[Frage] zu Guitar Hero World Tour

kaiikari

Prophet
Heya

Ich wollte mal fragen ob sich irgendwer von euch schon Guitar Hero World Tour (mit den neuen Instrumenten) gekauft hat oder zumindestens es mal gespielt hat. Ich hab mir überlegt, mir das vielleicht in naher Zukunft zu zulegen (für PS2), aber hab da ein paar fiese Sache in manchen Reviews zu dem Spiel gelesen z.b. das Instrument nicht richtig funktionieren, lange ladezeiten bei der ps2 fassung oder das in der ps2 fassung viele features fehlen sollen usw. Ich bin aber sehr skeptisch bei manchen Quellen, deswegen wollte ich mal hören ob hier schon jemand das mal wirklich gezockt hat und da ein paar Zeilen zu sagen kann^^
:wakuwaku:
 

D!o

Novize
Hallo,

ich hab GHWT für die Wii, mit allen Instrumenten und noch 2 Gitarren vom GH3, also 3 Gitarren. Alle Instrumente (bis auf das Mikrofon) stehen eigentlich unter "Dauerbeschuss" xD und funzt alles einwandfrei.
Ich hab das auch gelesen, dass vor allem die Drums nicht gut sein sollen. Aber meine funktionieren 1a und ich hab noch 2 andere Kumpels bei denen es auch keine Probleme gibt.
Das einzige was zu "bemängeln" ist, ist das Gestell der Drums, es ist recht wackelig. Aber im Eifer des Gefechts merkt man das kaum. Außerdem sind Gumminoppen unter den Drums (ohne Gestell) und so kann man die Drums super auf nen Tisch stellen und super rocken.
Benutze mitlerweile aber trotzdem nur noch das Gestell.

Der Soundtrack ist recht gewöhnungsbedürftig und ruhiger als sonst. Die schwierigkeit ist auch leichter. Aber nach 1 mal durchspielen und mit Freunden zocken gefällt dann doch fast jedes Lied, bis auf die Spanischen vll... wobei die auch nen ganz coolen beat haben ;)

Also Fazit: Ich kanns empfehlen, wobei ich net weiß wie es für PS2 ist. Ich gebe der Wii Version sagen wir 9/10 Punkten. (Auch weil der Impro Modus so geil ist xD)

MfG, hoffe ich konnte helfen und es war net zu spät.
 

kaiikari

Prophet
Danke für deine Antwort D!o.

Mitterweile hab ich mir die PS2 Fassung von World Tour gekauft (aber nur das Spiel, wollte auf Nummer sicher gehen^^) und kann fast in allen Punkten Entwarnung geben. Die Ladezeiten der Ps2 Version sind sicherlich länger aber nicht so übertreiben wie ich in manchen Reviews gelesen habe (keine 6min. für ein Lied usw). Der Charakter Editor ist auch in der PS2 Fassung verhanden genau wie das Tonstudio zum Songs erstellen. Einzig der Online Service, mit dem man neuen (selbsterstellte) Lieder runterladen kann, fehlt in der PS2 Version.
Zu den Instrumenten kann ich wie gesagt nichts sagen, da ich mir nur das Spiel gekauft habe, aber ich gehe mal davon aus das sich das ähnlich wie bei D!o verhält.
 
Oben