Zu Hause Rausfliegen^^

treeshort

Exarch
Moin Leuts

hab ein kleines Problem meine Eltern haben heute ma wieder überreagiert.
Meine Mutter hat mir kurzerhand das Taschengeld gestrichen.
Das Problem ist entstanden dadurch das wir mehrere baustellen haben und meine
Eltern denken das ich nur auf der faulen haut liege(da ferien sind bin ich viel mehr zu hause und meine Eltern die arbeiten müssen sind neidisch ^^).

Nunja nun will meine Mutter das ich mit 19 rausfliege.....ich hab da eigentlich nix gegen ich mein mir gehen meine Eltern schon seit einiger Zeit auf die nerven(is wohl normal^^)

Aber andersrum weis ich nicht ob ich schon selbstständig genug bin um mir eine eigene Wohnung zu suchen nebenbei bin ich noch schüler für gut 3 jahre und dadurch hab ich auch nicht viel Zeit um zu arbeiten. Bzw kann ich nur Teilzeitjobs machen und ich weis nicht ob man da genug verdient für eine wohnung und genug geld übrig ist für andere Sachen.

Und zu den Jobs hab ich auch nochmal Fragen ich hab bis jetzt noch nie einen Teilzeitjob gemacht außer Zeitungsaustragen.
Ich würd gern wissen wo ihr so jobt und was ihr für erfahrungen gemacht habt (Einkommen wäre auch net schlecht^^)
Und ich würd auch gern wissen wann ihr bei euen Eltern ausgezogen seit wenn ihr es seid^^.
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
burger king oder mc doof bürger bruzzeln. 400 € netto im monat und wenn du mehr bekommst dann kommen noch steuern drauf.
wenn du in eine wg einziehst ist es bissel billiger.
ach ja fast vergessen, du kannst auch noch den vater staat an pumpen.
 
A

atrax81

Guest
Ich würd dir auch erstmal ein WG- Zimmer empfehlen, da die nicht so teuer sind^^
Als Nebenjob kannst du eine ganze Menge machen z.B. Tankstelle (7 euro die Stunde netto), Kellnern (Gehalt ist immer unterschiedlich, aber die Arbeitszeiten sind flexibel)....
 

KeeGa

Vergessene Legenden
ich wollt schon mit 16 ausziehen und ging ned, jetz sitzt ich immer noch zuhause, weil mir eine wohnung viel zu teuer ist und ich mir die nicht leisten kann.
ich hab ja ned mal zeit für einen teilzeitjob (lehrling) vorrausgesetz ob ich einen bekommen würd.?

Ja, es wird sich dann zeigen ob man "erwachsen" genug ist, sich um sein eigenes Zeug zu kümmern, des weiß man vorher ja ned.
Du musst rechnen ungefähr mit 14 euro am Tag (dann lebst du gut), weil du musst auch bedenken, jedes körnchen Salz was zu verbrauchst kostet dich, wenn du wäsche wäscht, kostet es dich, Wasser, Waschpulver, Strom und vlt. noch enthärter oda entkalker, z.b.
Naja, ich hoffe ich hab dir damit n bissl geholfen
 
H

hentai_hunter

Guest
treeshort schrieb:
andersrum weis ich nicht ob ich schon selbstständig genug bin um mir eine eigene Wohnung zu suchen
Schlechte Einstellung, wenn man sich sowas vorneweg einredet wird man mit sicherheit nie ausziehen, irgendwann muss du so oder so raus und wenn du schon sagst das sie dich nerven ^^ dann wäre es natürlich besser wenn es rechtzeitig wäre... Zudem solltest du mal mit deinen Eltern nochmal reden *glaub mir es ist besser (sag gleich warum)* ich denke mal sie würden dich unterstützen, zudem muss niemand in Deutschland hungern, du kannst jeder Zeit eventuelle Geldansprüche anfordern ("Sozialamt = Möbel- Geldan- spruch" bzw. "Bürgeramt befreiungen eventueller kostenverträge *GEZ etc.* und und und) Zudem ist es immer Sinnvoll zu zweit eine Wohnung anzusehen (am besten mit einer erfahrenen Person)...

*jetzt zudem was ich oben erläutern wollte* Ich bin mit 18 ausgezogen und das sehr spontan, aufgrund eines Streites, zwischen mir und meiner Familie... unter diesen Streit leide ich bis heute, da ich bis zum heutigen Tag, keinen Kontakt mehr zu meiner Familie habe und ich darunter sehr leide :(...
Mit 20 zog ich mit meiner (darmaliegen) Verlobten zusammen und nach einem Streit, wurde ich gerichtlich aus der Wohnung herausgeworfen (sie war die Hauptmieterin)... jetzt wohn ich alleine in meiner Wohnung (bin 23) und mache das beste aus meiner Lage und nur keine Angst auf eigenen Füßen zu stehn ist gar nicht so schwer :)
*jedoch kenn ich mich leider mit Zusatzhilfen nicht so gut aus, da mußt du dich schon bei dem Ämter selbst schlau machen, du kannst aber sagen das du aufgrund eines Streites das Haus schnellstmöglich verlassen musst! Dann sind die Ämter verpflichtet dir zu helfen!*

Naja hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...
 

AranoX

Otaku Legende
Otaku Veteran
Komm zu uns ins schöne Österreich ^^ 1000€ mindestlohn. und das beste: DIe meisten arbeitgeber haben ach ein zimmer für dich ^^
 

treeshort

Exarch
AranoX: Komm zu uns ins schöne Österreich ^^ 1000€ mindestlohn. und das beste: DIe meisten arbeitgeber haben ach ein zimmer für dich ^^
^^ Ich will auch später für ne Zeit hier weg also aus germany aber momentan geh ich noch 3 Jahre zur Schule und danach wahrscheinlich noch Studieren.

Also kann ich noch net nach Ö oder nach Amerika^^ nunja Deutschland hat aber auch seine Vorzüge^^
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
du kanns bis du auf eigenen füssen stehen kannst und du eine ausbildung beginnst als schüler hartz4 beantragen, hab ich auch gemacht

je nach gebiet - bei isses 205 euro warm- tendiert es zwichen 200 und 300 euro warm für eine ein zimmer wohnung darauf hast du soder so anspruch

ich bin "noch" zuhause werde aber in den nächsten tagen den mitvertrag unterschreiben

ich hab ne wohnung gefunden auch wenn es schwer war

hat mich ca gute 3 monate zeit gekostet

und wie hunter sagte du darfst auf keinen fall den eindruck erwecken das du in sachen wohnungen ein noob bist

die ziehen dich bis auf deine unterwäsche aus (im übertragenen sinne versteht sich)

geh mit nem freund onkel cousin ect und schau dr welche an

wichtig anbei ist das die person selber schon alleine wohnt und ne gewisse ahnung von hat

bei uns gab es keinen streit aber ich sitze meinen eltern sowieso schon lang genug auf den taschen

bin 22 von daher dacht ich mir wirds halt zeit

musst du halt immr schauen was die behörden sagen und so
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
als aller erstes müssen deine eltern zahlen wenn du rausfliegst als schüler. denn der staat finanziert erst wenn deine eltern kein geld haben geschweigedenn auf der straße sitzen und sienicht mehr für dich sorgen können. also geht da smit dem rausschmiss nicht so einfach^^
da smit den jobs, naja ich frag jetzt mal was du grade machst? abi? dann hätte ichd a ne idee für dich. es gibt abendgymnasien heißt du kannst morgens ne ausbildung machen und abends zur shcule gehn. (bins elber aufn nem abendgymnasium)
mein geld verdiene ich mit babysitten. hab jetzt seit kurzem ein auftragd as ich jeden tag 8 stunden auf sonen kleinen aufpassen soll, ich nehme 6€ die stund eheißt da sich 960€ im monat verdiene.
ansonsten hab ich noch bei rewe gearbeitet aber da skann ich nur abraten. man geht zwar nur zwei mal die woche arbeiten fürn paar stunden verdient aber nicht mehr als 200€ im monat und das issn wirklich mieser job. würd dann eher zu kellner tendieren oder bei mc doof (dann stinkt man zwar nach bratfett aber man hat geld). es gibt auch viele bauern die leute für die ernte suchen. die bezahlen auch gut
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
nich ganz richtig, wenn du dem amt glaubhaft machst, dass du mit deinen eltern nicht zurechtkommst, und sie das nicht für dich übernehmen, bezahlt das amt.
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
nö^^ ich hatte schon 5 mal die situation und die haben mich anch hause geschickt weil meine eltern gut verdienen den war es egal ob ich misshandelt wurde oder sonst was^^
ka vieleicht ist das auch nur hier so
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Ich bin letzten Monat von meinen Eltern weggezogen (bin 19) und wohne nun mit meiner 24 Jahre alten Schwester die jetzt mit dem Studieren beginnen möchte zusammen. Wir wollten beide nciht viel geld ausgeben und dachten deshalb an einer WG. Die WOhnungssuche hat ziemlich lange gedauert. Mit dem geld ist es bei mir so ein kleines Problem, bin ehrlich gesagt total pleite, weill aber kein Dispo aufnehemn, heißt im Klartext...nebenbei Arbeiten. Eine eigene Wohnung hat schon viele Vorzüge und die Eltern nerven auch nciht mehr. Teuer ist es auf jeden Fall, ich weiß aber nicht woran ich ncoh so alles sparen soll.
Mit der Selbständigkeit ist das garkein Problem, obwohl ich vorher fast nie in meinem Leben gekocht hatte, habe ich mir ein Kochbuch gekauft und koche häufiger. Das kommt alles mit der Zeit.
Wohngeld werde ich mir nächste Woche beantragen, sonst werde ich wohl keine anderen Förderungen erhalten. Habe jetzt ca 850€ im Monat. Ich würde ganz gut damit zurecht kommen, nur kann man sich seltener WÜnsche erfüllen. Meine Motorradklamotten mussten sein, und deswegen bin ich grad bei 0 ^^
 
Oben