[Diskussion] Corona und das RKI - mit nicht minder Freude.

Cuty98

Scriptor
Du musst deine Behauptungen Belegen, wie oft denn noch? Wo bleiben die Beweise? ;)
Punkt 1 ich muss hier garnichts 😘


Du laberst halt nur und obwohl es ja angeblich sehr viele Beweise gibt, lieferst du keinen einzigen. Das ist ja das schöne bei euch, man muss gar nicht anfangen euch zu zerlegen, es reicht einfach von euch Belege zu fordern und ihr demontiert euch selbst ;)
Punkt 2 Bringt ja eh nix bei jemanden wie dir. Wie schon gesagt, ist mir da meine Zeit zu schade für ☺
Ich weiss was ich weiss und du weisst was du weisst.
Vertraue du lieber immer auf das, was dir andere sagen, dass du glauben sollst 😉 Hauptsache die haben schöne Diagramme und einen guten Namen
Ich nutze mein Hirn

Danke fürs Gespräch und Ignore weil du mir auf die Eierstöcke gehst!
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Punkt 1 ich muss hier garnichts 😘



Punkt 2 Bringt ja eh nix bei jemanden wie dir. Wie schon gesagt, ist mir da meine Zeit zu schade für ☺
Ich weiss was ich weiss und du weisst was du weisst.
Vertraue du lieber immer auf das, was dir andere sagen, dass du glauben sollst 😉 Hauptsache die haben schöne Diagramme und einen guten Namen
Ich nutze mein Hirn

Danke fürs Gespräch und Ignore weil du mir auf die Eierstöcke gehst!
Hab nichts anderes erwartet. Nur Geblubber ohne was dahinter. Wie ein kleines Kind.
Wer sein Hirn nutzen kann, der erkennt übrigens genau, dass deinesgleichen dies eben nicht tut, sodern nur irgendwelchen Müll aus "alternativen Medien" etc. nachblubbert. Immer die gleichen dummen Aussagen. Immer ohne Belege. Immer davon überzeugt, dass man selbst die einzige sei, die sehend und wissend ist und alle anderen sind die "Schlafschafe" ;)
 

Cuty98

Scriptor
Also jetzt auch ?
Ja, er fragt aggressiv nach „Beweisen“ wenn man ihm beispielsweise ein YouTube Video postet, wo der Biden es selber sagt, dass ers tun wird, es dann passiert, kommt ja eh nur „geblubber“ und co. Also mache ich mir keine Mühe weitere Beweise raus zu suchen, wenn dann am Ende eh nur sowas rum kommt.

Wenn er die Infos möchte, kann er die selber suchen.

Muss sagen, vieles ist über Google nicht zu finden, man sollte eher DuckDuckGo oder so verwenden, die filtern nicht so extrem.
Und inkognito verwenden, damit die 🍪 nicht so rein kicken 😋

Naja 4 Jahre und ich sag goodbye Deutschland 😅 dann sollte ich genug zusammen haben und die Planung etc. ist hoffentlich auch alles durch 😋
 

SawPunisher

Ordenspriester
Naja 4 Jahre und ich sag goodbye Deutschland 😅 dann sollte ich genug zusammen haben und die Planung etc. ist hoffentlich auch alles durch 😋
Kurzumfassend:
Ja, problem erfasst.
Aber er versucht gleichzeitig noch zu "triggern", so das man immer wieder "spielt" und ihn "beschäftigt"
und kommt dann mit blanken Angriffen nur um das Spiel am Leben zu erhalten:

ist sinnfrei.
Wie als würde man mit einem Flath Earther diskutieren,
oder mit "Aliens bauten die Pyramiden" Thesen.
Da er oft auch noch die Nettiquette dazu verletzt, ist auch bei mir Feierabend.
Aber ich genieße so betrachtet wie weit er im Unrecht lag.
Die Basis bei uns ist nun ~ weiss nicht ? 1,5 Jahre her ? fast 2 ?
er hatte mit allem Unrecht was er mir anlastete :D Tjo. Aber insgesamt spielt er allein, nur amysant ist das schon irgendwie :D

also nich ärgern, nur lächeln :D
 

Cuty98

Scriptor
es ist halt so, dass die Geschichte immer wieder umgeschrieben wurde und wird. Siehe die Berichterstattungen, bei denen man seltsamerweise kaum noch etwas im Internet findet, nachdem sie hart wiederlegt oder kritisiert wurden.
 

SawPunisher

Ordenspriester
es ist halt so, dass die Geschichte immer wieder umgeschrieben wurde und wird. Siehe die Berichterstattungen, bei denen man seltsamerweise kaum noch etwas im Internet findet, nachdem sie hart wiederlegt oder kritisiert wurden.
Noch viel spannender ist es, wenn man Querverweise zieht.
Suche Kreuzungen, hinterfrage, google oder suche das richtige.

Was kannst du dabei feststellen ? das Umschreiben erfolgt sgoar: "on the fly"
je nachdem welche politische Meinung gerade - "wichtig" ist, wird hier oder da mal was geändert,
oder es fallen gleich ganze dinge unter den Tisch. Noch schlimmer ist es, wenn die nicht zu veröffentlichende Meinung,
gestützt durch Fakten der Realität, plötzlich immer "realer" wird. Dann müssen Zahlen frisiert, oder sogar gleich
ganz aus dem öffentlichem Licht entfernt werden, und man fängt an dort wo man vorher mit Schreckensbildern
schockierte, zu banalisieren, oder zu pauschalisieren.

oh ja.
das ist allgegenwärtig.

Edit zur Ergänzung:
Nein, das ist keine Aluhut These, sondern die Realität. So z.B. wurden geschichtliche Zahlen als eine "schreckensbotschaft"
heruntergespielt, bzw. bagatellisiert. Erst als Archäologen immer und immer mehr Fakten durch Funde auf den Tisch legten,
war die Zahl nicht mehr "klein genug", denn stetig kamen hier 200 dazu, da 500 dazu ...
So stieg z.B. eine bestimmte Zahl von "nur" 2000 im Verlauf von 4 Jahren auf über 12 000 an.
das war dann zu viel, so funktionierte die Propaganda nicht mehr, seit dem benutzt man keine Zahlen mehr, und nennt
sie nicht mehr.

Je nach immer mehr auftauchenden Geschichtsfakten,v erschwinden ganze Statistiken, z.B. ein und Ausreisestatistiken
und anderes. Wenn man zur falschen Zeit am falschem Ort im Internet ist, da wo man nicht "sein soll" nach der
vorgefertigten Meinung, dann stellt man das schnell fest. So werden z.B. auch aus den Archiven von Zeitschriften,
seit Jahren zugängige artikel plötzlich entfernt, oder andere Quellen verschwinden im nirgendwo...
weil einfach die Zusammenhänge wenn sie auffliegen, öffentliche Lügen zu Fall bringen würden.
Also weg damit.

Gibt es zahlreiche Beispiele. Unmassen davon. Und der content verschwindet nicht etwa von irgendwelchen
Privatseiten, oder irgendwelchen "super seltenen Domains" oder Zeug wo man sagt das ist Wald und Wiese.
oh nein, richtig aus direkt öffentlichen zugängigen Quellen, Statistiken usw. usw. usw.
das ist extrem was da alles passiert.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ach ja, leerdenkende Spinner unter sich ;D
Behauptungen ohne Belege und man weiß es ja eh besser. Bestes Beispiel dafür, wie weltfremd und verschroben so einige Ansichten abgedriftet sind. Bestätigung holt man sich untereinander, da widerspricht auch keiner, weil man selbst ja die kleine wissende Elite ist und der Rest nur unwissende Schlafschafe ;)
 

crevan

Ordenspriester
1000094924.jpg

So Diskussionen sind grundsätzlich nicht zielführend. Manche Leute Trollen aber natürlich gerne.
 

SawPunisher

Ordenspriester
So Diskussionen sind grundsätzlich nicht zielführend. Manche Leute Trollen aber natürlich gerne.
Noch schlimmer ist daran die tatsache, das man kaum mehr fähig ist, irgendwo einen realen Kern zu finden.
Die eine Seite so, die andere Seite so, und keiner Seite kann man glauben.
Das schlimme ist nicht was sie getan haben in seiner Form an sich, sondern das sie alle zwingen wollten.
Darin liegt das Problem.

Das ihnen diese Lügen jetzt um die Ohren fliegen, finde ich fantastisch.
Wer da nicht sagt: und die schwurbler hatten mal wieder Recht, der ist blind.

Allein schon die tatsache, dass die anweisung zur risikohochstufung von einer politischen Person (also keinem wissenschaftler
in dieser Hinsicht) als - Anweisung - an das RKI erfolgte, was selbstständig auf (angeblich hm) wissenschaftlichen fakten
kein Risko und keine hochstufung eines Risikos erkennen konnte.

... das ist doch Balsam für die Seele.
und wie sie jetzt alle strampeln, und versuchen sich heruas zu reden, und das zu bagatellisieren...
wer da nicht skeptisch wird, der glaubt alles.

wenn wir uns nun dazu jedoch noch mal - wirklich - den **Gar nicht** Aluhut aufsetzen,
und beachten was alles da ablief, was wir nie erfahren werden in seiner Gänze.
also all die Vetternwirtschaft usw. allein die Bestellung der EU: die bestellten für jeden einzelnen Einwohner 4 Impfdosen,
und das noch lange, bevor überhaupt ein Delta "deklariert" wurde, da war von Zwangsimpfung und Booster noch gar keine
Rede, und schon da lief dieser Deal. ( muss man bedenken ).

... gleichermaßen eine Von der Leine ... die ihre SMS löscht über Milliardendeals.
wer da nicht skeptisch wird, bei allem Respekt: das gibt Grund zum nachdenken.

Viel schlimmer ist jedoch eine Tatsache: die verabschiedung des EU Zensurgesetzes 25.08.2023.
Sie sieht in eniem Absatz **schwarz auf weiss, und gehaun und gestochen, ohne die Möglichkeit das irgendwie anders auszulegen**
in erstklassig leserlischen buchstaben vor:

das in einem Pandemiefall, die EU komplett zensiert, jedes Portal zur Löschung jeder gegenteiligen Meinung verpflichtet ist
sowie zur sanktionierung der diese Meinung veröffentlichenden Accoutns.

Übersetzt:
wenn die EU mal wieder enie Pandemie beschließt,
gibt es keine Diskussionen mehr. Dann beschließt die diese, und wer etwas dagegen sagt, wird mundtod gemacht.
weil wir in einer Demokratie leben...

das enthält schwarz auf weiß, das bereits in Kraft getretene Zensurgesetz der EU.
Für jeden einsehbar.

Also wenn man DA nicht anfängt nachzudenken....
 

Cuty98

Scriptor
So Diskussionen sind grundsätzlich nicht zielführend. Manche Leute Trollen aber natürlich gerne.
Da stimme ich dir zu, leider fehlt bei deinem Bild noch der Punkt mit den Falschinformationen, weil hier genau so viel aus der Wissenschaft, Wirtschaft und Politik mit eingespielt wird. Vieles mit Absicht.

Damit nicht wieder eine Nachfrage für Beweise kommt (war nicht mal 1 min Google)^^


btw gute Videos ☺

Ich finde es halt immer wichtig nicht allem zu Vertrauen sondern immer dem zu hinterfragen, was man gesagt bekommt.
 

SawPunisher

Ordenspriester
Da stimme ich dir zu, leider fehlt bei deinem Bild noch der Punkt mit den Falschinformationen, weil hier genau so viel aus der Wissenschaft, Wirtschaft und Politik mit eingespielt wird. Vieles mit Absicht.


Ich finde es halt immer wichtig nicht allem zu Vertrauen sondern immer dem zu hinterfragen, was man gesagt bekommt.
Ja.
Wenn wir uns mit der Aufarbeitung dieses Politik und Medienverbrechens, mal direkt beschäftigen.
Es spielt keine Rolle, wie man selbst zu der Impfung als solches eingestellt war.

mal 2 dinge die ich noch im Hinterkopf habe, die die Medien u.A. zum bestem gaben:

1.- ein Bericht von "der Welt", in dem stand: "muss ich mit coronaleugnern diskutieren"
Darin stand u.A. der Absatz: "eine langjährige freundschaft zu beenden, kann weh tun, aber wenn der andere Wissenschaftsfremd argumentiert"
( Muss man reifen lassen, also die Medien erklären Dir jetzt, das dein Freund den Du ggf. jahrzehnte Kennst, ein Vollhonk ist, und du diese
Freundschaft beenden musst, weil er sich nicht zwangsimpfen lassen will, und ggf. bedenken hat. und weil er das nicht möchte
ist er wissenschaftsfremd...

... das is heftiger Tobak.

2. "Portal Jobsuche für Ungeimpfte"
Was in dem beitrag, alles anberaumt wurde, in wie weit jeder der keine Impfung wollte verunglimpft wurde, würde hier Bibliotheken füllen.

.... was insgesamt abgelaufen ist, ist massiv erschreckend!
Einer sagte vor kurzem, "Man kann das Wort Ungeimpfter, auch ersetzen, z.B. durch Farbiger.... oder anderes... "
damit hat er vollkommen Recht.

in exact diesem Licht, standen diese Aussagen.
und zwar glänzend, lupenrein wie ein Diamant.
 

mir

Otaku
ich glaube keinem speichellecker mehr die uns das blaue vom himmel erzälen, weder den impfstoffherstellern die ihre produkte verkaufen wollen, noch politikern die auf die nächsten wahlen schielen!
gesunde skepsis mein lieber flip ist immer dann angesagt wenn etwas stillschweigend hingenommen werden soll das weist du selbst auch!
Ausedem kann man einen toten nicht zurück holen und so alles wieder gut machen! Ich wette das eventuelle Klagen bei den impfherstellern schon eingepreisst wurden die hat die algemeinheit schon mitbezahlt ansonsten bekommen sie keinen der sie versichert!
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
ich glaube keinem speichellecker mehr die uns das blaue vom himmel erzälen, weder den impfstoffherstellern die ihre produkte verkaufen wollen, noch politikern die auf die nächsten wahlen schielen!
gesunde skepsis mein lieber flip ist immer dann angesagt wenn etwas stillschweigend hingenommen werden soll das weist du selbst auch!
Ausedem kann man einen toten nicht zurück holen und so alles wieder gut machen! Ich wette das eventuelle Klagen bei den impfherstellern schon eingepreisst wurden die hat die algemeinheit schon mitbezahlt ansonsten bekommen sie keinen der sie versichert!
Schau dir die wirklichen Statistiken an und du wirst sehen, dass die Impfung richtig war. Red mit Ärzten und nicht mit irgendwelchen Spinnern und die sagen dir das gleiche.
Corona hat tausende hingerafft und nicht die Impfung, aber auch du kannst gerne den Unsinn der impfgegner glauben, deren Basis der Erkenntnis einfach nur aus Gefühlen besteht. Ich rate jedem Skeptiker nie wieder zum Arzt zu gehen, dann sind wir euch wenigstens schnell wieder los ;)
 

mir

Otaku
Ich rate jedem Skeptiker nie wieder zum Arzt zu gehen, dann sind wir euch wenigstens schnell wieder los
da muss ich mitlachen! Das ganze ohne basis durchzupeitschen hielt ich aber auch für keine gute idee die ganze prozedur wie der Impfstoff wirkt war noch neu und unerprobt, vieleicht hätte ein forsichtigeres heranfüren noch grösseren erfolg gehabt, denn es sollte wegen der Mutationsrate ja alles immer ganz schnell gehen innerhalb von 2 jahren von null auf 500 da nimmt man nur die gläubigen mit und die skeptiker freuen sich bei misserfolgen ein 2tes Loch in den Hintern!
 
Oben