[Diskussion] zu meiner Geschichte "Seesterne"

Chronus

Gläubiger
Hier könnte ihr euch über "Seesterne" auslassen was euch einfällt wird gerne gehört ^^

Hier der Link zur Geschichte:
http://board.world-of-hentai.to/f177/schneefall-99955/#post1040509

Ich freue mich schon auf eure Meinung ^^
Ich hatte geplant sie häppchenweise zu veröffentlich und habe mir einen Puffer von 16 Seiten erarbeitet sodass ich schön weiter schreiben kann und falls die Geschichte gelesen wird es keine Nachschubprobleme gibt.

Ich werde in den Nächsten Tagen ein Glossar für die ersten Begriffe erarbeiten und es dann hier posten ^^

PS: Der Eugene aus Schneefall und der Zerodyme sind ein und die selbe Person
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Es wäre schön, wenn du noch die geschichte heir verlinken würdest, nun aber erstmal lesen gehe :)

Eins gleich Vorweg, bevor ich weiter lese
Im abgedunkelten Saal plapperten aufgeregte Stimmen durcheinander.
Schlieslich erhob sich ein Schatten, klatschte in die hände und rief: „ Meine Herren ich muss doch sehr bitten...lassen sie uns bitte wieder zur normalen Tagesordnung zurückkehren wir können dieses problem nur lösen wenn wir logisch an die Sache heran gehen!“, sofort diszplinierten sich die Stimmen und es kehrte wieder Ruhe ein,„das einzige was wir zurzeit wissen ist; das wir einen Verräter unter uns haben der einer Kommunistichen Untergrund organisation eine Kami probe hat zu kommen lassen!“
Ich hab hier nun nur die wirklich eindeutigen Fehler rausgesucht (es sind noch mehr)
hände - groß
problem - groß
das - Satzanfang, groß
Kommunistichen - kommunistischen (klein udn falsch geschreiben^^)
Untergrund organisation - Untergrundorganisation (zusammen)

Eine Überarbeitung würde ich dir nochmal empfehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chronus

Gläubiger
Ich habe mal ein Rechtschreibprogramm durchlaufen lassen und das verbessert was es mir angezeigt hatte.
Ich hoffe es ist nun leserlicher :D Und vielen dank für den Hinweis ^^
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
ich bitte dich, dir für das nöchste Mal einen Betaleser zu suchen... denn auch mti Rechtschriebprogramm sind da noch mehr als einige Fehler drin. Für dieses Mal ist es noch okay, aber für das nächste Mal bitte ich dich, jmd anderes ncoh mal drüber lesen zu lassen.
Betaleser findest du hier:
http://board.world-of-hentai.to/f15/betaleser-gesucht-stehe-zur-verfa-gung-89364/

Und was normalerweiße mit Geschichten passiert, die ein hundsmisserable Rechtschreibung haben, kannst du in den regeln nachlesen:
http://board.world-of-hentai.to/f15/regeln-fa-r-den-fanfic-bereich-3089/
wie gesagt, für dieses Mal ist es noch okay, beim nächsten Mal aber nicht mehr...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
So... also nun mal zur Geschichte selbst. Fehler sind zwar imemrnoch drin, aber es ist etwas besser geworden. Nun gut, lassen wir das :)

Wirklich berauschend fande ich das nun nicht, tut mir leid. Im Grunde hatten wir dort in der Geschichte zwei Szenen.

Erste:
Ein menge Leute, die scheinbar viel zu Sagen haben, sitzen irgendwo rum und reden über irgendwas und werden dann von diesem Cloud "gestört", der ihnen dann auch nur sagt das sie den richtig für irgendeine Mission ausgewählt haben.

schon folgt die zweite:
Eine Frau wird der Kopf zertrampelt und wir erfahren den Namen der Person die auf die Mission gehen soll...

und....

das wars...

Man weiß weder in welcher Zeit es spielt, was los ist und und und... Was ich meine, ausser das scheinbar jede menge Leute mit weißen Haaren dort rumrennen, weiß man rein gar nix.
Ich bin leider nicht wirklich schlau daraus geworden. Dennoch hoffe ich, das im nächsten Abschnitt deiner Geschichte mehr aufgeklärt wird, zumindest was ein Saint ist und ein Kami und was überhaupt los ist, weil eine Story die nur aus Gesprächen besteht (bei den ich zudem manchmal gar nicht weiß, wer gerade redet) bringt nicht wirklich viel, wenn dann auch nichts geklärt wird^^

Aber ich will den zweiten Teil abwarten und dann sehen wir weiter :)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich bin ein bisschen erstaunt, weil ich zu der Überschrift etwas komplett anderes erwartet habe. Habe auch erstmal gedacht,das dies ein Prolog ist. Aber es ist das erste Kapitel. Hab also auch etwas mehr erwartet. Sonst warte ich einfach mal ab, was du als nächstes bringst.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Hmmm, ich bin ja gespannt, was als nächstes folgen wird, aber ersteinmal, schön, dass du dir eine Betaleserin gesucht hast ^^

So,jetzt zu der Story:

Im ersten Teil passiert von der Handlung mehr, als im zweiten Kapitel, hatte aber auch eher den Eindruck, dass das eher ein Prolog ist. Der Stile ist recht gut zu lesen und der Storieverlauf bisher interessant, auch wenn noch sehr, sehr viele Fragen offen sind, was aber meiner Meinung nach nicht schlimm ist, sondern das ganze interessanter gestaltet.

Mich würde interessieren, ob du manche Szenen absichtlich etwas komisches anhängst oder ob diese Komik nicht beabsichtigt war/ist. Manche Dialoge und Reaktionen sind derart übertrieben, dass sie eben wie inner Komödie oder Satire wirken, deshalb frag ich. Würde mich über eine kleine Aufklärung freuen. ^^

gruß
Rika
 

Chronus

Gläubiger
Erstmal, verzeihung daß ich erst so spät antworte.
Vielen dank für deine Meinung, ich hoffe ich kann die nächsten Teile so gestalten das sie immer besser werden und man mehr spaß dabei hat sie zu lesen. -^^-

Wenn du die Szene im Konferenzsaal meinst ja das war beabsichtigt.
Ich denke mal ich verrate nicht zu viel wenn ich sage das ich damit Clouds Überheblichkeit und Arroganz den "Alten Herrn" gegenüber ausdrücken wollte.
Falls du ne anderes Szene meinst wär toll wenn du es mir sagen könntest, da es dort wahrscheinlich dann nicht beabsichtigt war ^^'

Gruß
 

Albin

VIP
VIP
Hallo :)

Erstmal vorweg:
Cloud (FF 7? ^^) hat erste Anzeichen eines Gary Stus, in seiner Sonderstellung zwischen Menschen und Saints und am Ende auch noch zu den Kami. Aber das nur am Rande.

Deinen Schreibstil finde ich ganz nett und flüssig zu lesen und mit etwas mehr Praxis ziemlich gut ausbaufähig zu einem besonderen Schmankerl ;)

Ich hätte mir fast gewünscht das Lüften der Geheimnisse um die Saints, Kamis und Gefallenen etwas weiter hinten anzustellen. Mit sowas kann man noch schön Spannung aufbauen, aber im zweiten Kapitel wurde schon extrem viel durchgekaut, was mich zum Weiterlesen animiert hätte. Jetzt bleiben noch Clouds Vergangenheit und der Fortgang der Story, dabei hätten da noch locker drei oder vier Dinge dazuzählen können ://

Insgesamt aber sicher nicht schlecht. Werde weiterlesen und wieder schreiben :)
 
Oben