[Frage] zu Metal Gear Solid 4

MasterxD

Ordenspriester
Nein.

ich habe bis jetzt nur den 3 teil durchgespielt und die anderen teile nur angezockt (auser den 4 teil) , die story is einfach nur geil.

ich weis nicht ob das bei jedem teil ist aber jeder teil hat seine eigene geschichte, und man erfährt von teil zu teil mehr von Snake (jack)

und wenn, ich glaube auf wikipedia is die story aufgeschrieben ;)

wenn du dir das spiel holen wills rate ich dir dazu, das spiel is leider nicht für die 360 gekommen, sonst hätte ich es schon lange durch xD
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
ähh ich würde sagen ja, zwar wird da noch die story in teil4 gut erklärt aber es tauchen leute aus jedem teil auf und manche haben da probleme weil die nicht wissen wer das ist usw. Ich habe alle gespielt und teil 4 IST GEIL LEGENDÄRE STORY
 

Dabo

Gottheit
Meine Empfehlung:

Spiele alle Metal Gear Solid Teile (am besten mehrmals, da die Story von Teil zu Teil immer komplexer wird). Du wirst im MGS auf wichtige Aspekte treffen, die das Wissen aus den anderen Teilen vorrausetzen um die gesamte Story zu verstehen, besonders wichtig bei den Charakteren. Außerdem ist das "Feeling" viel besser, das es einige Szenen gibt, die einen bekannt vorkommen sollten.

Auch wenn es vorerst so aussieht, dass sich der dritte Teil etwas von den anderen unterscheidet, ist die Story dennoch stark mit dem Rest Verknüpft.
 

Iwanakiller

Ungläubiger
also es is schon ein wenig von vorteil wenn du alle teile gespielt ahst aber lebensnotwendig ist es nich und wen du dan doch mal fragen hast kan man ja im psn store ein nettes programm runteraden wo jedes deteilaus den mgs universum beschrieben steht^^
 

CycloneFox

Gläubiger
Habe über die Jahre alle drei Teile gespielt udn an gespielt... und nun habe ich mich datsächlich mal alle drei ersten teile ausgeliehen und bin dabei alle nochmal durch zu spielen.^^ Und ich muss sagen, am besten spielt man echt alle Teile durch, weil die Spiele es einfach zu schade wären nicht gespielt zu werden. Besonders der erste Teil ist eigentlich nur wichtig für Storyverständniss und die wichtigesten Charaktere, die man so im vierten teil wiedersieht.^^
Jeder der Teile hat irgendwie seine ganz eigeneAtmosphäre, Szenario... Die Teile sind von Grundauf verschieden und jeder für sich genial und sie haben trotzdem etwas sehr geniales. Ich würde die Grafik der drei Teile als Meilensteine ihrer jeweiligen Epoche bezeichnen. Es ist schon unglaublich, was allein aus der PSX Grafik alles so gemacht wurde. Hätte nie gedacht, dass man so spannende Zwischensequenzen auf der Konsole ingame lösen konnte. Glaube Metal Gear Solid war da auch die einzige Reihe, die das immer so gemacht hat. Also allein schon dafür ist es der erste Teil wert gespielt zu werden. Und dadrauf kommen halt die Genialität in Sachen Gameplay und Rätsel, die super Story und vor allem die super Charaktere... Wobei ich sagen muss, dass der dritte Teil mich nicht so mitreißt von Charas her wie die ersten beiden, aber dafür hat der dritte Teil eine ganz eigene Hammermäßige Atmospähre.^^;
Das musst du dir einfach selber anschauen. Am besten spielst du den ersten Teil an, lässt dich auf die Atmpshäre ein und lässt dich nicht von angeblicher "Matschgrafik" abschrecken (Kannst ja auch die PC Umsetzung mit 1024*768 spielen). Den die Grafik ist alles andere als "schlecht". Sie war damals maßstabgebend, genau wie die Grafik der anderen drei Teile und noch heute können sich so ziemlich alle anderen Spiele ein Beispiel daran nehmen, was damals daraus gemacht wurde.^^ Du wirste es verstehen, wenn du den Teil spielst... Und wenn es dir gefällt, wirste die anderen beiden Teile eh auch spielen. :P
 
Ja und von mir auch ich finde man sollte alle MGS Teile gespielt haben damit man miterlebt wie sich die letzten puzzle teile zusammen fügen. Eine legendäre Serie wohl auch die die mich am meisten bewegt hat. Zu Tränen gerührt hat und mich am besten unterhalten hat. Das liegt nicht nur am Gameplay sondern an der herausragenden Story. Hideo Kojima ist genial !
 
Eigentlich nicht, da du dir die Database runterladen kannst, wo alles erklärt wird.
Ich habe zum Beispiel erst mit dem PSone Metal Gear angefangen und kenne deshalb nicht die komplette Geschichte (Titel für andere Systeme)
 
Ich hab alle Teile gespielt. Vom ersten Teil die GC Version, die ich selbst besitze und den Rest dann mit Konsole von nem ehemaligen Freund ausgeliehen. Finde schon das man nur wirklich alle Zusammenhänge versteht wenn man auch alle Teile gespielt hat.
 
Oben