Zu dünn, zu dick oder verformt?

joyjoy

Ungläubiger
Ich übe momentan Körper in verschiedenen Haltungen zu zeichnen. Im großen und ganzen bin ich mit mir auch zufrieden, aber ab und zu hänge ich an eineigen Stellen fest, die dann min. 100x ausradiert und wieder neu gezeichnet werde, aber trotzdem nicht besser aussehen. Hier ist wieder so ein Fall ... die untere Hälfte des Körpers (also, die Beine, etc.) ist hier zu beachten. Aus irgendeinem, für mich unbegreiflichen, Grund sieht es einfach komische aus. Wenn einem von euch auffält, wie ich das Problem beheben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Die JPG-Datei sollte sich im Anhang befinden.
 

Anhänge

m4rc

Gesperrt
Ok, fürn Anfang schon mal gar nicht schlecht.



Also, der Busen ist viel zu groß (für meinen egschmack, soll ja Leute geben, die sowas mögen ;) ) und die From entspricht auch nicht der Wirklichkeit. Du solltest dich eher an ovalen Formen orientieren als an Kreisen, aber die Diskussion überlass ich den weiblichen Mitgliedern hier. (nachher werd ich noch gesteinigt ^^)

Dann zum Brustkorb. Bei deiner Zeichnung läuft der über den Bauch bis zu den Beinen wie ein Dreieck zusammen, allerdings hast du die Hüften total vergessen. Schau's dir auf meiner Skizze an, der brustkorb fällt ein und dann fangen die Hüften langsam an. Eine Orientierung wäre die Schulterbreite. Die Hüften müssen auf jeden Fall genauso breit oder breiter als die Schultern sein(außer du zeichnest Kinder).

Zu den Beinen kann ich dir nur sagen, dass du die Schenkel breiter zeichnen und die Knie besser betonen solltest. Der Rest passt eigentlich soweit schon recht gut, aber eben noch nicht ganz. An der Figur kannst du noch viel üben, die ist klasse um Proportionen zu lernen.

cya
marc
 

joyjoy

Ungläubiger
Das hat mir wirklich sehr weitergeholfen. Ich habe mir immer ein Dreieck als "Vorlage" gezeichnet und dann versuch die Beine daran zu basteln.

Vielen Dank für Deinen hilfreichen Ratschlag.
 

m4rc

Gesperrt
Die Idee mit dem Dreick ist nicht schlecht, allerdings hast du sie wahrscheinlich falsch verstanden. Das Dreick kannst du weiterhin benutzen um den brustkorb zu zeichnen, allerdings darfst du dann nicht verggessen die Hüften noch dranzuzeichnen. Und dann kannst du die Beine anhängen.

cya
marc
 
Oben