[Diskussion] Deutschland, seine Viehzüchter & der Wolf

Metaxylol

Stamm User
Einige grüne Ministerinnen wollen jetzt in Gesetzentwürfen den Abschuss (Entnahme) von Wölfen leichter und schneller erlauben.
 

Metaxylol

Stamm User
Im Land Brandenburg gab es in diesem Jahr mindestens eine europäische Wildkatze mit einem Jungtier (DNA Test an gefundenen Haaren). Leider wurde auch dieses Jahr wieder ein Wildkatze (männlich, DNA getestet) überfahren.
 

SawPunisher

Ordenspriester
Meine Meinung dazu:

Vollkommen überbewertet!
Der Wolf gehört in unsere Wälder.

Sehe ich dann z.B. die "Wahlwerbung" der AFD, wo der Wolf mit m Kinderspielzeug über die Straße rennt,
kriege ich mich vor Lachen nciht ein.

Die tatsächliche Wolf Population, bietet keinen Anhalt zu wirklicher Besorgnis.
Des weiteren auch keine solche "Hollywood" Gefahr in den Wäldern, denn Übergriffe des Wolfes auf den Menschen,
sind nahezu ein ammenmärchen.

Was nun die Viehzüchter und weiteres betrifft:
nie vergessen: sobald eine Änderung erfolgt, fangen immer alle an herumzuheulen.
Es gibt nicht ohne Grund auch Fonds, aus denen Schäden beglichen werden.
Den Wolf sehe ich nicht als einen Gefährder der Nutztierpopulation, nicht in einem solchem Umfang als das es besorgniserregend
oder überhaupt erwäheneswert wäre.

Ich bin eigentlich froh über die erneute Auswilderung des Wolfes.
Denn (ihr wisst ja, ich liebe Guro) wenn wir den nicht auswildern, dann kommt noch Rotkäppchen mit ihrem korb
wohlbehalten bei der Omma an.

also das geht net, echt jetzt.
 

Cuty98

Scriptor
Meine Grandma züchtet Schafe und hat ein paar Hunde (etwa 15) obwohl es in Irland keine Wölfe mehr gibt. Hier in Deutschland hat man es in den vergangenen fast 150 Jahren nicht mehr wirklich benötigt, daher jammern alle rum, dass die nix auf die Reihe kriegen.
Viehzüchter: kauft euch Hütehunde und nicht nur 1 pro Herde und gut ist.
Ein Wolf geht nicht so einfach in das Revier von anderen Raubtieren, es sei denn, die haben keine andere Wahl.

Die großen Probleme hat eigentlich Brandenburg, weil es da so viele gibt.
 

SawPunisher

Ordenspriester
Meine Grandma züchtet Schafe und hat ein paar Hunde (etwa 15) obwohl es in Irland keine Wölfe mehr gibt. Hier in Deutschland hat man es in den vergangenen fast 150 Jahren nicht mehr wirklich benötigt, daher jammern alle rum, dass die nix auf die Reihe kriegen.
Viehzüchter: kauft euch Hütehunde und nicht nur 1 pro Herde und gut ist.
Ein Wolf geht nicht so einfach in das Revier von anderen Raubtieren, es sei denn, die haben keine andere Wahl.

Die großen Probleme hat eigentlich Brandenburg, weil es da so viele gibt.
Du sprichst mir echt aus der Seele.
Ich meine: Warum sollen wir nun wieder die Wölfe abschaffen oder töten ?
das ist so ... destruktiv.

und vor allem: gehört der Wolf in unsere Wälder.
Anstatt imemr alles zu zerstören, wie wäre es mal damit zu beginnen, sich mit irgend etwas mal zu arrangieren ?
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Meine Grandma züchtet Schafe und hat ein paar Hunde (etwa 15) obwohl es in Irland keine Wölfe mehr gibt. Hier in Deutschland hat man es in den vergangenen fast 150 Jahren nicht mehr wirklich benötigt, daher jammern alle rum, dass die nix auf die Reihe kriegen.
Viehzüchter: kauft euch Hütehunde und nicht nur 1 pro Herde und gut ist.
Ein Wolf geht nicht so einfach in das Revier von anderen Raubtieren, es sei denn, die haben keine andere Wahl.

Die großen Probleme hat eigentlich Brandenburg, weil es da so viele gibt.
Ein Hütehund bringt dir aber gar nichts bei Wölfen, der hält nur die Herde zusammen, treibt sie und "arbeitet" mit dem Hirten. Was man braucht sind Schutzhunde, die machen gar nichts von dem zuvor genannten, sondern beschützen die Herd ;)
 

Cuty98

Scriptor
Ein Hütehund bringt dir aber gar nichts bei Wölfen, der hält nur die Herde zusammen, treibt sie und "arbeitet" mit dem Hirten. Was man braucht sind Schutzhunde, die machen gar nichts von dem zuvor genannten, sondern beschützen die Herd ;)
Dann nutzen wir halt mal das Wort Herdenschutzhund😜.
Man benötigt eh beides.
Gibt paar sehr robuste rassen aus dem Osten. Die kann man auch gerne mal paar Tage im Regen oder Schnee liegen lassen, ohne dass es denen schadet.
 
Oben