[Beendet] Angel or Demon [Prolog]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

razgriz01

Gläubiger
Der Abend verlief bisher relativ ruhig was Jack sehr begrüßte. Zufrieden stellte er fest das ein Kampfläufer den Leuten mehr angst macht, als sie aggressiv zu machen. Hier und da gab es zwar ein paar halbstarke , aber diese verstummten als er sich zu ihnen drehte. Der Abend hätte schön ruhig werden können. Die Nachricht zerstörte alle seine Hoffnungen auf einen ruhigen Abend. Sein erster Gedanke war das er einen verzogenen Sohn eines hohen Tieres abholen soll. Beim erneuten Lesen der Nachricht wurde er aber misstrauisch. Wieso wurde sein Name genannt und nicht sein Rufzeichen. Es war also an ihn gerichtet aber warum? Er wurde das Gefühl nicht los das da was nicht stimmt. Könnte es sein das Jocker vielleicht eine Überraschungsparty plant? Die Adresse kannte er nicht. Somit nutzte er sein abgeschaltetes Radar zur Orientierung und funktionierte es zum Stadtplan um. Die Wegmarken die er sonst verwendet bringen in den Massen nichts und es ist immer gut eine Alternativroute im Auge zu haben. Den Weg frei schießen kommt nicht in Frage, schade eigentlich das wurde es um einiges erleichtern rechtzeitig anzukommen.Auf den weg zum Treffpunkt wurde Jack auf einmal etwas klar um in das Zimmer zu kommen muss er seinen Mongoose verlassen. Das passt ihm gar nicht, gerade in einer Stadt voller Betrunkener.

„Hoffen wir mal das die Leute zu besoffen sind um deine Standard Sicherungen zu knacken. Zur Sicherheit werde ich wohl ne schleife mit meinem Kom abspielen. Wollen wir mal hoffen das der Mist nicht so lange dauert.“

murmelte er vor sich hin. Etwas zu früh erreichte er sein Ziel. Pünktlichkeit war ihm besonders wichtig deswegen war es nicht selten das er auch mal 20min zu früh auftauchte. Er nutzte die Zeit um einen geeigneten Platz für seinen Kampfläufer zu finden. Eine kleine Sackgasse war der perfekte Ort. Er koppelte ein Kommunikationsgerät mit seinen Mongoose, so das dieser anfing zu reden wenn sich eine Person näherte. Der Gedanke ohne das Teil hoch zugehen machte ihn ein wenig nervös. Er löste seinen kleinen Anhänger und steckte ihn in seine Jackeninnentasche. Er koppelte sich ab und öffnete seinen Kampfläufer. Das erste was ihm auffiel war der Gestank in der Gasse. Er schüttelte sich um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Er griff hinter dem Sitz und öffnete ein Fach in dem sich seine Waffe befand. Er überprüfte sie noch einmal und steckte sie dann griffbereit in seinen Halfter. Mit den Worten „Dann mal los“ schloss er seinen Mongoose und ging ins Haus. Er stand vor er Tür und war ein wenig verwirrt. Kein Anzeichen einer Party oder ähnlichen. Irgendwas stimmte nicht, aber Befehl war Befehl. Er klopfte an und betrat den Raum.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP

Völlig vertieft in den Inhalt seines Koffers, der voll mit irgendwelchen Umbauwerkzeugen, Ersatzteilen und sontigen mist für Waffen, hörte er nicht das jemand ankloppfte. Auch das die Tür aufging und ein Mann den raum betrat merkte Mamoto überhauptnicht. Zu sehr war er damit beschäftig irgendwelche imaginären Wanzen zu finden, die es nicht gab. Mit einem kleinen Gerät, einer Art tragbaren Scanner den er damals hatte mitgehen lassen, suchte er jedes kleinste Teil pinibel nach auffälligkeiten ab.
"..muss es finden... werdn mich orten..." murmelte er in sich hinnein... für den Mann muss der da am Boden kauernden alte Greis einen seltsamen Eindruck machen.

Die Klamotten von ihm hatten schonmal besser Zeiten gesehen, die Haare zerzaust und der Rest machte auch einen Recht ungepflegten Eindruck. Ledeglich die Schuhe waren wohl etwas jünger, zumindest sahen sie gut aus.
 

Stadtfuchs

Prophet


Reden
Denken
Psionische Manifestion (sofern vorhanden und min. semi-intelligent)
Taten und/oder Beschreibungen

Hallstraße 47/31......... Ein Gebäude........ Ein Gebäude das nach Ärger roch. Lyle wusste nicht, wieso er auf die Idee kam, dem Signal zu folgen und sich auf dieses Spiel einzulassen. Er hatte keine Ahnung was ihn erwartete und mit einem unsicheren Gefühl in der Magengegend ist er absichtlich über ein paar Umwege zu dieser Position marschiert. Er wollte das ganze etwas hinaus zögern und nachdenken. Warum nur machte er das überhaupt?
Lyle konnte sich selbst diese Frage nicht beantworten und da er inzwischen schon bei der Adresse angekommen war, entschied er sich dazu es einfach drauf ankommen zu lassen.
Seine Situation konnte ja nicht noch schlimmer werden als sie es bereits war und zur Not würde er sich gegen eventuel auftauchende Häscher der Regierung schon verteidigen könnten. Das hatte das letzte Mal ja auch funktioniert dachte er sarkastisch und berühte unbewusst die Narbe an seinem Hals.

Seine Unsicherheit beiseite schiebend betrat Lyle das Gebäude
 
Zuletzt bearbeitet:

razgriz01

Gläubiger
Jack schaute ein wenig verwirrt zu der Gestalt auf dem Boden. Seine Hand wanderte langsam und mit Vorsicht zu seiner Waffe. Nur um sicher zu gehen man kann ja nie wissen. Er schaute sich i Raum ein wenig um. Das schlechte Licht erschwerte das allerdings, aber ein funktionierender Lichtschalter war nicht zu sehen. Jack analysierte die Situation. Kleiner schlecht beleuchteter Raum, 2 Türen eine führt zum Treppenhaus die andere ist unbekannt. Ein 2. Zimmer oder ein anderer Gang? Notfall Ausgang falls der andere vespert ist. Könnte eine Falle sein. Falle? Warum? Wer sollte ihn was anhaben? Er ist nicht bekannt, sollte es nicht. Einer von vielen. Nichts besonderes. Weiter. Ein Billardtisch, 4 Stühle,eine leere Schale und nicht zu vergessen die Gestalt auf dem Boden. Älterer Mann, verwirrt, möglicherweise gefährlich. Könnte das einer der Forscher sein auf den die Geheimdienste so abfahren? Was nun liquidieren oder beschützen? Mit kräftiger Stimme und stramm stehend meldet sich Jack z Wort.

„Leutnant Jack Davenport meldet sich wie befohlen.“

Er entschloss sich so wenig von sich preis zu geben wie möglich. Rang und Name konnte der Kauz sicherlich an der Uniform ablesen.
 

Stadtfuchs

Prophet


Reden
Denken
Psionische Manifestion (sofern vorhanden und min. semi-intelligent)
Taten und/oder Beschreibungen

Da war er nun, der Raum in dem sich Lyle einfinden sollte. Die Hand erhob sich schon um die Tür zu öffnen, dann zog Lyle sie jedoch zurück. Er würde warten, noch war ja etwas Zeit. Der Blick auf die Uhr verriet es ihm, es waren noch kurz über 10 Minuten. Ein paar Schritte entfernte er sich wieder und begann sich zu konzentrieren... Er versuchte den Raum mental zu ergreifen und sein Inneres abzutasten. Aber er fühlte nichts, absolut gar nichts. Seit er das Gebäude betreten hatte, fühlte er sich innerlich leer. Wie ausgebrannt. Sein ungutes Gefühl hatte ihn also nicht betrogen, Psi-Blocker, wie berechenbar die Welt doch ist.

Nun wurde es aber doch Zeit, sich endlich dem zu stellen, was auch immer in diesem Raum war. Lyle trat setzte ein neutrales Gesicht auf und entschied sich im Stillen für eine seiner Scheinidentitäten, dann trat er ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP

Mamoto war zu tief in Gedanken bis er plötzlich eine laute, deutliche Stimmer hörte. Er erschrak so heftig das er kräftig zusammenzuckte und alles was er in den Händen hielt auf der stelle fallen lies bzw mehr oder weniger durch den Raum beförderte.
Er sah auf, erkannte nun endlich den Mann der da einige Meter vor ihm in der Tür stand. Nun war Mamoto völlig verunsichert. Er raffte so schnell es ging alle seine sachen zusammen, stopfte sie mehr oder weniger gut in seinen Koffer, griff nach seinem Stock und klammerte beides an sich, während er sich noch auf dem Boden kriechend in eine Ecke verzog.
"... w-w-was.. w-wo-wollen sie von m-mir?", Mamoto war vor lauter Angst nur noch in der lage zu stottern. ".. warum haben sie mich hier her gebracht... ic...ich hab d-doch garnichts gemacht! Gehen sie weg... lassen sie mich endlich in ruhe!"

Er wollte zu der Tür, die nicht von dem Mann besetzt war. Aber als er die errichte musste er feststellen das sie verschloßen war...zumindest bekamm Mamoto sie nicht auf, so in Panik war er.
Und dann stand auch schon der zweite Mann im Raum, hinter dem mit der Uniform. Mamoto ging nur noch eins durch den Kopf: '... haben mich gefunden... wollen mein wissen haben... muss fliehen!' ...
 

razgriz01

Gläubiger
Als die Tür auf ging drehte sich Jack Routinemäßig um. Ihn war seine Anspannung deutlich anzusehen es ist selten das ein Pilot seinen Läufer verlässt. Das harte Training sorgt zwar dafür das jeder Pilt weiß was zu tun ist, wenn er ohne Läufer unterwegs ist. Trotz allem ist dieses Gefühl der Unsicherheit da.

„Noch ein Zivilist. Wer bist du und was geht hier vor?“

Seine Hand faste nun den Griff seiner Waffe die aber im Halfter blieb. Er ging ein paar Schritte zurück. Sein Blick konzentriere sich nun auf die neue Person im Raum. Das schlechte Licht sorgte dafür, dass er nur das gröbste erkennen konnte. Seine Augen waren nicht daran gewöhnt in der Dunkelheit zu sehen. Sonst hatte er immer seine Nachtsicht und diverse Sensoren. Jetzt hat er nur sich, seine Ausbildung und seine Waffe. Er wendet sich wieder zu Mamoto.

„Was ich von ihnen will? Ich ging davon aus das Sie … Scheiße was ist hier eigentlich los? Ich will antworten und zwar jetzt!“

Jack setzte einen finsteren Blick auf. Seine Laune war nicht gerade die beste.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ai hatte keine Dusche gefunden, und hatte auf ihre KI gehört, sie stieg etwas vom Staub bedenkt die Treppe zum Zimmer C des Stockwerkes Nummer 31 und betrat durch die Tür, die nicht von Jack verdeckt wurde den raum. in Bruchteilen von Sekunden hatte sie die Anwesenden analysiert und wunderte sich über deren anwesenheit, da anscheinend keiner derjenige war, der sie alle herbestellt hatte.

Einer, der älteste kauerte in einer Ecke am Boden, einer Hielt seine hand so, als wolle er seine Waffe ziehen und einer stand hinter diesem, wohl auch grade erst den raum bereten. Sie bereitete sich innerlich auf fast alles vor fast kommen könnte, nur langsam brauchte sie mal ihr terminal, den sie merkte schon wieder wie ihre hand ihr nicht richtig gehorchte.
 

Stadtfuchs

Prophet


Reden
Denken
Psionische Manifestion (sofern vorhanden und min. semi-intelligent)
Taten und/oder Beschreibungen

Ein kleiner Raum mit völlig unterschiedlichen Personen, die unterschiedlicher wohl garnicht hätten sein können. Das war der erste Gedanke der Lyle durch den Kopf schoss als er den Raum betreten hatte. Vor noch nicht mal einer Minute war das gewesen und er fühlte sich schon unwohl bei dem Gedanken, was nun auf ihn zu kommen mag. Ein verwirrt drein schauender Wissenschaftler, oder zumindest erweckte er diesen Anschein. Durchaus eine Gefahr. Dann noch dieser Mann mit der dicken Waffe, sieht verdächtig nach Konzernsöldner oder Militär aus. Was aber beides indirekt dasselbe für Lyle bedeutete. Wenn er hier nicht genau aupasste was er sagt oder tut, dann wäre er vermutlich so gut wie tot. Durchaus interessante Aussichten...
An die Wand gelehnt und in die Ecke gekuschelt sah er die Gestalten nacheinander an, gegrüßt hatte er beim Reinkommen nur knapp. An dem Mädchen fiel ihm kaum etwas besonderes auf aber er hatte gelernt, das die unscheinbaren Teilnehmer einer Situation oftmals die gefährlichsten von allen sein können. Er würde jetzt ganz genau beobachten was passiert und sich ersteinmal möglichst zurückhaltend verhalten. Vielleicht würde sich dann einiges klären...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP

Die zweite Tür ging nun auf, von er Mamoto dachte sie sein verschloßen und eine Frau trat in den Raum. Der Soldat, oder was auch immer er war wandte sich vom ihm ab. Noch immer war Mamoto verwirrt, aber so langsam legte sich seine Angst etwas. anscheinend war der Mann doch nicht hinter ihm her. Der andere der in der Tür stand hatte einen ebenso verwunderten Gesichtsausdruck. Die Frau die ein paar meter neben ihm stand weckte seine aufmerksamkeit. Aber was ihn so an ihr faszinierte wusste er nicht... jedanfalls wurde ihm allmälich bewusst das hier wohl keiner der anwesenden hinter ihm her war... aber dennoch hatte er Angst, denn irgendwer hatte ihn hier her gebracht, nur warum....
 

razgriz01

Gläubiger
Und noch eine Person betrat den Raum. Es war der pure Stress für Jack. Noch ein möglicher Feind der den Raum betreten hat. Es fehlt die Geborgenheit seines Mongoose die ihm sonst auch in höchster Gefahr ein Gefühl der Sicherheit gab. Er fing an den Überblick zu verlieren und entschloss sich zu handeln. Er bewegte sich langsam in eine leere Ecke des Raumes. Jetzt war die Situation für ihm überschaubar. Beide Türen sind blockiert, es befanden sich mit ihm 4 Personen im Raum, keiner von den anderen hatte eine Sichtbare Waffe und keiner scheint zum Militär oder einer Firma zu gehören. Objektiv betrachtet ist er die größte Gefahr im Raum. Ein gutes Gefühl was ihm eine wenig Sicherheit wieder gab. Er konnte sich ein wenig beruhigen. Er hatte offensichtlich die besseren Karten und wenn er es genau betrachtet fällt ihm etwas bestimmtes auf. Seine Hand löste sich von seiner Waffe und er griff sich einen Stuhl um sich zu setzen.

„Nun hier sind 4 Stühle und es befinden sich 4 Personen im Raum. Mir scheint es wir sind vollzählig. Wer seit ihr und was macht ihr hier? Und wer von euch hat das kleine Treffen hier arrangiert?“

Sein Ton war bestimmend aber ruhig. Sein Blick blieb finster und wurde durch das schlechte Licht noch intensiver. Seine Hand blieb zwar in der nähe seiner Waffe sollte für die anderen aber nicht mehr bedrohlich wirken. Jetzt hatte er Zeit seine gegenüber genauer zu betrachten als nur ihr Gefahrenpotential einzuschätzen. Der Alte Mann war sicher eine Art Wissenschaftler. Zwar nicht der gepflegteste, aber Genie und Wahnsinn sind 2 Seiten der selben Medaille. Er kannte solche Typen von den Firmen, aber er scheint ein extremer Fall zu sein. Dann noch die andere Gestalt sieht aus wie eine normaler Zivilist aber irgendwas stimmt mit ihn nicht. Er hat etwas an sich das ihm bedrohlich vertraut vorkommt. Und zu guter Letzt die Frau die den Raum betreten hat. Sie hat ein nettes Gesicht und scheint hier ein wenig fehl am Platz zu sein.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP

"Was für ein Treffen... wer hat ich hier her gebracht... ich muss hier weg... muss weg" Mamoto sprach so leise das es niemand hören konnte im Raum... eigentlich. Auf die frage vond em Mann am Tisch hatte er auch granicht vor zu antworten. Er sah wie dieser seine Hand von der Waffe nahm, was ihn etwas erleichtern aufatmen ließ.
Irgendwie passten die ganzen Personen hier im Raum nicht zusammen. Mamotos Kopf ratterte schon wieder auf Hochtouren, er ging alle möglichen, für ihn logischen Schlußfolgerungen durch. Aber eine Antwort die ihn zufrieden stellen könnte, fand er nicht. Zumindest schien sich keienr der hier anwesenden Personen großartig für ihn und sein Koffer zu interessieren. Ihm war es ganz recht. So konnte er sich zumindest wieder etwas beruhigen...
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
"Wer will hier weg?", sprach sie leise, jeden im Auge behaltend, besonders den, der versuchte weg zu kommen und den Soldarten. den Psioniker beachtete sie nicht, da sie auf psi nicht reagierte, in keiner Form.

Das halbdunkel machte ihr auch zu schaffen, da sie für nachsicht mehr dunkelheit brauchte.
Jetzt verrat mir mal wer was wir hier, um 3:45 alle machen.. hatten wohl alle den Einfall früher heir aufzutauchen...
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran


Pain hielt mit seinem Motorrad genau vor dem Gebäude mit der Nummer 47 an der Wand. Mit einer Tüte in der Hand betrat er das Gebäude, ging ohne sich weiter in Eingangsbereich aufzuhalten zu den Fahrstühlen und drückte den Knopf der 31. Etage. Während der Fahrstuhl die Stockwerke hinauf raste, ließ er sich die Nachricht nocheinmal durch den Kopf gehen. Die übergabe der Nachricht, der Ort des Treffpunktes, die Zeit."Keiner wusste wann ich heute wieder in die Stadt komme, also kann nur eine Person mit Macht, Geld und/oder Verbindungen dahinter stecken." Pain hatte sich zwar schon ein paar Feinde gemacht, aber waren dies keine großen Leute, keiner der sowas machen könnt. Also war er sich über eins sicher. Es kann sich nur um etwas Geschäftliches handeln. Die Fahrstuhltüren öffneten sich und Pain ging unbesorgt in Richtung Zimmer C. Unterwegs sah er noch einmal auf seine Uhr welche er in seiner Jackentasche trug. "3:46 Uhr, verdammt ich bin sogar zu früh" dachte er als er das Zimmer betreten wollte. Gerade als er den Türgriff packen wollte, bemerkte er das die Tür schon leicht geöffnet war. Er drückte die Tür sachte auf und betrat den Raum. Was er hier sah, hatte er nun garnicht erwartet. Seine Augen wanderten von einer zur andern Person. Ein älterer Mann, ein junges Mädchen, ein kränklich wirkender Albino und ein Konzern Soldat, die ihn in diesem Augenblick alle anstarrten. "und ich dachte schon ich wäre zu früh" sagte und fügte noch ein gespieltes lachen ans Ende, welches jedoch sofort wieder verstummte da keiner mit ihm zu lachen schien.
Denken
Sprechen
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Eine kleine unauffälige Uhr an der Wand zeigte an das es jetzt genau vier Uhr morgens war. Die Tür durch die vorher schon die junge Frau (Ai) gekommen war öffnete sich abermals. Ein Mann bei dessen Anblick einem sofort das Wort 'Konzernmanager' in den Sinn kam betrat den Raum. Er stellte sich auf die von den anderen fünf Personen abgewandte Seite des Billiardtisches, dann sagte er mit ruhiger Stimme "Guten Morgen und ein frohes neues Jahr. Ich bin Martin Eslinger." Er schwieg einen kurzen Moment und fuhr dann fort "Zuerst möchte ich ihnen etwas erzählen. Vor drei Monaten wurde eine neue Waffe entwickelt. Nichts so simples oder harmloses wie ein Panzer, ein Schwert oder eine Atombombe. Ich rede von einem inteligenten Virus. Ich werde versuchen ihnen zu erklären was dieser Virus macht."
Eslinger hob beschwichtigend die Hand "Keine Sorge danach werden sie auch erfahren warum ich sie hergebeten habe und wieso ich ihnen das erzähle. Der Virus ist in der Lage alles zu befallen. Dabei ist es unwichtig ob es sich um ein Lebewesen, ein Computersystem oder eine Maschine handelt. Nach der Erstkontaminierung im Einsatzgebiet verbringt der Virus eine eingestellte Inkubationszeit im Träger, mindestens aber 24 Stunden. Bis dahin gibt es keine Methode den Virus zu entdecken oder zu bekämpfen. Sobald der Virus ausbricht stirbt der Träger, sofern er ein Lebewesen ist, und wird vollkommen in Virenzellen umgewandelt. Diese werden durch die Luft auf alle für den Virus legitimen Ziele übertragen. Die Inkubationszeit bei Zweitträgern beträgt wenige Sekunden." Eslinger hohlte kurz Luft und sagte dann kurz und knapp "Einer von ihnen wurde von uns mit diesem Virus infiziert."


Martin Eslinger trägt einen kleinen Revolver im Halfter unter dem rechten Arm, kann damit aber nicht wirklich umgehen.
Es sollte jedem bewust sein das es sich um einen Strohmann handelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben