[Diskussion] Captchas

Lyren

Scriptor
Wer hat auch probleme mit diesen neuen Captchas welche einen Bilder auswählen lassen?
Sie sind sogar in Gta online!
Ich habe über 20 min gebraucht bis ich mich einloggen konnte da sie NIE richtig waren, und als ich dann immer und immer mehr von denen machen musste. Treiben mich in den Wahnsinn, wieso funktioneiren die nicht? Warum muss man 10 bis zwanzig sekunden auf die Folgebilder warten? Warum werden sie manchmal genommen wenn sie falsch sind.
AAAAAAAAHHHHHHG....
:nonono::nonono::nonono:
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ich weiß was du meinst. Manchmal ist da der Teufel drin und obwohl man alles richtig ausgewählt hat lässt er einen nicht durch.
Was mir auffiel ist das Google Chrome viel weniger Fehler verursacht als Firefox. Da Recaptcha von Google stammt vermute ich mal wieder wie bei Youtube & Co. eine Bevorzugung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanquong

Novize
ein freund aus der branche erklärte mir mal, dass damit der traffic auf der seite/hoster/forum besser geregelt werden kann. jemand, der grade eines dieser (sehr nervigen) captchas eingibt, wird solange beschäftigt, bis ihm/ihr der zugriff auf die gewünschte seite flawless und stabil gewährleistet werden kann. im angesicht des heutigen one-click-downloading und video-stream angebots auch nicht wirklich zu verdenken (es steht ja als crawler-abwehr sowieso außer frage). ich kann mir gut vorstellen, dass sogar ERWARTET wird, dass einige user beim 4ten mal captcha lösen einfach abspringen und somit bessere verbindungen für die "wirklich" interessierten bereitgestellt werden können.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Besser geregelt wird es damit sicherlich, denn Crawler/Bots etc. kommen somit nicht weiter und User brauchen länger bis sie auf der Seite drauf sind. Das er aber solange Captchas eingeben muss bis die Seite "stabil" ist halte ich für totaler Humbug ^^.
Captchas dienen einfach dazu automatisierten Diensten wie beim Downloaden z.B. jDownloader daran zu hindern, das diese User nichts tun müssen um alles zu bekommen. In der Regel verschwinden diese Captchas auch wenn man in der Seite Geld investiert.
Und wie gesagt, mir fällt auf das Google weniger Probleme mit Recaptcha hat als mein Firefox Profil und das ist denke ich kein Zufall :-(
 
Ich benutze eine alte FF Version und IE. Aber nach spätestens dem 3.Versuch geht es.
Meistens schon nach dem 1. oder 2.Versuch. Scheint also nicht zwangsläufig am Browser zu liegen.
Vielleicht funkt ja irgend ein Add-on, VPN oder gar das Virenprogramm dazwischen.
 

oli88

Scriptor
Ich denke am Browser schein es nicht zu liegen. Da ich damals, wie heute auch FF nutze, ist mir etwas aufgefallen. Damals hatte ich auch diese Probleme auch, dass es mich nicht akzeptiert hat. Doch neuerdings, wenn das Problem wieder auftaucht, mach ich folgendes:

1. Aus allen Google-Konten abmelden.
2. Strg + Umschalt-taste + Entf drücken und bei den ersten vier Punkten einen Haken setzten und
3. ggf. IP ändern

So funktionieren bei mir die Captchas spätestens nach dem 3. Versuch.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
bei mir ist es auch unterschiedlich..manchmal muss ich nur den Hacken setzen das ich kein Bot bin und manchmal muss ich 4 mal hintereinander irgendwelche Bilderaufgaben lösen was natürlich extrem nervig ist. Anfang musst man einfach nur "Alle Bilder mit Autos" auswählen und fertig.
Als es dann so kam das die ausgewählten Bilder verschwanden und dann neue kamen dachte ich immer erst ich hab irgendwas falsch gemacht und hab dann die Seite neu geladen ^^
 
Beruhigt mich dann doch, dass das Problem wohl dann doch nicht an mir liegt...

Erst hatte ich bei Firefox das Problem, dass sich Captchas nicht mehr lösen lassen, also bin ich für Downloads auf Chrome umgestiegen, weils da problemlos funktioniert hat. Das war dann leider nach ein paar Wochen auch vorbei und mittlerweile muss ich Edge nutzen...
Ich hoffe, da ändert sich auch mal wieder was...
 

User1988-Akuma

Scriptor
Das Problem ist auch das man gefühlt 10 mal Captchas löst und obwohl richtig immer wieder neu machen soll und dann kann es passieren das die downloadzeit vorbei ist und man neu laden muss. Am anfang lassen die dich nach 1 mal lösen rein bei anderen nach ungefähr 10 min. richtig nervig, mal Pkws dann Bus dann Hydranten, Fahrräder, Straßen,Geschäfte von vorne oder was neu ist Fußgänger übergänge. Selten oder gar nicht mehr Hügel und Berge
 

Lyren

Scriptor
Das schlimmste ist aber immer noch das viele einfach nicht funktionieren und sagen das irgendetwas falsch war, oder etwas eindeutig falsches als richtig durchwinken. Reinste Glückssache.
Dann jetzt auch neu, löse den Captcha und bestätige. Nur das wenn man bestätigt den Captcha neu machen muss, ergo: Endlosschleife.
Downloade seit ein paar monaten daher gar nichts mehr.
Habe ohnehin internet probleme und alles was länger als eine halbe stunde dauert ist schon glückspiel genug und die dinger machen es nicht besser.
Warum sind die in GTA nochmal?:mauer:
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ach, ihr kennt die Probleme mit diesen Captchas auch?
Es gab ja mal Zeiten, da musste man noch Buchstabenfolgen eingeben.

Seit diese neuen Captchas Überhand nehmen, ist es echt zum Mäuse melken. Mein Rekord waren mal 21 Runden Straßenschilder identifizieren, und ich wurde immer noch nicht weitergeleitet. Inzwischen versuche ich es schon gar nicht mehr, sie zu lösen. Ist reine Zeitverschwendung denn die Erfahrung ist, dass 99% der Straßenschilder-Captchas sich sowieso nicht lösen lassen.
Ich klicke inzwischen so oft auf "überspringen", bis eines dieser Auswahlfelder (finde 3 Fahrräder, Busse, Autos, whatsoever in 9 Bildern) kommt. Damit habe ich wenigstens eine 50 % Chance, dass ich am Ende weitergeleitet werde.
 

1piece

Novize
Ganz fies ist es auch wenn man auf seine humblebundle Games zugreifen möchte: Erst so ein Klick-Captcha zum Login dann nochmal eins beim öffnen der bibliothek und zwischendrin noch eine Verifikationsmail mit Code. Und die Captchas selbst sind dann immer mal wieder falsch insbesonders bei den straßenschildern ist nicht immer ganz klar ob alle ränder der schilder noch als schild gelten oder nicht.
 

jenstv

Novize
Hatte mit den Bilder Captchas noch nie Probleme. Bei manchen sollen aber Probleme bei der Anzeige/Auswahl auftreten. Dies scheint aber ein Browser/Plugin Problem zu sein.
 
Oben