[Diskussion] zu "Tod und Teufel"

Fuma-Snake

Exarch
Hätte nicht erwartet das ich der erste bin der hier schreibt *grins*

Normalerweise, wenn ich mich mal zu einer Kritik bequeme kommt da ne ganze Menge auf den Autor zu. Hier nicht. Ich finds einfach gut :)

Nur 2 Sachen haben mich gestört:
1. Die Stelle mit dem Betrügen des Todes war für mich zu schnell. Ich finde die hättest du besser ausbauen oder etwas verständlicher schreiben können.
2. Das die Würfel in Flammen aufgangen fand ich ihm Vergleich zu den Lyrics blöd, bleiben sie da ja nur auf der Kante stehen.

Ansonsten muss ich sagen, dass du das extrem gut umgesetzt hast. War wirklich Positiv überrascht :)

Freue mich darauf mehr von dir zu Lesen!
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
erstmal danke für die kritik.

Den ersten Punkt werde ich eventuell noch umsetzen...Is mir beim Schreiben gar nicht so aufgefallen, da ich eigentlich immer eine Strophe gelesenund dann den Absatz dazu getippt hab.

Beim zweiten wirds etwas schwieriger. In der Rohfassung hatte ich das ursprünglich wie im Lied beschrieben aber irgendwie ist kam mir das so holprig vor.Die entweder ist es mir zu prophan vorgekommen oder ich bin wieder zu sehr ins Motiv Schnee abgedriftet um den Stillstand zu verdeutlichen. Naja und beim dritten Ansatz hab ich dann einfach frustriert den kreativen Radiergummi rausgeholt xD
Ev trifft mich die Tage ja nochmal ein Geistesblitz^^
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
ich glaube, die Kommata im Text kann man an einer Hand abzählen xD

Auf jedenfall gefällt mir der Text. Er ist einfach zu lesen (wobei es mit Kommatas noch leichter wäre) und der Stil gefällt mir auch. Auch die Storie ist in Ordnung. Gesamt ist der Text spannend geschrieben und dafür, dass es eigentlich eine Pro-Post-Kurzgeschichte ist, ist es ein gutes Werk.

Bei den beiden Szenen, die Fuma da anspricht, muss ich mich anschließen. Das sind dann aber wohl die Flecken, die zurückgeblieben sind, wenn du weißt, was ich meine ;)

Also sehr schöne Idee =)
gruß
Rika
 
Oben