[Windows Vista] Zugriff verweigert?! Hilfe!

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
Guten Abend liebe WOH-Leute
Ich hab ein Problem mit meinem Laptop. Irgendwie habe ich es geschafft mir die Rechte zu verweigern, auf bestimmte Ordner zuzugreifen. Wenn ich auf eigene Datein klicke sagt er nur
"Der Pfad ist nicht verfügbar. ...Eigene Dateien kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert."
Ich wollte mit dem WMP Filme auf die PS3 sharen und da sagte er was von Ordner freigegeben werden. Tja.. und das kommt dabei raus, wenn man keine Ahnung hat. Kann mir biite jemand helfen und sagen, wie ich darauf wieder zugreifen kann?
Danke!

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mit einfacher DAteifreigabe hättest nichts falsch machen können.

Rechtsklick auf den Ordner.
Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer
Hier deinen namen oder deine Gruppe eintragen.

edit
oder bei Sicherheit -> Bearbeiten schauen was bei deinem namen / deinen Benutzergruppe findet.

Aber welche Ordner sind es denn?

Zuletzt bearbeitet:

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
ja, sry. ich kenn mich überhaupt nicht mit sowas aus. war das erste mal das ich das gemacht habe.
und wie oben schon erwähnt, wurde mir der zugriff auf denn ordner "eigene datein" verweigert.
wie kann ich das beheben?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
geh nach
C:\Users\<Dein-Name>
und schau ob du da rein kommst.
wenn ja, ist dein Link nur kaputt, das kann man rel. einfach beheben.

wenn nein, dann mach das was ich oben geschrieben habe

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
Habs jetzt irgendwie geschafft, dass ich wieder Zugriff habe.
Bin auf den Ordner mit Rechtsklick und dann auf Eigenschaften.
Da stand dann bei Gruppen -oder Benutzernamen: "Jeder". Da hab ich drauf geklickt und bin auf bearbeiten. Und da irgendwo konnte ich die Rechte einstellen. War das jetzt richtig? Nicht das ich da sonst was eingestellt habe. lol

scourg

Novize
Grüß Dich,

das klingt soweit richtig, ja :)

Damit hast Du erst einmal jedem Nutzer Rechte des in Dir gewählten Umfangs für den Ordner gewählt. Wenn lediglich Du auf deinen PC Zugriff hast, dann entsteht dadurch absolut kein Schaden.

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
Erstmal danke für die schnellen Antworten^^
Nein, ich bin der einzige Benutzer des Laptops.
Jetzt hab ich das gleiche Problem mit Eigene Bilder, Musik und Videos. Kann ich das da also genauso machen, ja? Brauche die Ordner um Filme auf die PS3 zu streamen!?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja kann man so machen.
Wobei ich glaube, dass diesse Ordner schon in Vista nur eine Verknüpfung ist.

du musst aus deiner Medienbilibothek deines Mediaplayers streamen.
Die steht wohl standardmäßig auf Eigene Videos.

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
Das heisst um meine Filme mit dem Media Server gucken zu können muss ich die in Eigene Videos packen?

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
Diese Ordner sind Bibliotheken und wenn du die öffnest, müsste oben der korrekte pfad stehen bzw. bei 7 steht halt so was wie "Hierzu gehören: 1 Ort" da kann man drauf klicken und findet den Ordner bzw. Pfad, wo die Dateien wirklich zu finden sind. und genauso kannst du auch ordner zu dieser Bibliothek hinzufügen, bzw. muss man die ordner irgendwo im Mediacenter hinzufügen können.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Das heisst um meine Filme mit dem Media Server gucken zu können muss ich die in Eigene Videos packen?
nein, du musst deinem MediaPlayer nur sagen wo er suchen soll.
--> http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Add-items-to-the-Windows-Media-Player-library

Diese Ordner sind Bibliotheken und wenn du die öffnest, müsste oben der korrekte pfad stehen bzw. bei 7 steht halt so was wie "Hierzu gehören: 1 Ort" da kann man drauf klicken und findet den Ordner bzw. Pfad, wo die Dateien wirklich zu finden sind. und genauso kannst du auch ordner zu dieser Bibliothek hinzufügen, bzw. muss man die ordner irgendwo im Mediacenter hinzufügen können.
das sind auch nur symlinks.
aber ja, richtig.
Nur das zu verschieben ist blöde.
Füg deinen Ordner lieber mit dazu ^^

Oben