[Frage] zum Verständniss zum EA-Login und das Drumherum

Aica

Otaku
Hi zusammen.

Mir ist das zu kompliziert, das auf English an EA zu schreiben, da ich noch nicht mal genau weiß, wie ich das auf Deutsch alles beschreibe...

Also ich hatte schon immer mein EA-Account, welcher zu ner bestimmten Mail-Adresse verknüpft war, irgentwann habe ic hdann mal eine neue Mailadresse erstellt, weil das mit der vorherigen nicht klappte, auf Grund von EA-Serverprobleme,was sich später raus stellte...
Nunja, nun laufen alle meine Spiele auf die eine Adresse und Burnout Paradise auf die 2.

Nun was komisch ist: Wenn ich mich mit der einen Adresse auf der EA-Seite anmelde, habe ich dort die selbe (oder auf jeden Fall die gleiche) Persona, wie unter der anderen Mail-Adresse. Nicht meine EA-ID, sondern einfach ein Nick, ohne ein Spiel, oder sonstigem da drunter. Mit diesem Nick habe ich mich auch schon in vielen Spielen angemeldet, wie in BattleField oder Burnout.
(obwohl bei dem ersten Account eine extra Persona steht für NfS oder BF)

In beiden EA-Accounts steht diese Persona da, ohne dass da drunter das Spiel steht, oder EA-ID steht, einfach nur der Name, der aber anscheinend relevant zu sein scheint.
In Burnout konnte ich mich mit diesem Namen anmelden, allerdings nur mit dem Passwort des zuletzt erstellten Accounts, nicht mit dem des zuerst erstellten Accounts.

Nun die Frage, kann es sein, dass die beiden Accounts in irgendeiner Weise zusammen hängen und ist es möglich sie dann zusammen zu fügen?
Dass das Zusammenfügen normaler Weise nicht geht, von EA aus, das weiß ich (oder glaube es zu wissen) aber irgentwie ist es hier ja anders, als in einem normalen Fall...

Meint ihr, es lohnt sich zu versuchen, eine Mail an EA zu schreiben, mit dieser beschreibung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Junabell

.:Killerbiene:.
Gibt es nicht auch nen deutschsprachigen Support von EA? Außerdem würde ich erstmal in diesem Support-Tool nach Infos zu einer möglichen Account-Zusammenlegung suchen.

Nochmal so ne andere Frage, hat es denn irgendwelche Auswirkungen, dass du mehrere Accounts hast? Außer dieses ganze Passwort-Wirrwar beim Einloggen in ein Spiel?
 

Aica

Otaku
nö. nur dieses wirrwarr. im support findet man nichts da drunter. man kann da so stichworte eintippen. aber da was passends zu finden, ist wahnsinn. Habe besseres zu tun,als über 300 seiten durch zu lesen, nur weil der support von EA zu faul ist. Die haben Geld, teurer telefonsupport und man muss auch zahlen,wenn man nur erfährt,dass die Belegschaft auf einer Feier ist. Also kann ich erwarten,dass ich von einer Millionenfirma eine schnelle Hilfe per Mail bekomme.
Naja, ich habe auch mal die Mail geschrieben und die sagten,dass es nicht geht...
Ach ja, deutschen Support fand ich da nicht. Dafür ist die US-Firma sich zu wichtig. kA was das EA-Gebäude z.B. in Köln macht.... Support jedenfalls nicht, oder eben den Telefon Support.. kA
 
Oben