesstore,Gamestower,Gamesparadise etc.,je nachdem ob grad was bei dir in der Nähe ist) einen speziellen Reinigungsvorgang für die Disk an.Das ist son komisches Gerät(ne quadratische Box), da tut man dann die Cd rein und das Gerät reinigt,schält die oberste Schicht der Cd ab.Ich hab das bisher nur einmal gemacht,mit Shadow of the Colossus,die Cd war so zerkratzt,da ging gar nix mehr,nach dem Vorgang ging das Spiel wieder einwandfrei.(Hatte bei mir 2 oder 3€ gekostet) Allerdings muss es nicht unbedingt,an der Cd liegen,falls du sie hinten keine Kratzer hat.Auf jeden Fall würde ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen falls er etwas wissen "sollte".Ansonsten gibts noch die Möglichkeit deine Ps2 mal mit einer speziellen Reinigunsdisk zu säubern,alla Ry4n,gibts in jedem Media Markt.Wär echt schade um das Spiel.....:kukukuh:
 
Oben