[Diskussion] Das Schwarze Auge

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
Now Play hör ich zum erstem mal.

hab mich etwas mit der meisterrei auseinandergesetzt und ich fürchte iwie das ich bei meinen ersten versuchen das ganze regelwerk etwas vergewaltigen würde :/

btw mit freundlicher smod Genehmigung hier mal ein link zu einigen der wichtigeren PDFs

Edit: Warez-Link entfernt


mal als randnotitz ein buch das ich eigentlich JEDEM heir der ein rpg leiten will (egal ob normales foren rpg oder was auch immer) empfehlen kann ist wege des meisters erklärt rehct gut worauf man achten sollte

Edit: Warez-Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Deine Mühe lobe ich, Faremann. Aber dennoch zählt es zu dem Warezangebot und ist laut den Regeln verboten. Beim nächsten Mal bitte darauf achten.

mfg Spartan

edit by Nami: Ausdrucksweise abgeändert. Ich hatte Fare erlaubt einen Link zum DSA Regelwerk zu setzen. Und beim nächsten Mal bitte etwas freundlicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
ich hab extra Namilover gefragt und er meinte das geht soweit ok.

ausserdem is es absolut nich notwendig mir gleich zu drohen

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

ok nachdem dieser mist heir geklärt wurde mal neustart

heir ist mal ein offizielles pdf vom verleger welches auf der eigenen webseite völlig legal und KOSTENFREI zur Verfügung steht
und einen kurzen überblick über das ganze vermitteln soll
www.ulisses-spiele.de/download/13/d...sg=AFQjCNHcX1zD9LR3lrHmOTAaJBvTpGimmQ&cad=rja
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
boah ey.. mein nitroreader spackt total rum. muss ich mir erstmal 'nen anderen pdf-reader besorgen. ist ja unglaublich. vielen dank auch faremann ;P
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Für den Anfang eine recht gute zusammenfassung, wenn auch sehr einfach gehalten, zusammen mit einem Szenario. Könnte man ja Testhalber mal probieren ehe man sich an die richtigen Abenteuer ran macht^^
 

Survivor

Master Chief
Wie wir ja heute schon über Skype geklärt haben, besteht auch bei mir eine reges Interesse. Wenn das ganze wirklich nur am WE spielt da da dann alle anwesend sind, sollte das mit der Zeit nicht allzu schwer werden, zumal man dann auch noch genung Zeit für die anderen Foren-Rpgs hätte.
Auch wenn ich ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin, denke ich doch das es ziemlich interessand werden könnte ;)
Somit kann man also sagen das auch ich dabei währe ^^
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Ich habe diesbezüglich auch überhaupt keine Erfahrung würde es aber gerne mal versuchen.
Allerdings wie Survivor nur am WE da ich unter der Woche einfach keine Zeit habe.
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
WE wäre auch für mich eine Vorraussetzung, da ich ja unter der Woche mit Arbeit und Schule ziemlich ausgelastet bin
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
is ja schon mal ein solides Grundinteresse da. wenn ich mich net verzählt hab 4 Leute.
das solche gruppen ja gerade am Anfang nicht so groß sein sollten währe das so zumindest mal recht passend.

für die die keine Ahnung haben char erstellung is alleine etwas schwierig da bin ich aber jederzeit bereit zu helfen. genau genommen zählt das selbe auch für die erfahreneren.

ansonsten das kostenlose Programm Helden software ist sehr gut geigten zur Erstellung einer figur

http://www.helden-software.de/

kann allerdings etwas schweirig zu Verstehen sein ohne vorkenntnisse/ regelwerke

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

hab mal den Thread titel angepasst. hatte erst überlegt. ob ich einen neuen aufmachen soll aber to hell with it.


randbemerkung: ich glaub ich bekomm heir noch nen hirnschlag wenn ich mich weiter mit den ganzen kampfregeln und so auseinandersetze
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Jetzt will ich doch mal was dazu sagen. Also mich hätte eine P&P Gruppe schon seid Monaten interessiert. Hatte vor nicht all zu langer Zeit ein sehr großes Interesse an D&D aber konnte da nichts für mich finden. Die Idee das hier mit den Forumsmitgliedern zu machen interessiert mich durchaus. Ich bin zwar von der Voice-Chat idee nicht wirklich begeistert... aber da kann ich ja noch drüber nachdenken. An sich würde ich sowas schon ganz gerne mal ausprobieren.

Würde mich wenn dann aber auch sehr darüber freuen wenn jemand mit genügend Grundwissen die grundsteine legt. Ich hab von DSA zwar schon oft gehört, kenne mich damit aber absolut Null aus. Ich werds mal im (schwarzen ;) ) Auge behalten.
Wie gesagt, Interesse ist definitiv da. Aber eine definitive Zusage kann ich nicht geben.
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
also neben dem voice chat bliebe nur normaler chat für ein klassisches foren rpg is DSA meiner Meinung nach GÄNZLICH ungeeignet. schriftlich währe in de rtheorie machbar ABER auch das würde das ganze ziemlich hinauszögern.
grundwissen bei DSA is immer sone sache allein schon obs dir um regelwissen oder Weltwissen geht. Ich selbst würde auch jemanden mit meister Erfahrung bevorzugen aber da ich keinen gefunden habe ich hab fast 2 jahre nach ner KOMPATIBLEN Gruppe hier oben gesucht. Erfolglos wohlgemerkt und in meinem Bekanntenkreis interessiert sich niemand für so was.


mal als kleine Anmerkung Zur char Generierung für die interessierten.
zu anfang würde ich bitten UND auch empfehlen nicht gleich mit einer magischen klasse zu starten da diese wesentlich komplexer sind als die "normalen" und ich schon mit den nicht magischen Elementen relativ gut zu tun habe. ich sag nicht das ich es grundsätzlich verbietet aber wäre mir lieb wenn wir "einfach einsteigen könnten"

allgemein sieht es momentan sonst eigentlich rehct gut aus hab das meiste Regelwissen soweit auffrischen können die kamfregeln sind sehr komplex da hadere ich etwas mit. Theoretisch denke ich aber kann das rpg im laufe der nächsten wochen starten. denn ich lern eh immer am besten durch Anwendung als durch Theorie
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Also auf VoiceChat habe ich eigentlich echt überhaupt keine Lust...
Bei nem normalen Chat wäre ich, sofern es am WE ist, aber dabei.
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
also ohne Voicechat wird das ganze kaum zustande kommen.
das würde viel zu viel zeit benötigen UND auch nicht die notwendige aufmerksamkeit haben bei P&P muss man teils echt aufpassen.

ich sag einfach mal wenn wir das ganze schriftlich machen würden bräuchte man 12 wenn nicht mehr stunden für etwas das man normalerweise in 4 oder weniger schaffen kann
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Zum Wissen:
Ich dachte da eher an jemanden, der genug Ahnung hat um gelegentliche Fragen zu beantworten anstatt gleich auf irgendwelche Internetseiten zu verweisen.
Ich vergesse gerne mal das ein oder andere und da brauch ich schon jemanden der mich nochmal erinnern kann ohne gleich aus der Haut zu fahren.

Das mit dem Voice-chat... ich verstehe, wie wichtig das ist und eigentlich würde ich (wenn ich denn mitmache) auch nicht auf den Voice-chat verzichten wollen. Gehört ja irgendwie dazu und wie du sagtest. Echt wichtig.
Bin selbst noch etwas am zweifeln was das angeht...
 
Oben