[Diskussion] Deutschland-bald ein Untopia?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ok, ich halt einfach das Maul. Hab eh keine Chance gegen deine Ausführungen ^^
Es ist eben heute einfach nur meine unumstößliche Meinung. Morgen behaupte ich wieder das komplette Gegenteil.
 

Neverman

VIP
VIP
Yeah, gewonnen! XD

Im Ernst: ich will dir ja nicht vorschreiben, was du zu glauben hast. Möchte nur eben so sehr meine Sicht der Dinge darlegen. Wenn sich das dann überschneidet ist das super, darin liegt öfters auch meine Absicht.
 

Toni

Gottheit
Abend zusammen,
als Einstieg einer kleinen Diskussionsrunde möchte ich zunächst ein paar harte Fakten aufzeigen:
- Wir hatten bis jetzt nur eine Frau als Staatsoberhaupt
- Wir haben zu wenige homosexuelle Repräsentanten
- Es gibt keine Ausländer- bzw Frauenquote für Parteivorsitze
- Es werden zu wenig Verfahren zum Verbot der NPD gestartet
- Wenn die Entwicklung der muslimischen Bevölkerung in Deutschland so weitergeht, haben wir einen friedlichen 2-Religionen-Staat, der, wie zum Beispiel in Ägypten, sehr gut funktioniert

Was ist eure Meinung dazu? Seid ihr auch für Frauenquote, Vereinfachung des Asylrechts, 3-Kinder-Politik für muslimische Familien, damit wir so schnell wie möglich einen 2-Religionen-Staat haben?
So es wird mal wieder Zeit den Schwarzen Text Marker raus zuholen !!!:megane:

- Wir hatten bis jetzt nur eine Frau als Staatsoberhaupt
Und die Amis haben auch zum ersten mal ein schwarzen Präsidenten das ist nun mal der wandel der Zeit .

- Wir haben zu wenige homosexuelle Repräsentanten
LOL wir haben einen homosexuellen Oberbürgermeister ( Berlin ) der weit über die Landes Grenzen bekannt ist und einen homosexuellen Außenminister wo für ich mich sehr schäme .
Zwar habe ich nichts gegen homosexuelle und habe auch selber ein Fall in der Familie doch ist der Außenminster ein wirklich ehren volles Amt , das hätte nicht sein müssen .
Doch finde ich uns in der Sache ganz gut was Homosexualität angeht , in anderen Westlichen Ländern wird sowas noch förmlich gejagt !!

- Es gibt keine Ausländer- bzw Frauenquote für Parteivorsitze
Wir haben ein Vietnamesen als Gesundheitsminister und eine Frau an der macht was willst du mehr !!

- Es werden zu wenig Verfahren zum Verbot der NPD gestartet
Oh das würde ich so nicht sagen viele Bundesländer wie Sachsen und Sachsen Anhalt haben schon mehr als einmal versucht diese Partei zu verbieten doch nie wurde es geschafft und jedes mal wenn sie es nicht schaffen ist das praktisch ein Sieg für die NPD .
Daher wird immer vor her genau Kalkuliert ob sich es Lohnt die NPD auch zu verbieten !!

- Wenn die Entwicklung der muslimischen Bevölkerung in Deutschland so weitergeht, haben wir einen friedlichen 2-Religionen-Staat, der, wie zum Beispiel in Ägypten, sehr gut funktioniert
Das würde ich so nicht behaupten !! zwar gibt es Regionen in Deutschland wo man sich fragt bin ich wirklich noch in Deutschland ?
Doch gibt es besonders in den Südamerikanischen Staaten das ganze auch in Deutsch!! ;)
Daher würde ich noch etwas vorsichtig mit solchen Behauptungen sein in anderen Europäischen Staaten ist das noch viel extremer .
 
Zuletzt bearbeitet:

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
-Wir hatten bis jetzt nur eine Frau als Staatsoberhaupt
Sehe ich persönlich als kein Problem. Man muß ja im Gegenzug auch sehen, dass bis jetzt keine nennenswerte weibliche Kandidatin für das Amt des Bundeskanzlers auf der Politischen Bühne hervorstach. Sicherlich haben wir fähige weibliche Politiker aber eben bis jetzt keine die dieses Amt ausfüllen konnte.

- Wir haben zu wenige homosexuelle Repräsentanten
Wie mir halt die sexuelle Gesinnung eines Politikers sowas von Egal ist...Weiß auch nicht genau was die in der Politik anisch verloren hat. Sicher, man sollte sich für "Randgruppen" immer stark machen und ich bin auch der Meinung das man noch viel verbessern kann was mit Homosexualität und deren Anerkennung und Akzeptanz in unserer Gesellschaft zusammenhängt. Aber deswegen gleich Homosexuelle Politiker bevorzugt zu fördern bzw. in "normale" Ämter zu setzen halte ich für den falschen Weg.

- Es gibt keine Ausländer- bzw Frauenquote für Parteivorsitze
Die Frage hier ist doch ob eine Quote überhaupt etwas bewirkt. Wenn ich künstilich dafür sorgen muß das bestimmte Gruppierungen in bestimmten Positionen vertreten sind kann doch grundsätzlich was nicht stimmen. Ich meine, wenn unter Umständen bestimmte Personen schlicht und einfach keine Lust haben bestimmte Positionen zu besetzen wird das durch erzwungene Quoten nicht wirklich besser.

- Es werden zu wenig Verfahren zum Verbot der NPD gestartet
Was bringen viele Verfahren wenn alle im Sande verlaufen? Man sollte ein Verfahren vernünftig durchziehen und gut ist. Wobei auch hier wieder zu denken gibt das wir ja eigentlich ein Rechtsstaat sind mit Meinungsfreiheit. Und solange die NPD keine gröberen Überschreitungen von Gesetzen begeht wirds schwer bis fast unmöglich die Partei abzusägen...

- Wenn die Entwicklung der muslimischen Bevölkerung in Deutschland so weitergeht, haben wir einen friedlichen 2-Religionen-Staat, der, wie zum Beispiel in Ägypten, sehr gut funktioniert
Auch wenn der Anteil der Muslima in Deutschland stetig zunimmt ist der Islam ansich doch deutlich noch eine Minderheit in Deutschland. Sie dürfte sich zahlenmäßig in einer Liga mit den Juden oder mittlerweile auch Buddhisten treffen, was ein wirklich geringer Teil ist. Und wenn schon im GG steht das Religionsfreiheit in Deutschland besteht muß dies auch gefördert und respektiert werden.
 

Amarula

Exarch
Ich bin eine Frau und halte gar nichts von der Frauenquote. Letztendlich wird man doch belächelt sollte man so eine Position inne haben und wird nicht vollgenommen.
Zudem ist es blauäugig zu glauben, eine Quote würde wirklich die Kultur eines Unternehmens verändern. Vorstände würden sich in genau jene Frauen aussuchen, die am besten zu ihnen passen: profitorientiert, kämpferisch, im Zweifelsfall rücksichtslos.

Friedlicher 2-Religionen-Staat?!?! Wohl kaum... Der Papst wurde als Hitler beschimpft, bei den letzten Bombenangriffen kamen vor allem viele Christen ums Leben.

Sicher gibt es genug die ihre Religion völlig normal leben - es reichen aber schon eine Handvoll Extremisten beider Parteien um einen Krieg auszulösen. Traurig. Aber Toleranz ist Wunschdenken.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Im Gleichstellungsgesetz für den öffentlichen Dienst ist eine relative Quotenregelung enthalten. Seitdem werden Stellen im öffentlichen Dienst mit dem Zusatz versehen, dass bei gleicher Qualifikation Bewerberinnen bevorzugt werden.

Die Grünen beschlossen bei ihrer Parteigründung 1979 eine Frauenquote: mindestens die Hälfte aller Ämter sollen weiblich besetzt sein. Die SPD beschloss 1988 eine 40-Prozent-Geschlechterquote für Ämter und Mandate. Die CDU diskutierte im Dezember 1994 einen Anteil von einem Drittel und führte 1996 ein sogenanntes Frauenquorum ein. Die Partei Die Linke. beschloss eine Frauenquote die vorsieht, dass alle Ämter mit einem Frauenanteil von 50 % besetzt werden, genau wie Reservelisten für Wahlen. Die Quoten führten dazu, dass die Frauenanteile in den Führungsgremien aller dieser Parteien über den Frauenanteilen der jeweiligen Partei insgesamt liegt. Die CSU hat an ihrem Parteitag am 29. Oktober 2010 beschlossen, dass künftig oberhalb der Orts- und Kreisverbände in den CSU-Gremien 40 Prozent der Ämter mit Frauen besetzt werden. Auf Orts- und Kreisebene gilt die Regelung als unverbindliche Empfehlung.

Über die Zulässigkeit von Quoten im öffentlichen Dienst in Deutschland hat der Europäische Gerichtshof in drei Verfahren entschieden und dabei wesentliche Kriterien festgesetzt. Das Urteil des EuGH Rs. Kalanke 1995 befasst sich mit zwei Vorlagefragen des Bundesarbeitsgerichtes, die die Regelung einer leistungsbezogenen Quote in § 4 Landesgleichstellungsgesetz Bremen betrafen. Der EuGH urteilte, dass Art. 2 Abs. 1 und 4 der Richtlinie 76/207/EWG einer nationalen Regelung entgegenstehe, nach der bei gleicher Qualifikation von Bewerbern unterschiedlichen Geschlechts für Bereiche, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, den weiblichen Bewerbern automatisch der Vorrang eingeräumt werde. Ein automatischer Vorrang der Frauen bewirke eine Diskriminierung der Männer im Sinne des Art. 2 Abs. 1 der Richtlinie. In einem weiteren Urteil (Rs. Marschall) 1997 revidierte der EuGH die aufgestellten Prinzipien teilweise.

Quelle: Frauenquote Deutschland
interessant, wieder was dazugelernt..
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Jetzt mal ganz dumm gefragt, wofür brauchen wir eine Quote egal welcher Art wo wir doch das allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (was meine volle Zustimmung hat) haben? Vielleicht sollte man bestehende Gesetze einfach mal anwenden, anstatt über neue nachzudenken, die und das ist für mich die größte Ironie das allgemeine Gleichbehandlungsgesetz ad absurdum führen würden.
 
Ich bin eine Frau und halte gar nichts von der Frauenquote. Letztendlich wird man doch belächelt sollte man so eine Position inne haben und wird nicht vollgenommen.
Darauf kann ich nur mit Kant antworten: Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird.
Wer für seine Prinzipien nicht kämpft, kann nichts erreichen. Punkt aus fertig.

Friedlicher 2-Religionen-Staat?!?! Wohl kaum... Der Papst wurde als Hitler beschimpft, bei den letzten Bombenangriffen kamen vor allem viele Christen ums Leben.
Auch die Christen müssen bei der Integration der Muslime Opfer bringen...

Sicher gibt es genug die ihre Religion völlig normal leben - es reichen aber schon eine Handvoll Extremisten beider Parteien um einen Krieg auszulösen. Traurig. Aber Toleranz ist Wunschdenken.
Nein. Toleranz will erarbeitet werden. Was nicht toleriert werden darf, ist Passivität und Resignation.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Friedlicher 2-Religionen-Staat?!?! Wohl kaum... Der Papst wurde als Hitler beschimpft, bei den letzten Bombenangriffen kamen vor allem viele Christen ums Leben.
Auch die Christen müssen bei der Integration der Muslime Opfer bringen...
lol? ich glaub es hackt!
Da schreibt Amarula, "bei Bombenangriffen kamen vor allem viele Christen ums Leben.."
und als antwort kommt von dir nur ein "auch Christen müssen Opfer bringen" ?

Booah, da.. da.. neeh, da.. eeh..
Um's mal ruhig mit Kevin Flynn's (aus Tron) Worten zu formulieren:
Kevin Flynn schrieb:
..du machst mir noch mein ganzes Karma kaputt man..
^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Während der Kreuzzüge wurden viele Muslime getötet. Jetzt sind nun mal die Christen an der Reihe. Das ist für mich nichts weiter als die augleichende Gerechtigkeit.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Seh ich anders O.o
In der Islamischen Expansionszeit sind ja wohl sehr viele Leute gestorben oder nicht?
Die dusseligen Kreuzzüge wurden nur veranlasst um den Vorstoß der Araber und Osmanen zurückzudrängen und die eroberten Länder wieder zu befreien, allen voran Jerusalem (wobei ich finde dass dieser Ort niemanden gehören darf, sondern sowas wie die Schweiz des Orients sein müsste).
Die Muslime wollten ihre Religion mit Gewalt und Krieg verbreiten und Europa erobern.

Ich seh da keine Gerechtigkeit nur Sinnlosigkeit und Leid.
Wahrer Glaube darf nicht erzwungen werden!
Ich denke die Herausforderungen etwas selbst zu lernen und zu erkennen ist eine wichtige Etappe auf dem Weg zur Erleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Während der Kreuzzüge wurden viele Muslime getötet. Jetzt sind nun mal die Christen an der Reihe. Das ist für mich nichts weiter als die augleichende Gerechtigkeit.
Was soll das! Das ist doch der größte mit Verlaub Mist, der mir hier untergekommen ist. Willst du hier eigentlich nur provozieren oder auch mal etwas Nützliches beitragen.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Genau, verschwörer123 hat absolut recht:
Zitat von Amarula
Ich bin eine Frau und halte gar nichts von der Frauenquote. Letztendlich wird man doch belächelt sollte man so eine Position inne haben und wird nicht vollgenommen.

Darauf kann ich nur mit Kant antworten: Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird.
Wer für seine Prinzipien nicht kämpft, kann nichts erreichen. Punkt aus fertig.
Das geht doch noch nicht weit genug! Was ist denn mit Menschen, die sich dem dritten Geschlecht zugehörig fühlen? Vollkommen unterbesetzt in allen Führungsebenen. Oder die Menschen, die nicht wissen, welchem Geschlecht sie angehören! Diese Ungerechtigkeit wird überhaupt nicht angeprangert. Deshalb sollten alle Führungsebenen durch eine faire Quotenreglung besetzt werden: 25% Männer 25% Frauen 25% Mit Personen die beides sind und 25% die nicht wissen was sie sind. Alles andere ist ungerecht und diskriminierend.
Auch die Christen müssen bei der Integration der Muslime Opfer bringen...
Richtig, aber nicht nur die Christen, wir müssen die gesamte Geschichte nochmal aufarbeiten. Deshalb schlage ich vor, dass die Japaner zwei Atombomben auf die USA abwerfen, dafür darf die USA einen Blitzangriff auf eine japanische Stadt durchführen.

Swordspirit
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
@sowrdpspirit.
danke dass du transsexuelle und co. erwähnt hast. hierzulande ists für die schwer selbst einen pisseligen normal beruf zu kriegen.

aber christentum und islam sind nur was für leute die unfähig sind eine eigene moral zu entwickeln und das leben mit seinen härten zu zu nehmen... [sarkasmus] <- ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben