[Diskussion] Anime - Realverfilmungen gut oder schlecht ?

Winchester1889

Gläubiger
meiner meinung nach gibt es keine gescheiten (gute) Anime Realfilme zumindest habe ich keine gesehen die gut waren.

Beispiel Dragonball Evolution war sogar scheiße und das von denn Amis gemacht die mehr mittel haben um ein Blockbuster zu machen.

aber die Japaner sind nur gut in Animes aber bei denn Realverfilmungen verkacken die.

jetzt wollte ich wissen was ihr meint und wie ihr denkt darüber.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Puh ... was soll ich dazu sagen, ... als erstes sollte man an so einen Realfilm anders ran gehen. Das habe ich auch schon ein paar mal gemacht und ich muss sagen, das ich trotzdem ziemlich überrascht war, was ich dann gesehen habe. Beispiel:
Kikis Lieferservice, hab ich als Anime und auch als Realfilm gesehen. Beide sind schön gemacht und gefallen mir. Klar ist, das der Realfilm etwas anders ist und bestimmte Punkte anders angehen, aber ich muss sagen, die Aussage wird trotzdem gut getroffen. Deshalb kann ich in diesem Beispiel nur sagen, ich habe es nicht bereut.
Bei DBZ weiß ich, das es mehr als oberflächig ist, wobei ich da nur einen Trailer gesehen habe und schon da alleine hat man gesehen, das vieles weggelassen wird. Aber anschauen werde ich den trotzdem mal, nur, damit ich wirklich eine Meinung dazu sagen kann. Wobei ich genau weiß, das die Amis nicht wirklich ein gutes Händchen dafür hat. Das ist auch in diesem Bereich die Sache der Japaner.
Dann habe ich mir: Rurouni Kenshin: Kyoto Taika-hen angeschaut und das hat mir einfach noch mehr gefallen. Ich kenne den Manga und habe bisher noch nicht wirklich geschafft, den Anime zu sehen. Aber irgendwann sicher. Genauso Daumen hoch.
Ich den finde deshalb, das wenn sich welche ihre Arbeit machen wollen und Animes real verfilmen möchten, dann sollten das vor allem auch die Japaner machen. Ich hab mir jetzt als nächstes Gantz geholt als Realfilm, da bin ich mal gespannt ...
 

Stoffie94

Gläubiger
Also ich denke es gibt schon ein paar gute Realverfilmungen allerdings sollte man diese nicht zu doll mit den Animes vergleichen denn sonst wird man von fast jeder Realverfilmung enttäuscht sein. Ich fand zb. die Realverflimung von Death Note ganz gut auch wenn die Story ein wenig abweicht.
 

Lutz-Limo

Gläubiger
@Winchester1889

Da bin ich anderer Meinung mir fallen spontan 3 gute Realverfilmungen von Animes ein.

Kikis kleiner Lieferservice – Der hat mir sehr gut gefallen fast sogar besser als der Anime.

Death Note – Die Verfilmung hat mir auch gefallen, vor allem haben die die Shinigami’s optisch recht gut hinbekommen.

Black Butler – Ist auch eine tolle Anime Verfilmung.



Ich kann dich aber auch verstehen das nicht alles was von jemanden in einem anderen Medium neu interpretiert wird muss einem Fan des Originals gefallen, das gibt es unzählige Beispiele von Roman und Videospiel Verfilmungen. Ich könnte jedes Mal heulen wenn ich sehe was Hollywood aus Resident Evil gemacht hat.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Okay...Dragonball Evolution sollte man da mal ganz außen vor lassen. Ich hab mir den Film nie angesehen, der Trailer war schon kacke ^^

Ich finde halt es kommt drauf an was für ein Anime man verfilmen möchte, je länger und komplexer die Serie ist, desto schwieriger ist es daraus einen Realfilm zu machen. Sie Higurashi na Noko Koro ni , der Anime ist der Knaller, der Realfilm ziemlich dürftig. Genau wie Avatar, the last Airbender, auch wenn es kein Anime ist.
Auch finde ich es schwierig typische Anime-Elemente wie die typische große Schweißperle an der Stirn, bunte und unnormale Frisuren oder auch die typischen Augen im Real so darzustellen das es gut aussieht, es sieht meist ziemlich scheiße aus. Außerdem lässt sich das europäische Schönheitsbild was in Anime ja bevorzugt wird, halt sehr schwer mit Japanern bewerkstelligen.
Das sind meiner Meinung nach so die Knackpunkte das Realfilme zu Anime nicht immer so gut sind

Aber es gibt natürlich Außnahmen.
Ich kann mir den Realfilm zu Shingeki no Kojin z.B. sehr gut vorstellen, einfach weil die Story nicht so mega komplex ist das man sie nicht in ein 2 Stunden Film packen könnte. Und auch die von Anderen schon genannten Realfilmen sind nicht schlecht.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
auf die schnelle fallen mir mehrere Filme ein die meiner Meinung nach bei weitem besser sind, als der Manga auf dem sie basieren:
- Crows Zero 1+2
- Ichi the Killer
- Oldboy

und was westliche Realverfilmungen angeht, so habe ich momentan sehr hohe Erwartungen and Ghost in the Shell. Ich hoffe innig, dass es den Anime-Film oder vlt sogar den Manga übertrifft und verstehe nicht wie sich andere das nicht wünschen können. Wer von vornherein beschliesst, dass die besten Dinge schon vorbei sind, muss nicht jammern wenn in seinen Augen alles immer schlechter wird.

naja und in noch weitere entfernte Zukunft gibt es da noch die Tatsache, dass sich anscheinen James Cameron die Rechte an einem Battle Angel Alita Realfilm vor Jahren gesichert hat.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
jammern tut keiner wir diskutieren hier und jedem das seine muss alles jedem gefallen nein.
Hier jammert keiner, andernorts schon, sieh mal in den Thread bezüglich der GitS Realverfilmung.
Und ich sage nicht, dass jedem alles gefallen muss, aber etwas abzulehnen bevor man es kennt ist ganz klar schlecht.

oldboy find ich schon cool aber ist ja kein anime sondern wurde sofort vom manga aus realverfilmt also vermisch hier nicht sachen, ich meinte allgemein animes und deren Realverfilmungen.
ich frage mich wer hier sachen vermischt. Death Note, DB Evolution, die kommenden Filme Shingeki no Kyojin und Ghost in the Shell sind alles Manga-Realverfilmungen. Es gab zuvor schon eine Anime-Verfilmung davon, doch der Anime ist nicht der Ausgangspunkt, der originale Manga ist es.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
wenn du meinst. trotzdem sind die erwähnten Realverfilmungen kacke und was Shingeki no Kyojin und Ghost in the shell betrifft mal abwarten. falls es mich nicht überzeugt schau ich mir so was sicher nicht in voller länge
"wenn du meinst" ist eine Aussage, die stets trotzig und uneinsichtig klingt. Es ist ein Zeichen dafür, dass man auch bei klarer Beweislage nicht akzeptieren kann sich geirrt zu haben.

"trotzdem sind die erwähnten Realverfilmungen kacke", welche bitte? Oldboy, Ichi the Killer, etc. oder Death Note und DB Evolution?

Alles was gegen deine drastisch verallgemeinerte Meinung spricht einfach zu ignorieren um dann glauben zu können du seist immer im Recht ist äusserst idiotisch.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
was geht mit dir junge was soll ich nicht aktzeptieren nur weil du unbedingt recht haben musst und sind halt alle deine beipspiele kacke ganz einfach oder kapierst du es nicht. oder dein geschmack ist einfach scheiße willst du das hören. kannst es einfach nicht lassen oder.

letzten ende ist es meine meinung wenn du das nicht in dein hirn reinkriegst ist das dein problem ist eben so. und lies mal genauer statt einfach meine worte umzudrehen.
Mir geht es hier nicht darum Recht zu haben, da ich gerade keine eigentliche Meinung vertrete.
Ich zeige dir bloss kleine Fehler in deiner Argumentation auf, wer einen Diskussionsthread eröffnet sollte durchaus in der Lage sein so etwas zu akzeptieren.
Als ich eine gute Real-Verfilmung eines Mangas erwähnte, sagtest du, dass es hier um Real- Verfilmungen von Animes geht. Doch beinahe alle bisher hier genannten Filme sind Adaptionen zu Manga, nicht Animes (welche hier ja auch bloss eine Adaption zum Manga ist). Dragonball, Death Note, Ghost in the Shell, Shingeki no Kyojin, sie alle haben einen Manga als Ausgangslage.
Und an diesem Punkt unserer Diskussion wurdest du mürrisch und begannst Ausflüchte zu machen die erst recht keinen Sinn mehr ergaben.

Und die Sache mit dem Zitieren, es ist nicht besonders schwer. Wenn du einen fertigen Betrag ansiehts, merkst du sofort wo der Fehler liegt.
Desshalb würde ich dich auch bitten deinen letzten Beitrag zu editieren, damit es nicht aussieht als hätte ich das geschrieben.
 

2pac999

Novize
Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Jedoch die Realverfilmungen die ich kenne, also zB Death Note waren meiner Meinung nach grotten schlecht. Jedoch gibt es natürlich den ein oder anderen guten. Es ist letzendlich Geschmacksache.
 

Guzilli

Novize
Grausam, ich weiß nicht wieso aber ich kann Japanische Filme nicht ernst nehmen. Die japaner wirken auf mich immer wie kleine Kinder die ein Rollenspiel spielen. Hab es mehrfach versucht aber werde nicht warm mit LiveAction
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Grausam, ich weiß nicht wieso aber ich kann Japanische Filme nicht ernst nehmen. Die japaner wirken auf mich immer wie kleine Kinder die ein Rollenspiel spielen. Hab es mehrfach versucht aber werde nicht warm mit LiveAction
Du hast eine Meinung geäußert, aber nicht ein Beispiel genannt. Es wäre schön, wenn du das nachholen kannst, auch, deine Begründung ist in meinen Augen ziemlich allgemein. Versuch doch mal genauer darauf zu gehen, warum du was nicht magst.
Ich kann zum Beispiel sagen, das bestimmte Realverfilmungen nicht gut waren, darunter fällt zum Beispiel Kite. Dieser wurde aber von den Amerikaner gedreht und nicht von den Japaner. Auch denke ich, das die Amis da so einige Fehler eingebaut haben und auch den Genre verfehlt haben.
 

OnePice23

Novize
ich finde die ganze reihen von Rurouni.Kenshin haben die gut hinbekommen.
auf den bin ich auch gespannt wie der wird ( shingeki no kojin).
Dragonball Evolution
ist so schlecht da fällt mir nix mehr ein .
Death Note wollte ich mir noch anschauen
 

Avenell

Novize
Also ich selber finde ja, dass die meisten Realverfilmungen ein totaler Reinfall sind.
Vor allem Animes welche viel mit Action usw. zu tun haben da man die meistens sehr schlechter rüber bringt.
Deswegen finde ich auch die Verfilmungen z.B. im Shoujo Bereich eigentlich recht gelungen, einfach weil es dort
keine Special Effekte gibt.
 
Oben