[Diskussion] Bist du ein EXTREM-LESER?

.Necron.

Novize
Kommt ganz auf das Buch an, denn wie schon von einigen erwähnt unter ein paar hundert Seiten ist es eig für mich nicht lesenswert...
Tausendseitige Wälzer sind nur Zeitverschwendung...
naja kommt immer aufs Buch drauf an. Gibt wirklich Bücher, bei den man denkt das hätte man auch auf 100 Seiten machen können. Bei anderen wiederum hofft man, dass das Buch nie zu Ende geht.

Wenn mich ein Buch oder Manga richtig fesselt ist es schwer mich davon loszueisen.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
bei mir wurde das lesen durch animes gucken versetzt...
als ich noch n rotzlöffel war hab ich mir echt den ganzen nachmittag zeit genommen und die bibliothek unsicher gemacht, doch seit ich zugang zum internet und somit auch zu animes habe, is der lesewahn verflogen und ein buch kann mich nur noch im urlaub beglücken...
 

vraydak

Gottheit
Ja, jaein in manchen Wochen bin ich nur am Lesen, in anderen schaff ich es nicht mal ein Buch anzufassen, weil ich so im Stress bin.
 

qwertzqwertz

Scriptor
also ich lese recht viel, allerdings nicht nur romane sondern auch viele kürzere sachen.
bin ein großer fan der scheibenwelt serie von Terry Pratchett. wenn ich ein neues buch von ihm in die finger bekomme, dann lese ich das meistens in einem Tag durch und will dann sofort die fortsetzung (selbst wenn es noch keine gibt ^^)

die zeitung les ich auch jeden tag :hahaha:
 

kehrseite

Novize
Je nachdem welches Buch ich lese kann ich zum extrem Bücherwurm mutieren ist mir bisher 3x passiert: "13 1/2 Leben des Käptn Blaubär", als ich mit der "Das Rad der Zeit" und mit der " Ein Lied von Eis und Feuer" Reihe angefangen habe... Insbesondere bei den letzten beiden konnte ich die Bücher tagelang nicht aus der Hand legen xDD
Beim Blaubär hatts nur 3 Tage gedauert, bei den 8 Büchern von "Ein Lied von Eis und Feuer" ca. 2 1/2 Wochen und am "Rad der Zeit" bin ich jetzt seit 8 Monaten dran jetzt, bei Band 27 von (momentan, die Reihe geht noch weiter) 33. Da brauchte ich ab und zu mal ne Pause....... von vllt. 1 woche xD

Ich kann die genannten Bücher übrigens wärmstens empfehlen, wenn man auf Fantasy steht. :yo:
 

sunshiny

Gläubiger
ich lese wirklich viel. insbesonders manga´s.^^
mein lieblingsbuch ist zurzeit abarat von clive barker.
kann ich wärmstens empfehlen x3
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wen mich ein Buch richtig fesselt, ärgere ich mich auch, wenn ich z.B. auf die Arbeit muss oder sonstige Termine habe. Auch habe ich schon öfter eine Nacht durchgelesen.
Das liegt bei uns in der Familie :)
 

SetoKaibaSK

Gottheit
Es kommt ganz darauf an,
mal habe ich mich in den Bücher so vertieft, da lese ich schon mal 5 stunde am Stück,
und manchmal gibt es halt tage, wo ich überhaupt gar keine Lust habe,
das Lese ich dann immer nur ne halbe Stunde, und mach dann eh wieder was anderes.
 

Drakox

Prophet
Auu ja ich bin immernoch einer manchmal lese ich so lange das ich mittagessen verpasse,
obwohl ich vorm pennen geh angefangen habe.

Ich liebe es einfach in bestimmten situationen lange zu lesen
 

Soulhime

Ungläubiger
Ich bin schon ein Extrem-Leser xD
Ich hab bereits mit 4 1/2 lesen können weil ich mir nicht immer alles vorlesen lassen wollte. Mit 5 hab ich bereits richtig dicke Fantasy Romane gelesen. Meine Mama erzählt mir das oft wenn ich mal wieder 10 Bücher auf einmal haben will xD
Ich les jetzt auch viel im Internet. Fanfiktions eben. Wenn ich mal wieder alle Bücher bzw Mangas durchgelesen hab und auf die neuen warten muss. Ich hab mehr als 600 Favoriten auf mehreren Seiten.
Naja ich lese wirklich noch jeden Tag irgendwas jetzt zb hab ich gerade eine Fanfiktion beendet und hab zufällig (hab eigenltich was anderes gesucht) diesen Thread entdeckt.
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
jo bist nicht der einzige der sowas macht. hab auch schon bücher durchgelesen. mal ne haltestelle verpasst. mal die nacht durchgelesen
 

Big.Joe

Novize
Ich hab die 4 Twilight bücher in ein paar tagen durchgelesen.
Teil 2 an einem Tag, weil ich einen miesen Jetlag hatte und nicht schlafen konnte, aber auch nicht wollte :D
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Da fällt mir ein, ja, ich glaub ich hab manchmal ein Problem was Bücher angeht. Zu meinen Spitzenzeiten hab ichs so ausufern lassen das ich mehrere Bücher "gleichzeitig" gelesen hab. Glaub da war mein Rekord so um die 10 Bücher die ich parallel gelesen hab nur weil ich dachte so gehts schneller.
 

Xehanot

Anarchist
Hm, ist eigentlich ganz unterschiedlich, gefällt mir das Buch schaffe ich 500Seiten in Schriftgröße 8 DIn a5 innerhalb von 2Tagen, aber ist es langweilig liegt es teilweise Monate auf meinen Tisch unangetastet, bevor ich es weglege.
 
Oben