[Frage] Zu Photoshop CS3

Chief_Wiggum

Gläubiger
Hi ich hab mir eben mal ps cs3 ähm ... "zugelegt" und wollte mal ein bisschen damit rumprobieren. Ich hab aber noch ein paar Fragen:
Warum haben Render wenn ich sie einfüge einen schwarzen Hintergrund? Bzw wie kann ich das ändern?
Wie füge ich Brushes ein?
Schonmal Thx im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
Render musst du auf deinem PC gespeichert haben und in CS3 laden, nicht irgendwie über
Grafik kopieren und einfügen, das geht nicht und erzeugt deshalb auch einen schwarzen hintergrund

Brushes kannst du einfügen, indem du den Pinsel ausgewählt mit einem Rechtsklick auf
das Dokument klickst. Es erscheint ein kleines Fenster mit verschiedenen Brushes und
rechts oben im Eck von diesem erscheinenden Fenster ist ein ganz winziger Button
eine Art Pfeil der nach rechts zeigt, auf diesen klickst du darauf und es erscheint ein
Menü. Dort befindet sich ein Punkt der "Pinsel laden" heißt. Draufklicken, Brushes von der
Festplatte aussuchen und laden.... DONE

Hoffe ich konnte dir helfen, bei eventuelle Fragen stehe ich dir gerne zu Verfügung oder
schaust mal auf meiner Seite vorbei^^
 

Mentheus

Gläubiger
soweit ich weiß unterstützt CS3 auch das Brushplugin System wenn man in den einstellungen einen Pfad angibt in dem alle Brushes usw. liegen das er automatisch geladen wird.

Ganz praktisch wenn ma alles gleich drinhaben will.

Nachteil ist das die ladezeiten höher werden.
Bei mir auf Arbeit haben wir einen "zentralen" Plugin usw. Ordner in dem massig liegt und somit ein starten von PS schonmal im Minutenbereich liegen kann weil er soviel erst laden muss.

Zusatz Edit:
Ich rede aber von mehreren tausend brushes, diversen PlugIns, Farbmustern usw. die geladen werden.
Ich denke im heimbereich werden solche datenmengen nicht erreicht.

Bei vielen Brushes die einzeln geladen werden kann es aber trotzdem deutlich werden

(ich hasse mein Keyboard nebenbei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben