[Hinweis] Detektiv Conan die Serie demnächst auf Blu-Ray ink. OmU

badman18

Gottheit
4:3
Das Bildmaterial ist und bleibt auf DVD-Niveau 4:3 egal wie sich manche daran echauffieren und applaudieren.
Im Gespräch mit Frau S. K von Kaze wurde mir bestättigt, dass die B-Auflösung im 4:3 - 1.33:1 sein wird.

Pixel hin usw.
Wäre Detektiv Conan UHD, käme dann 4:3 in Frage?


Danke fürs lesen ^^
ps, Spezialisten sterben nie aus
Ja auch UHD geht in 4:3 (z.b. der Zack Snyders Justice League) und würde Conan jemals auf UHD vö. werden, sollte das natürlich auch in 4:3 erfolgen
Wenn man es in 16:9 machen würde, wäre es entweder reingezoomt /cropped oder streched (wie du es bei NGE gemacht hast) und das will man beides nicht, weill es einfach faslch ist.
 

porky1337

Novize
Detektiv Conan aka die never ending story :D Ich frage mich ja ob es sich lohnt nach ca 500 600 episoden mal weiter zu schauen..
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Ja auch UHD geht in 4:3 (z.b. der Zack Snyders Justice League) und würde Conan jemals auf UHD vö. werden, sollte das natürlich auch in 4:3 erfolgen
Wenn man es in 16:9 machen würde, wäre es entweder reingezoomt /cropped oder streched (wie du es bei NGE gemacht hast) und das will man beides nicht, weill es einfach faslch ist.
Es liegt ja an euch und nicht an Flower.
Ihr entscheidet, ob ihr das wollt oder nicht.

Detektiv Conan werden wir auch vom gängigen 4:3 Format zu 16:9 gehen, aber hier nicht mehr veröffentlichen.
Der Screen:

Screen
 

badman18

Gottheit
Es liegt ja an euch und nicht an Flower.
Ihr entscheidet, ob ihr das wollt oder nicht.

Detektiv Conan werden wir auch vom gängigen 4:3 Format zu 16:9 gehen, aber hier nicht mehr veröffentlichen.
Der Screen:

Screen
Ist halt wieder falsch, was da gemacht wurde, die AR stimmt schlichtweg einfach nicht mehr und man hat alles verzerrt
Wenn man das will kann das jeder TV auch "on the fly" verzerren oder in VLC einfach auf "a" drücken und hab das gleiche (falsche) ergebnis
Weiß nicht was du mit "es liegt an euch" meinst, aber joa, kein großer verlust wenn diese fehlerhafte version nicht angeboten wird, gibt ja sowieso schon eine korrekte version
 

CSSFreakking1

Ordensbruder
Ist halt wieder falsch, was da gemacht wurde, die AR stimmt schlichtweg einfach nicht mehr und man hat alles verzerrt
Wenn man das will kann das jeder TV auch "on the fly" verzerren oder in VLC einfach auf "a" drücken und hab das gleiche (falsche) ergebnis
Weiß nicht was du mit "es liegt an euch" meinst, aber joa, kein großer verlust wenn diese fehlerhafte version nicht angeboten wird, gibt ja sowieso schon eine korrekte version
Stimmt absolut, das Wegschneiden des Bildes nur um ein falsches 16/9 zu generieren ist wirklich reine Zeitvergeudung. Zumal auch jedes TV Gerät heutzutage die Funktion besitzt das Bild auf die gleiche Art und Weise "anzupassen". Wo gibt's denn diese korrekte Version, wenn ich fragen darf?
 

badman18

Gottheit
Stimmt absolut, das Wegschneiden des Bildes nur um ein falsches 16/9 zu generieren ist wirklich reine Zeitvergeudung. Zumal auch jedes TV Gerät heutzutage die Funktion besitzt das Bild auf die gleiche Art und Weise "anzupassen". Wo gibt's denn diese korrekte Version, wenn ich fragen darf?
Detektiv.Conan.E0001.Die.toedliche.Perlenkette.German.1996.ANiME.FS.DL.1080p.BluRay.x264-STARS
Detektiv.Conan.E0002.Kleiner.Mann.ganz.gross.German.1996.ANiME.FS.DL.1080p.BluRay.x264-STARS
Detektiv.Conan.E0003.Die.Doppelgaengerin.German.1996.ANiME.FS.DL.1080p.BluRay.x264-STARS
Detektiv.Conan.E0004.Auf.Schatzsuche.German.1996.ANiME.FS.DL.1080p.BluRay.x264-STARS
Detektiv.Conan.E0005.Explosion.im.Express.German.1996.ANiME.FS.DL.1080p.BluRay.x264-STARS
Detektiv.Conan.E0006.Tod.am.Valentinstag.German.1996.ANiME.FS.DL.1080p.BluRay.x264-STARS
Detektiv.Conan.E0007.Spaete.Rache.German.1996.ANiME.FS.DL.1080p.BluRay.x264-STARS
Detektiv.Conan.E0008.Die.Strafe.des.Himmels.German.1996.ANiME.FS.DL.1080p.BluRay.x264-STARS
Detektiv.Conan.E0009.Die.Konkurenz.schlaeft.nicht.German.1996.ANiME.FS.DL.1080p.BluRay.x264-STARS
Detektiv.Conan.E0010.Fair.Play.German.1996.ANiME.FS.DL.1080p.BluRay.x264-STARS
Detektiv.Conan.E0011.Mord.bei.Mondschein.German.1996.ANiME.FS.DL.1080p.BluRay.x264-STARS
Detektiv.Conan.E0012.Der.Schein.truegt.German.1996.ANiME.FS.DL.1080p.BluRay.x264-STARS
Detektiv.Conan.E0013.Masamis.Armbanduhr.German.1996.ANiME.FS.DL.1080p.BluRay.x264-STARS
Detektiv.Conan.E0014.Eine.moerderische.Zahl.German.1996.ANiME.FS.DL.1080p.BluRay.x264-STARS
Detektiv.Conan.E0015.Der.Tote.im.Badezimmer.German.1996.ANiME.FS.DL.1080p.BluRay.x264-STARS
Detektiv.Conan.E0016.Vier.Verdaechtige.und.ein.Todesfall.German.1996.ANiME.FS.DL.1080p.BluRay.x264-STARS
Detektiv.Conan.E0017.Eine.Nacht.im.Kaufhaus.German.1996.ANiME.FS.DL.1080p.BluRay.x264-STARS
Detektiv.Conan.E0018.Die.Kapsel.im.Ztronentee.German.1996.ANiME.FS.DL.1080p.BluRay.x264-STARS
Detektiv.Conan.E0019.Verraeterische.Blueten.German.1996.ANiME.FS.DL.1080p.BluRay.x264-STARS
Detektiv.Conan.E0020.Eine.gespenstische.Entdeckung.German.1996.ANiME.FS.DL.1080p.BluRay.x264-STARS
Detektiv.Conan.E0021.Der.geheimnisvolle.Loewenhund.German.1996.ANiME.FS.DL.1080p.BluRay.x264-STARS
Detektiv.Conan.E0022.Das.Albtraumschiff.1.German.1996.ANiME.FS.DL.1080p.BluRay.x264-STARS
Detektiv.Conan.E0023.Das.Albtraumschiff.2.German.1996.ANiME.FS.DL.1080p.BluRay.x264-STARS
Detektiv.Conan.E0024.Die.Frau.ohne.Gedaechtnis.German.1996.ANiME.FS.DL.1080p.BluRay.x264-STARS
Detektiv.Conan.E0025.Abgetaucht.German.1996.ANiME.FS.DL.1080p.BluRay.x264-STARS
Detektiv.Conan.E0026.Mordfall.John.German.1996.ANiME.FS.DL.1080p.BluRay.x264-STARS
Detektiv.Conan.E0027.Mord.unter.Freunden.1.German.1996.ANiME.FS.DL.1080p.BluRay.x264-STARS
Detektiv.Conan.E0028.Mord.unter.Freunden.2.German.1996.ANiME.FS.DL.1080p.BluRay.x264-STARS
Detektiv.Conan.E0029.Klimaschock.German.1996.ANiME.FS.DL.1080p.BluRay.x264-STARS
Detektiv.Conan.E0030.Ein.wasserdichtes.Alibi.German.1996.ANiME.FS.DL.1080p.BluRay.x264-STARS
Detektiv.Conan.E0031.Tatort.TV.Show.German.1996.ANiME.FS.DL.1080p.BluRay.x264-STARS
Detektiv.Conan.E0032.Rans.geheimnisvolles.Date.German.1996.ANiME.FS.DL.1080p.BluRay.x264-STARS
Detektiv.Conan.E0033.Der.Schatz.der.Erfahrung.German.1996.ANiME.FS.DL.1080p.BluRay.x264-STARS

Das wären die, bekomsmt du z.b. hier:
oder Serienjunkies, zumindest E01, ka ob der andere link der dort ist, für alle folgen sind:
 

Satoshi_Kon

Otaku Legende
Otaku Veteran
oder Serienjunkies, zumindest E01, ka ob der andere link der dort ist, für alle folgen sind:
Serienjunkies wird nur noch künstlich am Leben gehalten, Dank des jetzigen Admins sind die Uploader abgehauen und haben schon vor längerer Zeit mit Serienfans eine neue Seite aufgemacht.
 

Spittfaia

Ordensbruder
Die Bildqualität finde ich super und schlägt die AoD Version nochmals um Längen. Ob es jetzt ein AI Upscale oder eine Neuabtastung ist, schwierig zu sagen.
Vom Gefühl her würde ich sagen, das ist eine HD Neuabtastung.
Was ich als Fan der ersten Stunde allerdings vermisse, sind die deutschen Intros. Die hätte man doch wirklich belassen können oder gab es wieder Lizenzprobleme?


Gruß Spittfaia
 

Waechter

Gottheit
Woran es am Ende liegt, weswegen die Deutschen Lieder nicht verwendet worden sind, kann man nur Spekulieren, wenn man nachfragt wird immer auf die Lizenz der Lieder hingewiesen, ich denke aber das es überhaupt kein Problem wäre die Lizenz der deutschen Openings zu bekommen, die Lizenz wird sicher noch bei Toyco bzw Sony liegen, immerhin sind die ganzen Lieder ja auch öffentlich zb bei Spotify verfügbar, vllt will man als Publisher (Kaze) das Geld auch nicht bezahlen weil man für die Bluray Lizenz ja auch die Lizenz der ganzen Japanischen Openings/Endings bekommen hat und man dann eher diese verwendet - kosten sparen
Ein weiteres Problem ist auch das die Openings und Endings bei der BluRay Fassung 1:1 der Japanischen Fassung entpspricht und somit länger laufen als die Fassung die auf DVD gepresst wurde, so müsste man die Openings und Endings dementsprechend anpassen und neu schneiden - das wäre wiederum mehr Arbeit und mehr Kosten.
Auch ist das Problem bei der BluRay Fassung im Japanischen das alle paar Episoden die Lieder wechseln und garnicht alle Openings auf deutsch eingesungen worden sind, so ist dann ab Episode 31 bei der deutschen Tonspur das intro auch komplett auf japanischen mit untertitel, obwohl ja deutscher Ton verfügbar ist aber halt mit dem Opening "Schritt für Schritt" im hintergrund.
Ebenfalls bekommen wir ja jetzt mit der BluRay Fassung die Episodenzählweise aus dem Japanischen, da sind zb einige Episoden zusammengefasst welche in Deutschland als zwei, drei oder vierteiler liefen, so zb bei Episode 11 Mord bei Mondschein, da wird der Episodentitel mit Teil 1 benannt obwohl die Episode ja zusammengfasst ist und es kein zweiter Teil existiert 😅

gruß
 

CSSFreakking1

Ordensbruder
Woran es am Ende liegt, weswegen die Deutschen Lieder nicht verwendet worden sind, kann man nur Spekulieren, wenn man nachfragt wird immer auf die Lizenz der Lieder hingewiesen, ich denke aber das es überhaupt kein Problem wäre die Lizenz der deutschen Openings zu bekommen, die Lizenz wird sicher noch bei Toyco bzw Sony liegen, immerhin sind die ganzen Lieder ja auch öffentlich zb bei Spotify verfügbar, vllt will man als Publisher (Kaze) das Geld auch nicht bezahlen weil man für die Bluray Lizenz ja auch die Lizenz der ganzen Japanischen Openings/Endings bekommen hat und man dann eher diese verwendet - kosten sparen
Ein weiteres Problem ist auch das die Openings und Endings bei der BluRay Fassung 1:1 der Japanischen Fassung entpspricht und somit länger laufen als die Fassung die auf DVD gepresst wurde, so müsste man die Openings und Endings dementsprechend anpassen und neu schneiden - das wäre wiederum mehr Arbeit und mehr Kosten.
Auch ist das Problem bei der BluRay Fassung im Japanischen das alle paar Episoden die Lieder wechseln und garnicht alle Openings auf deutsch eingesungen worden sind, so ist dann ab Episode 31 bei der deutschen Tonspur das intro auch komplett auf japanischen mit untertitel, obwohl ja deutscher Ton verfügbar ist aber halt mit dem Opening "Schritt für Schritt" im hintergrund.
Ebenfalls bekommen wir ja jetzt mit der BluRay Fassung die Episodenzählweise aus dem Japanischen, da sind zb einige Episoden zusammengefasst welche in Deutschland als zwei, drei oder vierteiler liefen, so zb bei Episode 11 Mord bei Mondschein, da wird der Episodentitel mit Teil 1 benannt obwohl die Episode ja zusammengfasst ist und es kein zweiter Teil existiert 😅

gruß
Gut zusammengefasst. Da gibt es nichts hinzuzufügen außer, dass man die deutschen Openings und Endings als Extra mit auf die Scheibe hätten packen können.
 

Spittfaia

Ordensbruder
Ja, mit der Laufzeitlänge der Openings hab ich auch noch im Hinterkopf. Ruffy hatte das Thema bei seinem alten Uncut Projekt im Serienjunkies Board kurz angeschnitten.
Nur frage ich mich wie AoD das "zurechtgebastelt" hat oder lag hier ein deutsches Master vor? 🤔
 

CSSFreakking1

Ordensbruder
Ja, mit der Laufzeitlänge der Openings hab ich auch noch im Hinterkopf. Ruffy hatte das Thema bei seinem alten Uncut Projekt im Serienjunkies Board kurz angeschnitten.
Nur frage ich mich wie AoD das "zurechtgebastelt" hat oder lag hier ein deutsches Master vor? 🤔
AoD hat nichts gebastelt. Die Version die sie benutzt haben stammt von dem internationalen Master welches sowohl für die TV Ausstrahlung und den DVDs benutzt wurde. Der einzige Unterschied ist, dass diese Folgen leicht hochskaliert wurden und etwas Fake Grain verwendet wurde.
 

kolwe-x

Gottheit
Hab mir jetzt auch mal ein paar Folgen angeschaut und muss sagen, dass das Bild echt sehr gut geworden ist (bei dem Alter). Das mit den Intros und Outros... Tjoah... ist jetzt nicht soooooo schlimm, aber die deutschen Intros waren damals halt noch gut, ähnlich wie bei Dragonball Z. Aber na ja, kann ich mit Leben. Die jap. Zählweise hingegen, begrüße ich dafür umso mehr, dann wirds am Ende vielleicht doch mal einheitlich, sofern wir überhaupt jemals alle Folgen auf Deutsch bekommen werden, was ich stark anzweifel.
 
Die neue HD Version ist ein MASSIVER Sprung find ich. Hab heut noch verglichen das ist gewaltig! Aber bei mir fehlte Folge 29 haben die die vergessen oder warum ist die nicht dabei?
 
Oben