[Hinweis] Zweite Staffel für Psycho-pass

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Wie der Leiter von Animationsstudio Production I.G gestern auf der Anime Expo bekannt gab, ist eine zweite Staffel von Psycho-pass derzeit in Mache.

Bereits vor einem Monat kündigte die deutsche Fachzeitschrift AnimaniA die Fortsetzung des Sci-Fi-Krimi-Animes Psycho-pass an. Nun wurde diese Meldung offiziell bestätigt: So kündigte Production I.G Oberhaupt Mitsuhisa Ishikawa gestern auf der Anime Expo (AX) an, dass das Drehbuch bereits in Entwicklung und die Produktion in vollem Gange sei.

Der ebenfalls in der AnimaniA angekündigte Kinofilm für Frühjahr 2014 wurde bislang nicht bestätigt.



Die erste 22-teilige Psycho-pass Staffel erscheint hierzulande durch Kazé Anime ab 2014 und wird wahlweise auf Blu-Ray Disc oder DVD im Handel erhältlich sein.

Kurzbeschreibung
Die Zukunft: Durch den technischen Fortschritt ist es nun möglich das Gewaltpotential eines Menschen durch Analyse seiner Psyche festzustellen, weshalb man dazu übergegangen ist die Bevölkerung laufend zu überwachen und ihre Daten im Psycho-pass festzuhalten. All diejenigen, die einen bestimmten Wert überschreiten werden festgenommen und therapiert oder in Härtefällen gleich eliminiert.

Akane Tsunemori kommt frisch von der Polizeiakademie und wird den Enforcern zugeteilt, jener Einheit, die Jagd auf die potentiellen und wahrhaftigen Gewalttäter macht. Schnell muss sie feststellen, dass es sich bei ihrer neuen Einheit um ein hartes Pflaster handelt, setzt man doch selbst Kriminelle und Gewalttäter ein, um sich deren Wissen um das Verhalten solcher Leute zu Nutzen zu machen, immer mit der Gefahr im Hinterkopf, dass sie sich irgendwann selbst gegen ihre Einheit stellen könnten.


Quelle

ANN
AnimaniA 06-07/2013
 

Arandur

Stamm User
Oh noch mehr sinnloses Gemetzel wo es nur noch drum geht alles und jeden möglichst noch brutaler abzuschlachten.
Ich hab ja nix gegen Gewalt aber das ist und war der letzte Mist.
 

blibb

Scriptor
Psycho-Pass soll weiter gehen? Ich mochte den Anime zwar sehr aber ich hab jetzt grad so echt keine Ahnung in welche Richtung diese Staffel gehen soll...
Ich hoffe einfach sie kann mit der ersten mithalten, wenn nicht sogar übertreffen. Das wäre natürlich der beste Fall aber ich lass mich da mal überraschen.
 

Rena...at

Novize
naja, fand den anime jetzt nciht so besonders .... hab ihn auch nach 5 folgen oder so abgebrochen. wenn se schon fortsetzungen machen, dann doch bitte von anime die sich auch lohnen <<
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
hab mir die erste Staffel angeschaut und muss sagen für zwischen durch ganz gut. aber auf dauer no.
mal schauen ob ich mir die 2 Staffel anschaue oder nicht. entscheiden tu ich's dann wenns soweit ist ...
geschmäcker sind verschieden, es kann einem nicht immer alles gefallen.
 
Mhh, generell freu ich mich ja immer über fortsetzungen. Allerdings fand ich das der Anime zufriedenstellend abgeschlossen wurde. Ich wüsste auch nicht was man da jetzt noch Storytechnisch weitererzählen könnte. Denke es wird irgendwie die selbe Geschichte nur in grün...
 
Oben