[Hinweis] Alle 3 90s Sailor Moon Filme im FreeTV

madnnis

Novize
Screenshot_20240225-063900~2.png
Am 08.03.2024 werden die 3 Sailor Moon Filme der 90er Jahre
Sailor Moon R: Gefährliche Blumen
Sailor Moon S: Schneeprinzessin Kaguya
Sailor Moon Super S: Reise ins Land der Träume

Auf ProSieben max im Rahmen des "Internationalen Frauentags" ab 20:15 gezeigt. Im Anschluss kann man die Filme ca. Eine Woche in der Joyn Mediathek online anschauen. Soweit ich weis auch kostenlos.

Bisher gab es die Filme online in nur teils ziemlich grottiger Qualität zu finden. Meine Hoffnung ist, dass Prosieben max es in guter Qualität zeigt, damit ich einen rip erstellen kann und die Filme jenachdem mit einem KI upscaling Programm noch verbessern könnte, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass von diesen Filmen offizielle BluRay Versionen released werden.
 

dArk_DrAgon116

Scriptor
Also da es in anderen Ländern, auch nen vernünftigen Bluray-Release der Filme gibt, z. B. in den USA oder Frankreich,
wieso sollte das bei uns nicht auch gehen ^^ ?

Das einzige Problem, was ich hier sehe, ist mal wieder ein Lizenztechnisches, da wir leider auch nie die Specials mit dt.
Synchro bekommen haben und die wohl, in Kombination mit den Filmen stehen. Wobei auch das machbar sein sollte,
wenn man die Specials einfach als OmU-Fassung draufpackt und bei den Filmen einfach die dt. Tonspur an das HD-Master
anpasst und die fehlende Einleitung der Filme ebenfalls OmU belässt ;)
 

Serenity27

Scriptor
Bin so froh dass es endlich wieder ins Free TV kommt. Muss es mir anschauen ob ich dort arbeiten muss oder nicht…

Die Einschaltquoten gehen da sicher in die Anime-Geschichte ein 🤗🤩
 

dArk_DrAgon116

Scriptor
Ohh jaa, hab die Filme damals 1999 auch nur das eine Mal auf RTL2 gesehen, als kleiner Junge ;)

Bin schon echt gespannt, welches Master es sein wird, hoffentlich ein HD-Master falls ja, dann ist
es eigentlich so gut wie bestätigt, dass es in naher Zukunft auch endlich nen Disc-Release für die
langersehnten Filme geben wird :)

Falls es nur, dass alte RTL2-Master sein sollte, tja dann ist es zumindest schön die Filme endlich mal
wieder sehen zu können, aber die Chance auf nen Disc-Release wohl doch eher schlecht sein sollte ^^°
 

Serenity27

Scriptor
Ohh jaa, hab die Filme damals 1999 auch nur das eine Mal auf RTL2 gesehen, als kleiner Junge ;)

Bin schon echt gespannt, welches Master es sein wird, hoffentlich ein HD-Master falls ja, dann ist
es eigentlich so gut wie bestätigt, dass es in naher Zukunft auch endlich nen Disc-Release für die
langersehnten Filme geben wird :)

Falls es nur, dass alte RTL2-Master sein sollte, tja dann ist es zumindest schön die Filme endlich mal
wieder sehen zu können, aber die Chance auf nen Disc-Release wohl doch eher schlecht sein sollte ^^°
wer weiß… vielleicht wurde bereits ein Release ausgehandelt… *Hoffnungsschimmer*
 

dArk_DrAgon116

Scriptor
Es gibt jetzt nen Ankündigungstrailer zu den Sailor Moon Filmen auf ProMAXX und es ist leider nur, dass alte RTL2-Master huhh..

Tja damit bestätigt es sich, was die Lizenzprobleme zu den Sailor Moon-Filmen mit den TV-Specials der einzelnen Staffeln zu tun hat,
da wir ja nie die TV-Specials mit deutscher Synchro bekommen hatten, sind wohl somit die Filme für uns blockiert ^^°

Da in Frankreich, die Filme zusammen mit den TV-Specials releast worden sind, inkl. franz. Synchro der Specials und bei den Amis
zu ihrem, damaligen Uncut-Release der Sailor Moon TV-Serie ebenso, hat man auch gleich die Specials und Filme neusynchronisiert.
Nur bei uns, wie immer macht man nichts in dieser Richtung und da leider hier Kaze/CrunchyDE der Publisher ist, wird da auch nichts
neu- oder nachsynchronisiert werden, weder bei den TV-Specials noch zu den Filmen, man siehe ja, die Dragonball und DBZ-Movie,
Re-Releases auf Bluray, sehr traurig das Ganze..

Werde mir aber die Filme trotzdem auf ProMAXX ansehen, vielleicht erbarmt sich irgendwann jemand, auch die Filme ans HD-Master
anzupassen und hier zu veröffentlichen, wäre schön ^^
 

madnnis

Novize
Ach schade. Hätte ja sein können... . Ich hab die 3 Filme in deutscher Version schon lange auf dem PC, die Soundqualität ist insbesondere bei dem 1. Film jedoch nicht das wahre. Die französische Bluray Version konnte ich bisher leider noch nicht als rip in 1080p zum Download finden.

Ansonsten könnte ich gerne derjenige sein, der die deutsche Tonspur über die französische Bluray legt und die Filme hier anbieten kann. Vielleicht ist die Tonqualität der kommenden FreeTV Ausstrahlungen ja besser als das was es bisher so online gibt
 

dArk_DrAgon116

Scriptor
@madnnis Es gibt ja nicht nur das franz. HD-Master, es gibt ja auch noch das US-Master, sowie die jap. Toei HD-Master zu den Filmen ;)
Man hätte hier sogar, ne relativ gute Auswahl, was das HD-Master angehen sollte ^^ Nur leider, findet man diese HD-Rips nur sehr
schwer im Internet, bin da schon selber auf der Suche danach, um mir die Filme zumindest mal, in guter Qualität auf Japanisch mit UT
anzusehen ^^°
 

dArk_DrAgon116

Scriptor
Also auf anime-loads.org sind die Filme leider nur in schlechter SD-Qualität verfügbar, leider kein HD-Release dabei ^^°
Aber stimmt, habe gar nicht mehr an Ruppi´s "Sailor Moon Projekt" gedacht, da gibt es zumindest die Filme in guter SD-Quali ;)

Danke werde mir da, die Filme wegen der deutschen Synchro mal runterladen ^-^
 

Serenity27

Scriptor
Leider sind nur die 2 Filme auf Joyn, leider fehlt "Reise ins Land der Träume".

Gefährliche Blumen & Schneeprinzessin Kaguya (im Originalformat),
nicht so gezoomt wie im TV.

auf Joyn ist es auch qualitativ etwas besser.

Hab Prosieben Maxx angeschrieben, wer weiss ob die auch antworten oder es noch auf Joyn hochladen.
 

madnnis

Novize
Ich hab die spanische Bluray gefunden, ist auch japanisch drauf. Habe beschlossen die deutsche stimmen der Filme heraus zu isolieren und stimmen der japanischen tonspur rauszufiltern um eine bessere "deutsche" Tonspur zu erstellen, um die auf die spanische BluRay Version zu klatschen. Mit R bin ich schon fast fertig und es hört sich definitiv um EINIGES besser an als das was wir bisher in Deutschland zur Verfügung haben, bin selbst überrascht wie gut das ist obwohls gefiltert ist. Benutze aber ein gutes Programm dafür. Solange wir noch keine offizielle Bluray haben ist das der beste Weg.

Werde dann schauen das ich die 3 Filme hier anbieten kann.
 

dArk_DrAgon116

Scriptor
Wäre auf jeden Fall schön, wenn das klappen könnte ^^ Drück dir die Daumen, dann hätten wir die Filme endlich mal
in brauchbarer HD-Qualität und "sauberen" deutschen Ton ;)
 

Serenity27

Scriptor
Wäre auf jeden Fall schön, wenn das klappen könnte ^^ Drück dir die Daumen, dann hätten wir die Filme endlich mal
in brauchbarer HD-Qualität und "sauberen" deutschen Ton ;)
Spanische Bluray? Ich hab die italienischen DVDs und den australischen Bluray Release.

Kannst mal den Link von der spanischen Bluray schicken bitte? Wär es möglich dass ich mir den Film 01 anschauen kann, den du schon fertig hast?

Hab die italienischen DVDs restauriert und sie schauen viel besser aus als die Blurays. Würd es gern qualitativ vergleichen. Wär das bitte möglich?
 
Oben