[Frage] zu CS 1.6, hohem Ping und ner 2000er Leitung aufm Land mit 1000er aktiven Leitung

Aica

Otaku
Hallo.

Ich schreibe hier im Auftrag eines Freundes, der ist bei der Telekom, hat ne 2MB Leitung und n Ping von meistens so 500 - 1000.

Seltenerweise gets ma runter auf 60.. mehr die Ausnahme.

Die Config haben wir schon bearbeitet, das half garnichts. Mehrere Methoden haben wir da probiert, von mehreren Empfehlungen anderer CS Spieler,welche das Spiel seit der Entstehung verfolgen.. Naja muss nichts heißen..

Ich hab mich noch nie so mit beshcäftigt, in google finde ich nur, wo sich leute beschweren, die 60er ping haben. kA was die haben. ok,ich hab 5-10 und würde dann auc hmeckern, aber andererseits könnten die froh sein..

Fathpast hab ich ncoh was von gelesen, aber das kann man sich nciht machen,das hat man nur vom Anbieter,wenn überhaubt,oder?

Was könnte er machen, um evtl n besseren Ping zu bekommen?

Er nutzt RJ45, also kein Funk. Router isn speedport W 504V

Also was macht man bei so extremen Ping-Schwankungen? In die Stadt ziehen? Oder hat der da irgend ne Chance es auch aufm Land hin zu kriegen?

Rio20

Novize
Auf deutschen serven spielen vlt?

nja wenn ihr es mit netsettings probiert hab denk ich mal er sollte sein anbieter mal anrufen, was anderes kommt mir in moment nicht in den sinn oder er sollte eine andere lan karte benutzen.

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
rechner auf viren prüfen ( ich hatte mal ohen ping wegen angriffen aus dem netz)
auf deutsche server spielen.
den anbieter evtl mal wechseln oder nachfragen obs störungen gibt.
keine pr0ns laden wären man spielt.

sonst wüsste ich grad nich viel.

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
die frage ist was sonst noch so alles am netz hängt so ne leitung ist auch schnell voll

evtl ein netzwerk fähiges gerät das updates zieht bzw angegriffen wird
kann schone in netzwerk fähiger DVDplayer sein

und er soll mal bei der server suche über Steam auf "euopa " den filer stellen

Aica

Otaku
Wieso spart ihr euch nicht so dumme antworten wie ''nichts downloaden'' ? oh man -.-'
Und natürlich haben wir nicht nur Server aus der Antarktis getestet du Klugscheißer -.-' (das ist eine liebe beleidigung! ) Waren also auch auf deutschen Servern. Und selbst wenn, wäre über 1000 Ping immer noch zu hoch.

Dran hängen tut sonst nichts.
Alles ist auch aus wie Skype, ICQ usw. Oder andere kleine Programme.
Ich habe sein Autostart aufgeräumt und so, aber viel gabs nich aufzuräumen.

w-lan hat er auch ausgeschaltet, auch wenn eh nichts drann hing.

Anbieter wechseln ist da nicht so leicht, da aufm dem Land kann mans sich nicht so einfach aussuchen.

Netzwerkkarte vielleicht hinüber... sagte schon,er sollt einfach mal w-lan testen. Aber der w-lan-stick fehlt dazu noch. Werd ihm heut mal son ding mit geben,wenn er vorbei kommt.

Hmm sieht sonst dann wohl schlecht aus :( Danke euch trotzdem, auch wenn da z.T. doofe Antworten bei waren xD, aber ok, ihr wisst ja nicht, ob der jenige, der hier das Probem hat, bzw: der fragt, auch soweit denkt, von daher..

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nuja.
gehen wir das ganze doch mal durch.
der Ping ist zu hoch. Also Probleme mit der Übertragung.
Das kann jetzt am Anbieter liegen - was aber eher unwahrscheinlich ist.
An einem Defekten Kabel, schlechter Konfiguration etc. pp.
wie ist denn der Ping zu google?

tausch das Kabel mal aus.
mach mal nen traceroute nach google oder wo anders hin

FastPath kann man erst beantragen, wenn vollen 2Mbit bzw. 4Mbit bekommt. Abhängig vom Anbieter & Art des Fastpath

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
sry wollte dich net angreifen :(
habs nur gut meint:(
ach was mir noch einfällt
wenn es cs 1.6 über steam laufen hat einfach mal unter Spiel---->eigenschaften
-->lokale dateien --> integrität des spiele cache überprüfen und durchlaufen lassen
kann bei machen problemen helfen ging mir mal bei team fortess 2 so wo ich sehr hohe pings hatte

Zuletzt bearbeitet:

Aica

Otaku
Hmm,also unteranderem liegt es an Skype, wenn es überhaubt am laufen ist,auch wenn man keine Verbindung hat.
Und defragmentiert haben wir nun auch den Cache des Spieles. Und es ist zwar nun immer noch nicht so optimal und geht schon über seine 100 200 300 aber lang nicht bis 1000. also schon deutlich besser spielbar.. mal schauen, ob es wirklich daran lag oder es irgendwie an der Leitung und am Wetter liegt..

Danke euch :)

Werd mich evtl. nochmal melden,weil wir noch nicht alle tests gemacht haben, wie das mit der traceroute.

Oben