[Hinweis] Detektiv Conan die Serie demnächst auf Blu-Ray ink. OmU

Karyso

Novize
Ich habe sie mir ebenfalls heute angesehen...da dachte bei der ersten Release die ich hatte zuerst: "hä? Warum wurde denn da von der Person, die das encoded hat, extra der deutsche Song herausgearbeitet und mit dem japanischen ersetzt, wenn es da eh eine japanische Tonspur gibt" ehe mir klar wurde, dass es vom Publisher so schon kam und die liebevoll bearbeitete Version von Waechter mein Gemüt wieder in Ordnung gebracht hatte. :yo:
Danke dir Waechter für deine außerordentlich herausragende Arbeit in Namen alle Fans derer Animes, von denen du bereits eine Release angefertigt hast.
:cowboy:
 

CSSFreakking1

Ordensbruder
"hä? Warum wurde denn da von der Person, die das encoded hat, extra der deutsche Song herausgearbeitet und mit dem japanischen ersetzt, wenn es da eh eine japanische Tonspur gibt"
Entweder haben die Lizenzgeber aus Japan das so für die Blu-Ray Variante angeordnet oder KAZE hat abermals wieder ihren Minimalismus unter Beweis gestellt.
Trotzdem hätte man aber die "deutschen Openings" ebenfalls in HD mit als Extra draufpacken können. Das wäre mir lieber gewesen als irgend ein überflüssiges Booklet. 😂
Zudem wurden ab Folge 28 (glaube ich zumindest) die Einleitungssätze von deutsch auf japanisch umgeändert, weil man da zu faul war diese ordnungsgemäß anzupassen.
Immerhin bleibt das Bildmaterial bis auf die "Namenskarten" in blau unangetastet.
 

Karyso

Novize
Zudem wurden ab Folge 28 (glaube ich zumindest) die Einleitungssätze von deutsch auf japanisch umgeändert, weil man da zu faul war diese ordnungsgemäß anzupassen.
Immerhin bleibt das Bildmaterial bis auf die "Namenskarten" in blau unangetastet.
Stimmt...das ist mir gar nicht aufgefallen...bin da immer vorgesprungen...
Wenn das mit dem Opening ne Lizenzsache gewesen sein soll, wussten sie vielleicht auch, das da eh irgend ne Fan-Release rauskommt, die das dann ändert und haben sich das gleich mit gespart. 😅
Die Leben ja auch nicht alle aufm Mond und waren am Ende zu deren Jugendzeiten auch irgendwo in der Richtung mal auf diversen Plattformen unterwegs. ^^
Schade, dass das mit den Lizenzbedingungen fast immer wie ein Staatsgeheimnis behandelt wird. :\

Aber mal im Ernst, wenn die nur alle 3-4 Monate so ne Box mit 25-30 Episoden in HD releasen....würde man ja, wenn alle existierenden Episoden bereits GerDubed wären, um die 11 Jahre dafür benötigen....
 

CSSFreakking1

Ordensbruder
Stand jetzt wurden offiziell 218 Episoden (nach jap. Zählweise) remasterd. Neuere HD Folgen werden jeweils in einem Zyklus von ca. 6 Monaten remasterd und zunächst im jap. Netflix released. Die letzten Episoden 174 - 218 wurden etwa gegen Ende Februar, Anfang März herausgebracht was bedeutet, dass neuere gegen Ende August bzw. September kommen.

Hierzulande gibt es aktuell 155 Folgen auf 5 Boxen verteilt. Die nächste Box kommt "voraussichtlich" am 20. Oktober bis Folge 182. Bis dahin wird es ungefähr 45 neue Folgen geben was in etwa bedeutet, dass wir ganze 80 Folgen bis dato hinterherhängen werden. Aber viel schlimmer ist die Tatsache, dass neue synchronisierte Folgen extrem auf sich warten lassen und wir somit immer weiter an Anschluss verlieren was diverse Probleme mit sich bringt wird.😰
 

Karyso

Novize
Ah stimmt. hab das gar nicht bedacht, dass die ja noch gar nicht alle in Japan remastered sind...
Wobei die neuen Folgen dahingehend nicht remastered werden müssen. Also hackts da hierzulande ja wirklich nur am GerDub
Ich habe die neusten Folgen zwar noch nichit gesehen, aber conan folgen mit 1080p sind mir da bereits aufgefallen. Wäre ja auch irgendwie doof, wenn die in der heutigen Zeit, die nicht gleich in HD produzieren würden :sweet:

mhh ja Stand ist ja gerade 483..und hab gerade mal kurz geschaut und da gib ja leider auch noch keine neue Entwicklung...
Ältere Staffeln werden sicher günstiger sein. eventuell wird daher so unschön lange gewartet? Wobei bei den Mangas das ja auch ganz gut funkioniert mit dem Hinterherkommen.... :\
 

SladeWilson

Novize
Wieviel folgen
Sind es Inzwischen eigentlich?
Ich habe nur die ersten 333 Folgen damals gesehen.
Und die Filme so 10 Stück. Bei Conan ist auch kein ende abzusehen xD
 

amerika1453

Novize
Detektiv Conan verdient wirklich einen vernünftigen Bluray Release. Es ist einer der Animes, die meine Kindheit geprägt haben. Deshalb feier ich die Veröffentlichungen.
 
Oben