zu FFTA

Black

Hikikomori
Moin!

Kann mir einer erklären,wie das mit der Monsterfarm in Final Fantasy Tactics geht?

Also ich hab schon nen paar Viecher gefangen und auch schon nen Wandler mit dem ich die benutzen kann,aber wofür kann man die Monster füttern,was bringt das,was muß man denen geben,lernen die dann was?
Klärt mich mal auf :)

THX!
 

Sunlightseeker

Ordenspriester
zuerst verbessert das nur die Zufriedenheit der Monster, bis "Ich liebe dich (Name). Nein, wirklich"

Danach werden die Statuswerte des Monsters verbessert und dadurch die entsprechenden Aktionen des Wandlers besser.

Wenn du also beispielsweise einen Rotdrachen fütterst, ist der durch deinen Wandler eingesetzten Feueratem stärker.

Übrigens sind Allheiler am effektivsten zum Statusverbessern, ausser bei den Morbols.
Items, die das Monster wieder ausspuckt haben keinen Effekt. Wenn das geschiet, musst du auf eine teuere Itemsorte zurückgreifen.

Pass übrigens auf, wenn der Richter eines deiner Monster pfändet, kannst du die entsprechenden Fähigkeiten nicht mehr einsetzen, bis du ein neues hast.

Info zu den fangbaren Monster aus einem Walktrough (leider English):
Here is a list of monsters you can capture and their abilities that Morphers can mimic :

Goblin - Goblin Punch
Red Cap - Magic Hammer and Mutilate

Jelly - Sacrifice, Fire, Fira and Firaga
Ice Flan - Sacrifice, Blizzard, Blizzara and Blizzaga
Cream - Sacrifice, Thunder, Thundera and Thundaga

Bomb - Blowup and Flame Attack
Grenade - Blowup and Spark

Icedrake - Mighy Guard and Ice Breath
Firewyrm - Guard-Off and Fire Breath
Thundrake - Dragon Force and Bolt Breath

Lamia - Night, Hand Slap and Poison Frog
Lilith - Twister, Frog Song and Kiss

Antlion - LV3 Def-less and Sand Storm
Face Hugger - LV3 Def-less, Level 5 Death and Suffocate

Red Panther - Poison Claw and Rend
Coeurl - Hastebreak and Blaster

Malboro - Bad Breath and Goo
Big Malboro - Bad Breath and Soundwave

Floateye - Stare and Devil Gaze
Ahriman - Roulette and Circle

Anmerkung zu den Flans(Jelly, Ice Flan und Cream):
Sacrifice ist wohl etwas irreführend, auf deutsch heisst die Fähigkeit Säure.
Edit2: Mein Fehler, die Fähigkeit heisst Opfern, Säure ist was anderes.

Edit: in Bezug auf die Fähigkeiten spielen der Level und die Werte überhaupt keine Rolle, der Wandler kann alle einsetzen, aber die Stärke hängt von den Werten des Monsters ab.
 
Oben