Zu PS2, XBox und Gamecube

squadron

Scriptor
Hallo zusammen,

ich habe mal eine dumme Frage.

Kann man PS2, XBox und Gamecube spiele auch auf dem PC spielen. Wenn ja, könntet ihr mir dann sagen wie?
 
für die PS2 gibt es einen emulator, bei den anderen 2 weiss ich es ned sicher


such mal in kazaa, emule oder so, nach PS2 findest sicher was
 

Roebb

Ordenspriester
Ps2 Emulatoren sind äußerst fehlerhaft. Vergiss die am besten.
Für den Rest gibt es keine (funktionierenden) Emulatoren. Du solltest also schon eine der Konsolen kaufen, zudem man PS2 und XBox umbauen und die Spiele brennen kann (darauf scheint sich dein Interesse ja zu richten).
 

Nitramka666

Prophet
kenne nur gute emulatoren für die ps1 und "ältere" konsolen,für die anderen gibts auch ein paar.vorallem der psx2 [glaub der heißt so] ist recht gut aber noch in der entwicklung wenn ich mich recht entsinne.

die emu wo ich mir unter kaza,emule angeguckt habe waren scheiße, weil keiner ging.wenn du einen haben willst der funkt benutze google etc und such eine page zu dem emu den du haben willst.

gabs da nicht was von wegen,wenn man die xbox oder wars die ps2 oder beide, umbaut nicht mehr online spielen kann.!?
 

Xking-orgiX

sir senior senior
also ich glaub nich dran das es gute emulatoren gibt...weil wenn man sich mal überlegt was wie anforderungen die spiele brauchen ...da wird es noch einige jahre dauern bis mal ein gescheuter emulator und pc entwickelt wird der das packt....wie schon gesagt ps2 könnte schon sein...aber halt n sehr schlechter emu....an gamecube und xbox das es da n emulator gibt glaub ich nicht ...könnt mir ja bescheid sagen wenn ich mich täusche

MFG :yo:
 

Satyr

Prophet
Heutige Konsolen zu Emulieren ist drecht schwer.
ich hab einen amiga emulator der all amigas emulieren kann aber der braucht auch mindestens 700 herz rechner. Wie schnell ist ein amiga? und was für eine power man haben muss um so etwas altes zu emulieren..
warte noch ein paar jahre dan passt das mit der ps2 schon eher :lachen:
 

2points

VIP
VIP
Zum PS2-Emulator: Es gibt sogar 2 (PS2emu und PCSX2), sind aber beide noch in der Alphaphase. Einige Demos laufen schon, aber meines Wissens noch keine kommerziellen Spiele. Auf der Webseite heißt es sinngemäßg: Versucht es in einem Jahr noch einmal.
Mal ganz abgesehen davon, dass man selbst in einem Jahr vermutlich noch nen ziemlichen High-End-Rechner brauchen wird, um überhaupt auf spielbare Ergebnisse kommen zu können. :O


2P
 

Xking-orgiX

sir senior senior
@2points:
Es gibt sogar schon 3 PS2 Emus (NeutrinoSX2, PCSX2, PS2Emu) Der PCSX2 kann sogar schon Streetfighter EX3 emulieren.....jedoch nur mit vielen Grafikfehlern. Die anderen beiden Emus taugen garnichts weiter.

Um Next-Gen Konsolen zu emuliene braucht man nicht einen extrem guten Computer. Es reichen auch schon 1500Mhz, 512MB-RAM und eine Grafikkarte mit DX9.

Gamecube:
Mit dem Dolphin Emulator kann man inzwischen schon das Spiel Super Bust a Move 3000. Außerdem läuft noch Crazy Taxi, allerdings nur mit 5-20 Frames pro Sekunde. Zelda Windwaker läuft auch etwas. Ich denke das der Emu in den nächsten Monaten neue Plugins usw bekommt.....wird schon!

Dreamcast:
In ca einer Woche soll der Emulator Chanka WIP releasen, der Sonic Adventure 2, Gulity Gear X, Resident Evil, Head Hunter abspielen soll. Wolln wa ma hoffn das der och was taugt....ich bin eher skeptisch, denn ich glaube das die Frames pro Sekunde zu wack sind.





Zurzeit ist also noch nicht ans zocken dran zu denken....es wird noch viel Zeit vergehen. Wenn dann wird zuerst sowieso der Dolphin Emu funzen. Ihr habt keine Ahnung.....und desshalb habt ihr mich :D
 

alucard

Novize
soweit ich weiss für ps2 gibt es eim emulator aber gamecube kanste nur spiele runterlanden und via netzwerkadapter und kabel vom pc aus das rom laden aber brauchst ne gamecube über xbox weiss ich nix
 
Oben