Zu Hause Rausfliegen^^

treeshort

Exarch
Moin Leuts

hab ein kleines Problem meine Eltern haben heute ma wieder überreagiert.
Meine Mutter hat mir kurzerhand das Taschengeld gestrichen.
Das Problem ist entstanden dadurch das wir mehrere baustellen haben und meine
Eltern denken das ich nur auf der faulen haut liege(da ferien sind bin ich viel mehr zu hause und meine Eltern die arbeiten müssen sind neidisch ^^).

Nunja nun will meine Mutter das ich mit 19 rausfliege.....ich hab da eigentlich nix gegen ich mein mir gehen meine Eltern schon seit einiger Zeit auf die nerven(is wohl normal^^)

Aber andersrum weis ich nicht ob ich schon selbstständig genug bin um mir eine eigene Wohnung zu suchen nebenbei bin ich noch schüler für gut 3 jahre und dadurch hab ich auch nicht viel Zeit um zu arbeiten. Bzw kann ich nur Teilzeitjobs machen und ich weis nicht ob man da genug verdient für eine wohnung und genug geld übrig ist für andere Sachen.

Und zu den Jobs hab ich auch nochmal Fragen ich hab bis jetzt noch nie einen Teilzeitjob gemacht außer Zeitungsaustragen.
Ich würd gern wissen wo ihr so jobt und was ihr für erfahrungen gemacht habt (Einkommen wäre auch net schlecht^^)
Und ich würd auch gern wissen wann ihr bei euen Eltern ausgezogen seit wenn ihr es seid^^.
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
burger king oder mc doof bürger bruzzeln. 400 € netto im monat und wenn du mehr bekommst dann kommen noch steuern drauf.
wenn du in eine wg einziehst ist es bissel billiger.
ach ja fast vergessen, du kannst auch noch den vater staat an pumpen.
 
A

atrax81

Guest
Ich würd dir auch erstmal ein WG- Zimmer empfehlen, da die nicht so teuer sind^^
Als Nebenjob kannst du eine ganze Menge machen z.B. Tankstelle (7 euro die Stunde netto), Kellnern (Gehalt ist immer unterschiedlich, aber die Arbeitszeiten sind flexibel)....
 

KeeGa

Vergessene Legenden