[Hinweis] Battle Angel Alita wird verfilmt

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
"Alita: Battle Angel": Deutscher Kinostart für die Manga-Verfilmung von Robert Rodriguez

Lange hat es gedauert, bis „Alita: Battle Angel“ endlich so richtig in Schwung kam. Nachdem James Cameron zwischenzeitlich an Robert Rodriguez übergab und endlich eine Hauptdarstellerin gefunden wurde, gibt es nun auch einen deutschen Starttermin.

Die Kopfgeldjägerin Alita, die von ihrem Meister Ido geschaffen wurde, hat nach dem amerikanischen Kinostart nun auch einen deutschen gekommen. Ab dem 19. Juli 2018 können sich die deutschen Fans des Manga-Cyborgs im Kino davon überzeugen, was Regisseur Robert Rodriguez („The Faculty“) und Drehbuchautor und Produzent James Cameron („Avatar 2“) aus der Geschichte um „Alita: Battle Angel“ gemacht haben. In die Rolle der Kriegerin wird Rosa Salazar („Maze Runner 2“) schlüpfen, die sich unter anderem gegen Zendaya („Spider-Man: Homecoming“) und Bella Thorne („Boo! A Madea Halloween“) durchsetzen konnte und im 26. Jahrhundert in einer postapokalyptischen Welt ihre Martial-Arts-Fähigkeiten als Kopfgeldjägerin unter Beweis stellt.

Weiterhin offen hingegen ist, wer in die Rolle von Alitas Meister Ido schlüpfen wird. Aber wir gehen davon aus, dass es nicht mehr so lange dauert, bis die Fans mehr erfahren.



Trailer auf deutsch


NEUER Trailer auf deutsch



"Alita: Battle Angel": "Luke Cage"-Bösewicht und "From Dusk Till Dawn"-Schönheit für die Manga-Adaption von Robert Rodriguez und James Cameron

Der Cast von „Alita: Battle Angel“ wächst weiter. Nun dürfen sich die schon länger feststehenden Darsteller Rosa Salazar, Jackie Earle Haley, Ed Skrein und Christoph Waltz über drei neue Kollegen freuen.

In den vergangenen Tagen wurden gleich drei weitere Darsteller für „Alita: Battle Angel“ angekündigt, die allesamt vor allem aus Serien bekannt sind. Keean Johnson („Nashville“) steht der von Rosa Salazar gespielten Titelheldin Alita zur Seite, während Mahershala Ali nach „Luke Cage“ erneut auf der Schurkenseite zu Gange sein wird. Wie Variety und EmpireOnline übereinstimmend berichten, ist nun auch Eiza Gonzalez an Bord. Die Darstellerin der sexy Vampirfürstin Santanico Pandemonium in der Fernsehserie „From Dusk Till Dawn“ arbeitet somit erneut mit Robert Rodriguez zusammen. Ihre Rolle ist noch unbekannt.

Robert Rodriguez übernahm das Projekt, weil James Cameron, der seit Jahren den Manga ins Kino bringen will, selbst keine Zeit für die Regie hat (Stichwort: „Avatar“-Sequels). Cameron ist aber weiter als Produzent stark involviert und schrieb gemeinsam mit Laeta Kalogridis („Shutter Island“, „Terminator: Genisys“) auch das Drehbuch.

Erzählt wird die Geschichte eines Cyborgs mit Amnesie. Alita (Salazar) wird von einem Professor und Mechaniker (Waltz) auf einem Schrottplatz gefunden. Er rekonstruiert das Robotermädchen und zieht es wie seine Tochter groß. Schnell finden sie heraus, dass Alita über außergewöhnliche Kampffähigkeiten verfügt, die sie schließlich als Kopfgeldjägerin nutzt...

Quelle Filmstarts

(Also ich freu mich trauf)^^
können noch viel mehr animes verfilmen^^




Weil soviel wegen den augen gesagt wurde hier^^ ein update^^


Kritik zu Alita: Battle Angels große “Augen” erklärt

Neuerdings ist auf 20th Century Fox der Trailer zur neuen kommenden Manga-Verfilmung “Alita: Battle Angels” erschienen. Die Verantwortungsvolle Aufgabe der Regie, den Manga und die Originalvorlage von Yukito Kishiro zu verfilmen, übernimmt Robert Rodriguez (Sin City, Spy Kids, Machete), zusammen mit James Cameron (Titanic, Avatar, Aliens,..)


Die Kritiken fallen durchaus positiv aus und es könnte ein neuer Geniestreich sein. Anders als bei diversen Anime und Manga Verfilmungen, die oft nur mäßig ausfallen, könnte hier tatsächlich ein Highlight heraus kommen. Es mag wohl auch daran liegen, dass man sich sehr an die Vorlage halten möchte. Allerdings gibt es im Internet eine ganz andere Kritik , welche die Hauptprotagonistin Alita selbst betrifft. Konkret genommen geht es um die “großen Manga-Augen”. Die Frage, welche die meisten also stellen: Warum hat Alita so große Augen?



Kritik: Große Augen von Alita: Battle Angel

In einem Interview von IGN kommentierte der Regisseur Robert Rondriguez und der Produzent Jon Landau über die offensichtlichen großen Augen mit folgende Erklärung:


“The manga and anime eyes we’ve seen since the 30s and Astro Boy have never been done photorealistically”. The crew wanted to capture that unmistakable aesthetic, especially after seeing James Cameron’s early artwork featuring Alita with those visually arresting eyes. Regardless of the impossibilities, considering CG technology’s advancement at that point in 1999, Landau thought “we have to be the first to bring a manga and anime character to life.”


Auf deutsch übersetzt:


“Mangas und Animes wie wir sie seit den 30ern und Astro-Boy kennen, waren niemals realistisch nachgestellt worden. Die Crew wollte eine unmissverständliche Ästhetik, insbesondere nach James Camerons erstem Artwork mit Alita und ihren fesselnden Augen. Ungeachtet der Unmöglichkeit, dachte Landau 1999 dank der immer fortschreitenden CG-Technologie: “Wir müssen die ersten sein die einen Manga- und Anime-Charakter zum Leben erwecken.”


Nun dürfte klar sein, welches Ziel die Macher verfolgten, indem sie der Hauptprotagonistin diese spezielle Eigenschaft gegeben haben.

Quelle
anime-anytime

 
Zuletzt bearbeitet:

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
So lange noch? Das ist echte Folter. :-p
Rosa Salazar ist wirklich 'ne gute Wahl. :o



Ich finde es allerdings seltsam, welche Schauspielerinnen sonst noch zur Debatte standen. Zendaya Coleman würde auch gut passen.
Maika Monroe oder Bella Thorne hingegen passen doch nichtmal ansatzweise in die Rolle von Alita.test
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Grosse Neuigkeiten: Wir haben endlich einen Trailer


Sieht alles sehr toll aus, bis auf die Augen, ich habe noch keine Ahnung was ich davon halten soll.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Der Trailer ist wirklich mehr als genial. Sieht richtig gut aus. Ich werde mir diesen Film ganz klar anschauen. Aber @ota-Q du hast recht ... warum haben sie die Augen so groß gemacht? Sieht nicht immer so gut aus, find ich ....
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Im Internet ist ein Shitstorm wegen dem Trailer am laufen, alles fragt sich, warum man der Hauptdarstellerin derartige Gollum-Glubschaugen verpasst hat, fast so wie bei der Figur aus Herr der Ringe.
...with the western-produced film unsurprisingly causing chaos online, sheer awfulness for once being overshadowed by the unbelievably ridiculous decision to give the titular heroine creepy Gollum eyes.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Im Internet ist ein Shitstorm wegen dem Trailer am laufen, alles fragt sich, warum man der Hauptdarstellerin derartige Gollum-Glubschaugen verpasst hat, fast so wie bei der Figur aus Herr der Ringe.
Zu jedem Thema lässt sich irgendwo im Internet ein Shitstorm finden. Bisher sieht es aus, als käme der Trailer ganz gut an. Auch die Augen gefällen mir mit jedem mal anschauen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich freu mich, der Trailer ist super und hochkaräter an Schauspielern...ich mein Christoph Walz ist mit dabei ...wie cool ist das den.
Die Augen sind gewöhnungsbedürftig..da haben sie wohl zu sehr an der Vorlage gehangen ^^
 

tobigoku

Exarch
Ich find den Trailer ansich auch gut, aber die Augen haben es einfach versaut.

Battle Angel Alita is mein Lieblings-Manga (neben One Piece). Und so sahen die Augen im Manga und Anime nicht aus.
Besser gesagt passten die restlichen Proportionen vom Kopf im Manga und Anime besser dazu.

Wenn man sich die Schauspieleren bei dem oberen Post anschaut würde sie so wie sie da ist schon ganz gut passten. Oder wenn dann nicht ganz soo große Augen. Das ist zu übertrieben.

Mal schauen ob sie da noch was dran machen oder nicht und wie der Film dann im Endprodukt wird.
 
Trailer ist nice, aber wie tobigoku schon schreibt, die Augen sind einfach viel zu groß.
Ich hoffe, dass es nicht zu sehr amerikanisiert wird, Ghost in the Shell ging in der Beziehung ja.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Battle Angel Alita is mein Lieblings-Manga (neben One Piece). Und so sahen die Augen im Manga und Anime nicht aus.
Dann sieh dir den Manga nochmal an, Alitas Augen sind grösser als die anderer Charaktere.
Ich glaube sogar mich erinnern zu können, dass es mal mit einer Erweiterung des Blickwinkels begründet wurde.
Das müsste auf einer dieser Zusatzinfo-Seiten gewesen sein, die der Manga an gewissen Stellen enthält.
 

tobigoku

Exarch
Dann sieh dir den Manga nochmal an, Alitas Augen sind grösser als die anderer Charaktere.
Ich glaube sogar mich erinnern zu können, dass es mal mit einer Erweiterung des Blickwinkels begründet wurde.
Das müsste auf einer dieser Zusatzinfo-Seiten gewesen sein, die der Manga an gewissen Stellen enthält.
Ja hab ich ja in den OVAs und im Manga. Deswegen sagte ich ja auch.
Und so sahen die Augen im Manga und Anime nicht aus.
Besser gesagt passten die restlichen Proportionen vom Kopf im Manga und Anime besser dazu.
Da der rest im Manga und Anime dazu passte und das im Film nicht der Fall ist, passt es für mich und so wie es aussieht für viele andere im Realfilm überhaupt nicht.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich muss mich immer noch ein wenig an die großen Augen gewöhnen, ansonsten bin ich weiterhin gespannt. Es tauchen zumindest ein paar große Name auf. Aber warum verdrehen sie den Namen es heißt "Battle Angel Alita" und nicht "Alita Battle Angel" ..das hört sich voll doof an
 
Oben