[Diskussion] zu : Verena Sustery von jaasi

jaasi

Gläubiger
So hier könnt ihr, damit ich dies mal alles richtig mache Kritik abgeben :)
Die Geschichte basiert auf einer serie die vielleicht der ein oder andere kennt (Kein Anime) allerdings andere Namen und das Aussehen der Personen vertaucht :tralalalala: Vielleicht erkennt sie ja jemand trotzdem :) Ich verrat sie jetzt erstmal nicht
Ich freue mich natürlich auch über Anregungen undLob :onegai:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Also ich kenn die Serie nicht^^.

So also die Story ist ganz gut. Hatte hin und wieder Probleme gehabt, Sätze zu lesen. Da standen dann ein paar Wörter an anderen Stellen, wie man es gewohnt war, oder es fehlte ein Komma um den Satz sinnvoll zu trennen. Bei der nächsten Story da einfach noch ein wenig drauf achten.

Ansonsten gute Story, weiter so.
 

can_eric

Ungläubiger
Ein von True Blood inspierierter Fan Fic wie schön :wakuwaku:

Fängt echt gut an, aber warum benutzt du nicht die Namen der Serie?

Freu mich schon auf die Fortsetzung!
:twinkle::happy:
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Ich hätte die Serie auch nicht erkannt, habe noch nie eine Folge davon gesehen. Ist ja aber auch egal, die Story soll wohl mehr oder weniger für sich selbst stehen, nehme ich an. Wie bei deiner letzten Geschichte bin ich auch diesmal ziemlich hin und her gerissen. Einerseits gefällt sie mir ganz gut, immerhin geht es bisher um Bestiality, eines meiner Lieblingsthemen. Andererseits stören doch wieder einige Fehler den Gesamteindruck. Zuerst mal das Positive: Dein Stil hat sich in der Hinsicht deutlich gebessert, daß Du jetzt viel mehr beschreibst und einfach näher auf die Umstände und Charaktere eingehst. Auch der Satzbau ist meiner Meinung nach gelungener, obwohl Du die Sätze jetzt anscheinend ein bißchen in die Länge zu ziehen versuchst. Das ist eigentlich nicht schlecht, in Deiner vorigen Geschichte waren sie mir ja oft zu kurz, nur kommt jetzt doch ein wenig zu oft das Wort "und" vor, finde ich. Auch sonst klingt es manchmal etwas ungeschliffen, gerade Formulierungen wie "trotz daß". Es gibt ein wunderschönes Wort, das "obwohl" heißt. Ich würde vorschlagen, es an solchen Stellen einzusetzen.

Die handlung ist soweit ganz gut, obwohl man mit Verena nicht wirklich mitfühlen kann, wenn sie erfährt, daß sie adoptiert wurde, weil sie gar nicht darauf eingeht, wie sie zu ihren Eltern steht. Wo ich gerade ihren Namen erwähne... den benutzt Du auch in dieser Story so gut wie gar nicht, nur wenn sie angesprochen wird. Das scheint zu Deinem Stil zu gehören, aber ich finde das ein wenig gewöhnungsbedürftig, vor allem, weil Du über die Absätze, in denen Du die Perspektive wechselst, dann die Namen schreibst. Das wäre gar nicht notwendig, wenn Du im ersten Satz einfach statt "sie" ihren Namen benutzen würdest. Sowas ist natürlich nicht schlimm, aber es erinnert zu sehr daran, daß man gerade eine FF liest. Das ließe sich einfach stilvoller lösen.

Auch wenn das ganze vielleicht ein wenig zu negativ klang, ist die Geschichte soweit doch in Ordnung. Ich bin positiv überrascht, daß es diesmal tatsächlich eine Hentai-FanFiction geworden ist, obwohl gerade der Sex-part ausführlicher hätte beschrieben werden können. Trotzdem bin ich auf eine Fortsetzung gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

jaasi

Gläubiger
Jap es ist auf True Blood aufgebaut :) meine Lieblingsserie :)

Okay danke :) ja ich dachte man darf die Namen der Serie nicht verwenden weil das doch dann geklaut wäre oder ? von den Rechten her meine Ich jetzt die haben doch so ne Lizenz dadrauf oder ?
Jap es wird eine Fortsetzung folgen...
Ich finde halt das es einfacher ist eine Fan-Fic auf eine bereits vorhandene Story aufzubauen wie komplett eine neue zu schreiben.
Finde es aber immer gut das du Hoellespass und andere so ehrlich sind weil das auch wichtig ist um sich zu verbessern ;)

PS: zu Schule gibt es bald eine Fortsetzung im Zug ist mir heute ne gute Idee gekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoellenspass

Ordenspriester
Finde es aber immer gut das du Hoellespass und andere so ehrlich sind weil das auch wichtig ist um sich zu verbessern ;)
Dann bin ich ja beruhigt, das könnte man ja auch leicht als überheblich betrachten.

Was Deine Frage mit den Namen angeht: normalerweise kann man sie problemlos benutzen, solange Du kein Geld mit Deiner Geschichte verdienst und die Charaktere oder Welt nicht als Dein eigenes Werk ausgiebst. Sonst gäbe es wohl auch niemanden mehr, der FanFictions verfassen würde,wenn man alle Naselang verklagt werden würde.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ja mit den Namen gibt's hier im Bereich keine Probleme. Sonst hätte ich gut Probleme mit meinen fanfics Dafür heisst es ja "Fan Faction". Darfst nur keine Rechte auf den Namen anmelden usw.

Ja wenn wir Net ehrlich wären bei den comments, bräuchte man keinen disku threads. Mir Ham die über die Jahre auch sehr geholfen. Könnte wohl heut kaum, meiner Meinung nach, so gut schreiben, wenn ich Net hier rein gepostet hätte. Aber kleine Fehler passieren immer, die ließt man auch in bestsellern
 

jaasi

Gläubiger
Jap genau so iss es :)
Also sollte ich jetzt die wirklichen Namen verwenden oder bei den jetzigen bleiben ? (Ich mein die Figuren sind ja eigtl klar) allerdings haben sich ja auch Charakter und Aussehen ein bisschen geändert... Naja ich bleibe erstmal bei den jetzigen :)
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Bleib bei dem, wie dus begonnen hast. So hast du dir die Story ja schließlich auch erdacht. Da kommt man weniger durcheinander und muss sich nicht neu reindenken
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Du hast dich enorm gebessert!
Sehr schön, Inhalt soweit ok bis gut.
Aber, irgend etwas stört mich an der Geschichte, ich komm bloß nicht drauf.
Wenn ich das bloß wüsste...

Sonst recht ordentlich
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Nein, ich glaube es ist eher, die charactere sind irgendwie Lebenlos.
Als ob ferngesteuert wären.

Bei dir hat man Action Gefühle ect gespürt, man hat regelrecht mitfiebern wollen.

Aber hier, als wirkt es nur gestellt.
Da ist kein Leben in der Geschichte.
 

InPanic

Gläubiger
Diese Geschichte legt von Anfang an schon einen etwas mehr geschliffenen Stil vor, als die Letzte,
nur kommt sie teilweise noch etwas abgehakt rüber.

Schade nur, dass du scheinbar nicht sehr motiviert bist, weiter zu schreiben - ich hätte gerne noch weiter gelesen =(

Gruß,
InPanic
 
Oben