nî-chan
Gläubiger
HI hab hir gerade den Rechner von einem Freund bei mir der keine Ahnung von PCs hat deshalb baue ich ihm imemr alles ein.
Er wolte eine zweite SATA Platte zu der vorhandenen haben.
Hab die zweite Platte eingebaut und das Datenkabel auf dem SATA-Steckplatz mit der Nr.2 gesteckt (die alte ist auf Nr.1) dann noch Stecker für Strom und Rechner gestartet.
Jetzt kommt das Problemm... der mist Rechner will im abgesicherten Modusstarten weil was an der Hardware gemacht wurde ..ist ja auch erst mal ok.
Dann kommt der Windowsladebildschirm und dann die nette meldung das er Windows nicht laden kann
und macht einen neustart
Wenn ich die zweite Platte wieder ausbaue geht wieder alles
Hab ich da vielleicht was vergessen einzustellen
aber eigentlich muss man ja kein Raid-Modus einstellen wenn man die wie zwei normale Festplatten benutzen will
danke schon mal im vorraus
Er wolte eine zweite SATA Platte zu der vorhandenen haben.
Hab die zweite Platte eingebaut und das Datenkabel auf dem SATA-Steckplatz mit der Nr.2 gesteckt (die alte ist auf Nr.1) dann noch Stecker für Strom und Rechner gestartet.
Jetzt kommt das Problemm... der mist Rechner will im abgesicherten Modusstarten weil was an der Hardware gemacht wurde ..ist ja auch erst mal ok.
Dann kommt der Windowsladebildschirm und dann die nette meldung das er Windows nicht laden kann

Wenn ich die zweite Platte wieder ausbaue geht wieder alles

Hab ich da vielleicht was vergessen einzustellen

danke schon mal im vorraus