zuckersüchtig??

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
halli hallo ´bzw ´nen abend xD

habt ihr auch manchmal das gefühl ihr seit zuckersüchtig?

bei mir war es folgender massen;

also ich hatte ganz normal gegessen und auch getrunken und war unterwegs allerdings hab ich nix mit zucker intus gehabt

naja ich war halt in kloppi gewesen, da überkommt mich das gefühl das ich mir nicht eklären konnte meine lippen wurde staubtrocken hatte ne verflucht trockene kehle und meine hände haben wie verrückt angefangen zu zittern, es ging erst wieder weg als ich etwa die hälfte der cola flasche 0,5l ausgetrunken hatte.

wie erklärt ihr euch das? ist das eine form der sucht?

oder kam das daher das mein zuckerspiegel mal wieder aufgefüllt werden musste?

ich kanns mir ehrlich gesagt nicht wirklich eklären und will eure meinung dazu hören
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
ich weis das nur mit dem zittern der hánde aber mit dem lippen und der kelhe wússte ich nicht das es damit was zu tun hátte das man ein diabetiker ist, gibt es in deiner familie fálle von diabetis ?
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
von zucker wird man sehr schnell abhänig das glauben die meisten nur nicht. das problem is dadurch allerdings das das diabetis risiko extrem steigt. ich hatte einen in meiner klasse der durch cola trinken und schokolade essen an diabetis erkranke. er hats aber auch in massen verschlungen und nicht in maßen. er hat täglich ein sexback cola vernichtet und mindestens 3tafeln schokolade am tag. also keine sorge man bekommt diabetis nur bei solchen mengen. aber obacht es macht süchtig^^
und noch ein tipp am rande. trinkt keinen tee oder kaffee mit süssstoff. schweine wurden damals mit süssstoff gefuttert damit sie mehr fressen weil sie zuckerschübe bekommen haben. heißt man wird süchtig nach süssem essen.
 
H

hentai_hunter

Guest
Zucker braucht der Körper immer wenn er ausgepowert ist... der Körper weiß das Zucker reine Energie für ihm ist (auch wenn der Zucker nicht lange anhält) und aufgrund mangender Energie will er das auf schnelle Art und Weise wieder ausgleichen, indem er eine Mangelerscheinung auftreten läßt... Zudem kann Cola und andere Zuckerdinge schnell abhängig machen, jedoch löschen sie nie richtig den Durst... in meiner Familie ist ein Diabetiker, deswegen muss auch ich regelmäßig mich auf Diabetes untersuchen lassen, sowas kann erblich vorbelastet sein...
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Zucker ist gefährlicher als man glaubt. Zum kurzen aufputschen ist Traubenzucker perfekt, aber man fühlt sich nach einer Weile total schlapp und brauch wieder Zucker, ein Teufelskreis. Außerdem steigt der Zuckerspiegel stark an, man ist gut drauf und dann sink er ganz plötzlich wieder und man hat eine miese Laune...hab das mal bei mir getestet...wenn man mitunter schlechte Laune hat, kann das häufig an einem zu niedriegen Zuckerspiegel liegen. Aber normaler Zucker ist das falsche um dagegen zu wirken..eher ein wenig Traubenzucker oder Produkte mit Stärke.
 

KiraKura

Gottheit
Hmm, also manchmal hab ich auch das Gefühl zuckersüchtig zu sein. Es gibt Tage, da werd ich i-wie nervös, wenn ich nichts "naschen" kann. Und es müssen dann eig immer Süßigkeiten sein, also weder roher Zucker noch Cola. Aber ich hab vor kurzem ma den "Test" gemacht, ob ich es auch ohne schaffe. Hab also keine Schokolade usw, gekauft, obwohl es nicht leicht war. Und ich hab gemerkt, dassich echt das Verlangen danach hatte. Aber ich konnte es durchziehen und es wurde besser. Ich hab die Schokolade durch Obst ersetzt, und das hat funktioniert. :)
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Genau! Fruchtzucker ist nämlich viel gesünder;)
Probierts doch einfach mal mit ner Banane oder ner Kiwi...etc
 

joker173

Ordensbruder
sry kann da net mitsprechen....
futtere nichts süßes, trinke keinen alk und rauche auch net:(
langweilig, aber in ca. 4 monaten fange ich wieder damit an -das rauchen lasse ich trozdem sein-
 

Dragon 1

Scriptor
Ne ne Zucker pur is mir zu wieder *Lach* ^^

Aber Süßkram na ja esse ich eigentlich zu viel aber gehe ja bald mal in ne Mukibude um mein leichtes übergewicht in den griff zu bekommen.
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Ne ne Zucker pur is mir zu wieder *Lach* ^^

Aber Süßkram na ja esse ich eigentlich zu viel aber gehe ja bald mal in ne Mukibude um mein leichtes übergewicht in den griff zu bekommen.
Aber ohne eine gesunde Ernährung wird man nie richtig fit und schlank...;)
Es gibt so viele leckere gesunde Sachen...ab und zu mal naschen ist ja garkein Problem...solange es nur ab und zu ist, also vllt 1-2 mal die Woche. Zucker ist eine Sucht!
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
halli hallo ´bzw ´nen abend xD
wie erklärt ihr euch das? ist das eine form der sucht?

oder kam das daher das mein zuckerspiegel mal wieder aufgefüllt werden musste?

ich kanns mir ehrlich gesagt nicht wirklich eklären und will eure meinung dazu hören
Dein Blutzuckerspiegel war gesunken, du hast ihn mit der Cola wieder angehoben. Keine Sucht, keine Abhängigkeit, eine rein normale körpereigene Funktion.


As simple as that! :megane:
 

KeeGa

Vergessene Legenden
boah, ich liebe puren Zucker zum kaffee den trink ich ohne zucker, nd dann wenn ich fertig bin fress ich des zuckerstsück allein^^
 

Dragon 1

Scriptor
@ dude

Da hast du ja recht.

Aber zu den normalen essenzeiten Frühstück, Mittag, abend ernähre ich mich ja ausgewogen (Alleine wegen mamis kochkünsten)^^ XDXDXD
 
Oben